Starcraft 2 Beta angespielt: Erste Eindrücke von der Technik, minimale Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starcraft 2 Beta angespielt: Erste Eindrücke von der Technik, minimale Systemanforderungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2 Beta angespielt: Erste Eindrücke von der Technik, minimale Systemanforderungen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2 Beta angespielt: Erste Eindrücke von der Technik, minimale Systemanforderungen

Zumindest von den Vergleich-Bildern kann man nicht sagen, dass sie gut aussähen.
Sogar für ein Blizzard Spiel sehen die außergewöhnlich schlecht aus.
Man denkt sogar fast es wäre 2D...
Was die Hardwareanforderungen betrifft: Wieso auf diesem Hammer Notebook (von wegen alt) nur 15´FPS? Auf der höchsten Einstellung bei den Mindestanforderungen müssten es doch mindestens 50-80 fps sein...

Ich werde die Super-Spieleschmiede Blizzard wohl nie verstehen.
Ein Mysterium.

MfG
Z

Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2 Beta angespielt: Erste Eindrücke von der Technik, minimale Systemanforderungen

Die Empfehlung is nen DualCore mit 2,2 GHz, kein Wunder das es bei nem Quad mit nur 1,6 GHz nicht wirklich läuft....

Scheint nicht besonders gut auf 4 Kernen zu skalieren.............aber welches Game tut das schon.

AW: Starcraft 2 Beta angespielt: Erste Eindrücke von der Technik, minimale Systemanforderungen

man muss auch den unterschied von desktop pc und laptop sehen. die mindestanforderungen beziehen sich ja eh immer auf das mindeste damit das spiel wenigstens schonmal angeht. ich kann mich noch gut daran erinnern als der erste teil rauskam und ich bei nem kumpel das ding im lan mitn pentium60 gezockt habe. anfangs liefs ghut aber sobald es mehr einheiten wurden... ist wie sone geschichte mit den cncgames je mehr einheiten geht auch der beste rechner in die knie. geil war auch cnc über linkkabel auf der playstation spätestens nach ner halben stunde wars definitiv unspielbar ^^ aber das nur am rande. letztendlich kann man sich streiten und es scheiden sich die geister. je nach system wird auch ein dualcore mit ner 9800 mal ne gute leistung zeigen woanders hat einer nem quadcore mit was weis ich.. ne 3850 und hat gute werte..
ich sach immer, selbst ausprobieren und das beste daraus machen.

Die Empfehlung is nen DualCore mit 2,2 GHz, kein Wunder das es bei nem Quad mit nur 1,6 GHz nicht wirklich läuft....

Scheint nicht besonders gut auf 4 Kernen zu skalieren.............aber welches Game tut das schon.

langsam sollte man mal damit anfangen daran zu arbeiten ;)

langsam sollte man mal damit anfangen daran zu arbeiten ;)

Seh ich genauso. Quadcore CPUs gibt es nicht erst seit gestern. Ich finde es unmöglich das sich bezüglich der Nutzung von 3 bzw. 4 Kern CPUs kaum bis garnichts getan hat. Egal welcher Spielehersteller.

Find ich auch.
Wäre es vllt möglich nen Benchmark von Sc2 zu machen auf verschiedenen Rechnern?

Also gerade zweifel icgh wirklich an meinem Verstand und Blizzard sollte der i7 auf dem Laptop nicht genauso wie bei den Desktop Varianten bei nicht genutzen Kernen automatisch hochtakten, daher ist es schon ganz schön peinlich das das spiel mit diesem "eigentlich" brutal guten Laptop nur mit 15fps läuft :-( Und das bei der anscheinend naja sagen wir mal veralteten Grafik!!!

Ist bekannt wieviele Keys im ersten Anlauf vergeben wurden?

Zumindest von den Vergleich-Bildern kann man nicht sagen, dass sie gut aussähen.
Sogar für ein Blizzard Spiel sehen die außergewöhnlich schlecht aus.
Man denkt sogar fast es wäre 2D...
Was die Hardwareanforderungen betrifft: Wieso auf diesem Hammer Notebook (von wegen alt) nur 15´FPS? Auf der höchsten Einstellung bei den Mindestanforderungen müssten es doch mindestens 50-80 fps sein...

Ich werde die Super-Spieleschmiede Blizzard wohl nie verstehen.
Ein Mysterium.

MfG
Z

In Bewegung sieht das ganze viel besser aus. Hast du denn schon mal ein Paar Matches auf Youtube gesehen? Ich finde die Grafik für ein Strategie Spiel ziemlich Detail verliebt.
Du musst bedenken, dass es eine Beta ist und wahrscheinlich die Optimierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Vergleichst du zufälligerweise die 260M mit der Desktop Variante?

...einem etwas älteren Alienware Notebook mit Core-i7 Q720 (1,6 GHz), 4 GiB RAM und Nvidia Geforce GTX 260M...

Hölle, was derzeit schon als "alt" gilt. Dann is wohl mein 1,8er Centrino mit 2 GB und ner X700 Steinzeit oder gar schon Dinosaurier...

Die Anforderungen sind für ein 2.5D RTS schon recht heftig. :daumen2:

die grafick is doch ok !
ich finde derzeit das die pcgames immer langweiliger werden
und zu viel in grafick gepummt wird als in gameplay (crysis-)
klar keiner wil augenkrebs ala doom 1 oder stronghold 2
aber ist doch immer das gleiche
wenn das game so wird wie der vorgänger dan wird das geil und auch ein erfolg

Hölle, was derzeit schon als "alt" gilt. Dann is wohl mein 1,8er Centrino mit 2 GB und ner X700 Steinzeit oder gar schon Dinosaurier...

Nicht vergessen, ist nur ne Beta...

was isn an den Anforderungen Heftig? Eine Grafikkarte von 2002? Eine CPU von 2001? 1 GB Ram? Windows?

Toll, dann kann ich wohl meine 8600M GT in die Tonne treten. Okay konnte ich vorher ja auch schon^^. Aber das selbst ein Alienware da zu kämpfen hat will mir nicht in die Rübe.

Toll, dann kann ich wohl meine 8600M GT in die Tonne treten. Okay konnte ich vorher ja auch schon^^. Aber das selbst ein Alienware da zu kämpfen hat will mir nicht in die Rübe.
ne 8600M GT ist ja auch ne Rotzkarte, sieh dir mal die Hardwareeinheiten usw an und schau mal was die im Desktopbereich so wäre. Man darf beim Notebookkauf nicht glauben ne 8600M ist dasselbe wie aufm Desktop ne 8600 M. auf 3dcenter findest interessante Artikel dazu. Wahrscheinlich ist die 8600M ne spur schneller als ein aufm Desktop integrierte Grafik. Denn ich kann mit einem Integrierten Grafikchip (780G) alles super Spielen :)
Ergo: entweder tuts ein guter uraltpc oder ein 200 Euro Neu-Büropc für dieses Spiel (auf dem ichs ja auch zocke ^^) -> aber Laptop zum Gambeln immer böse

joah low-high vergleich sieht bissle aus wie sc1 zu sc2(nee mal im ernst auf low siehts aus wie wc3 ^^) gut für spieler mit low-bugdet pc's oder älteren systemen... meine 8800 gt reicht noch locker für sc2, trotzdem muss nächsten monat ne 5850 für bad company 2 her ^^

Zurück