Star Wars The Old Republic: Zwei Millionen Exemplare abgesetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars The Old Republic: Zwei Millionen Exemplare abgesetzt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars The Old Republic: Zwei Millionen Exemplare abgesetzt

soviel in story und vertonung gesetzt und der endcontent ist ein halbherziges WoW
verbugte anspruchslose Raids , berufe die nicht benötigt werden, einheitsbrei pvp .....
dummes lootsystem, bosse suchen sich spontan aus wieviel sie droppen
Plündermeister ist oft verbugt...

nach nur 1 Monat hängt mir das Game schon zum Hals raus
Als Österreicher ohne Kreditkarte musste ich leider zur Gamecard greifen was mich notgezwungen
bis zum März bindet, falls der neue Content in der Spielzeit releast wird schau ich sicher nochmal rein

Super Game ,tolle stimmung anspruchsvolles PVP gute Drops super Berufe einfach das beste mmo seit jahren .
Vielen Dank weiter so.

Super Game ,tolle stimmung anspruchsvolles PVP gute Drops super Berufe einfach das beste mmo seit jahren .
Vielen Dank weiter so.

Also ich finde Star Wars: The Old Republic auch super, nur was die super Berufe angeht muss ich dir wiedersprechen, denn bis auf Biochemie sind alle Berufe sinlos ab 50 und nur noch dazu da seinen Twink besser auszurüsten, denn es lässt sich kein Geld damit machen, erstens sind die Materialien für Lila Gegenstände zu Teuer in der Beschaffung und 2 gibt es ab 50 bessere Gegenstände für lau :(

Der aktuelle Zustand ist sicherlich noch nicht "as intended". Habe jetzt mehreres End-Game Content angezockt. Es gibt sicherlich noch eine Menge Bugs, da ich jedoch zum Release von WOW dabei war, weiss ich dass es auch noch schlimmer kommen kann. Zur Zeit spielen viele Leute schon Alts hoch, sowie ich auch. Das Leveln kommt einem besser vor wie zB. in Wow. Am Besten gefällt mir das PVP-Gebiet "Huttball", da geht es oft taktisch hoch her. Einige End-Game Instanzen sind auch nett, man solle sich aber jetzt keine Revolution erwarten. Jeder der geglaubt hat, man könne Pve-basierte Spieltechniken total verändern wird wohl enttäuscht sein...MMORPG ist halt was es all die Jahre war.

Bioware hat sicherlich viele Kunden verloren, die unzufrieden sind, sei es mit den Bugs, den vielen Patches, oder die Downtime der Server, welche sich tagsüber hier in Europa vollziehen. Es gibt halt Personen, die können sonst nichts mit ihrer Zeit anfangen, wenn die Server mal down sind (ja, das könnt ihr ruhig persönlich nehmen, denn es gibt genug Alternativen :devil:)

Das Game braucht sicherlich noch 2-3 Monate um auf dem Stand zu sein wo die Entwickler und auch Spieler sein wollten. Positiv ist, dass es oft Bugfixes gibt und es wurde nach einem Monat schon neuer Content nachgereicht, was auch nicht selbstverständlich ist. Ich werde jedenfalls noch einige Zeit dabei bleiben, bin halt keine so verwöhnte Göre, welches sich was weiß ich erträumt hat.

Maggot - Sith Sorcerer -
Grendizer - Imperial Operative -

wird es probeversionen geben? ich habe keine lust einen vollpreis auszugeben um dann verbittert vestzustellen dass es kein spiel für mich ist

Bioware hat sicherlich viele Kunden verloren, die unzufrieden sind, sei es mit den Bugs, den vielen Patches, oder die Downtime der Server, welche sich tagsüber hier in Europa vollziehen. Es gibt halt Personen, die können sonst nichts mit ihrer Zeit anfangen, wenn die Server mal down sind (ja, das könnt ihr ruhig persönlich nehmen, denn es gibt genug Alternativen :devil:)

Das Game braucht sicherlich noch 2-3 Monate um auf dem Stand zu sein wo die Entwickler und auch Spieler sein wollten. Positiv ist, dass es oft Bugfixes gibt und es wurde nach einem Monat schon neuer Content nachgereicht, was auch nicht selbstverständlich ist. Ich werde jedenfalls noch einige Zeit dabei bleiben, bin halt keine so verwöhnte Göre, welches sich was weiß ich erträumt hat.

Naja ich glaub kaum das sich jemand über die vielen Patches beschwert. Kommt ja den Spielern zugute. Und die Zeit mit der Serverwartung ist unglücklich gewählt aber mein Gott ab 17 Uhr laufen die Server wieder und irgendwann muss es ja gemacht werden. Aber ich habe mein Abo gekündigt weil ich zum einen im Endcontent bin und keine Lust hab 10 Chars hochzuspielen, das Endcontent sehr wenig bietet und ich in geraumer Zeit keine Besserung sehe. Und dann sind da noch die Cheater mit ihren Infinite Life und Speedhacks... Wenn BW da nichts macht ist das Spiel schneller am Ende wie das es Entwickelt war. Schade drum aber ich bin in dem Fall eben nicht bereit 13€ monatlich zu zahlen, die spar ich mir für andere Games und falls doch mal Content dazukommen sollte der mir gefällt ist das Abo schnell erneuert.

Gefällt mir bisher sehr gut das Spiel, und da ich nur alle paar Tage mal zocke denke ich, dass auch der Content kein Problem werden sollte.

Allerdings, und das ist ein riesen Problem, geht die Grafik gar nicht. Null. Nada. Mein Bruder hat bereits die Beta gespielt und da war für mich einer der springenden Punkte, dass es grafisch für ein MMO wirklich gut aussah. Als aber die Meldung kam, die Medium Option im Grafikmenü sei ein Bug gewesen, und nun gäbe es fortan nur noch med/high (wobei high hierbei das alte med darstellt), ja da ist mir ganz schön die Kinnlade runtergeklatscht. 200 Mio € und das Teil sieht aus wie Brei.

Da ich das Ganze auch noch auf dem Beamer zocke ist es visuell hart am gerade noch Erträglichen. Und dafür zahle ich kein Abo. Ich werde jetzt noch die Zeit der eingelösten Gamecard nutzen, allerdings nicht verlängern wenn sich in Sachen Texturen nichts verändert.

Der Weg bis Level 50 ist dank der fantastischen Klassenquest eine Wucht! Ab Level 50 findet sich SWTOR leider im unteren Mittelfeld der MMOs wieder. Viel zu einfacher Schwierigkeitsgrad in den Raids (ist eher ein Lootrun...), durchwachsenes PVP (was sicherlich auch an der fehlenden Balance zwischen Imperium-Republik liegt) und witzlose Berufe. All das macht das Endgame (was nunmal das wichtigste für die Kundenbindung ist) zu einer Katastrophe. Von der vergeigten "Character Responsivness" und dem verbuggten Chat mal ganz abgesehen. Auch in Sachen Charakter Darstellung (Rassen etc.) wurde die SW Lizenz nur auf Sparflamme genutzt, alle Rassen sind einfach nur bunte Menschen.... Darum werden die meisten einfach den Freimonat mit dem Leveln genießen und dann ist auch schon wieder Feierabend.

Fazit:
In spätestens einem Jahr ist das Game F2P und wird danach nicht mehr als ein Nischendasein führen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück