Star Wars: Squadrons - "Ihr gebt uns 40 Euro, wir geben euch ein Spiel, das ihr liebt"

Habe X-Wing vs Tie Fighter als Kind geliebt und hatte damals sogar einen Joystick.
Damals spielte man solche Spiele damit auch so selbstverständlich wie heute Ego-Shooter mit Maus & Tastatur. Joysticks gehörten zur Standardausrüstung von Spielern. Ich weiß noch das es ein Weltraumshooter war, der damit anfing das Spielen mit der Maus zu ermöglichen. Danach ging es mit dem Genre Flugsimulatoren und der Joystickunterstützung immer weiter bergab. Mittlerweile wird die Joystickunterstützung nur noch in den besseren Flugsimulatoren vernünftig umgesetzt.

Ich freue mich auf das Spiel und hoffe das es hierdurch zu einer Wiederbelebung den ganzen Genres führen könnte (inklusive Joysticksteuerung).
 
"Komplett in VR Spielbar" Heißt doch hoffentlich auch komplett mit VR Controllern steuerbar oder?

Mal abwarten, testen werde ich es vermutlich mal, ob sich die 40€ gelohnt haben weiß ich dann hinterher. :)

Hol dir einen Joystick :D

Wie soll das mit VR-Controllern sinnvoll steuern zu sein?
Ich vermute es wird vergleichbar mit Eve Valkyrie werden.
 
Das mit der Steuerung könnte ein Problem werden... (einen Joystick hatte ich noch nie - und mit Maus und Tastatur sind Fluggeräte meist nicht in allen Situationen kontrollierbar zu steuern und mit dem Gamepad bin ich nicht erfahren genug um mich da auszukennen - Was Fluggeräte und Raumschiffe betrifft...) Ob das Spiel vielen gefällt, dürfte also doch ein wenig da abhängen, ob die Steuerung zugänglich genug ist.

Das letzte was ich gesteuert hab und flog waren die Nazgul-Drachen von Mittelerde...
 
Früher konnte jedes Kind mit einem Joystick umgehen. So schwer ist das nicht, da kommt man ganz schnell (wieder) rein.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen empfinde ich 5 on 5 nicht als "zu wenig" oder "enttäuschend", sondern durchaus gut für Übersicht und Intensität. Ich gehe davon aus, dass ich meine Gegner nicht wie in einem FPS mit wenigen Hits weghaue und sie dann respawnen, sondern das die Kämpfe mehr Tiefe bekommen und dadurch einfach viel länger dauern. Da wird ein 5 on 5 dann auch dementsprechend langwieriger.

Mal sehen was kommt. Bin nach dem sehr guten Fallen Order ein bisschen positiver gestimmt.
 
Nene Andromeda kommt an die Trillogie in keinster Weiße ran und da sind mir die Animationen völlig egal .



Zurecht das Spiel kam technisch in einem katastrophalen Zustand auf den Markt.

Alien Isolation hatte überhaupt keine technischen Probleme, besitze das Spiel für die XBOX360, PC und PS4Pro. Das Spiel lief seit Release problemlos und auch wenn es kleinere Probleme "hätte" sind die Test nicht gerecht, zumal diese nie die Technik kritisiert haben sondern das Gameplay. Wie ich schon sagte, man kann den Leuten es nie Recht machen. Alien Isolation ist ein Survival Horror mit einem bombastischen Alien Setting und Detail. Das Spiel wurde seitens einiger Seiten komplett fertig gemacht während 0815 Shooter einen 90er nachdem anderen bekommen haben. Was mich stört ist, das manche denken, ein Publisher muss 50 Millionen für ein Spiel bereit stellen wofür es eben nur wenige Käufer gibt. Während Candy Cruh jährlich 500 Millionen dollar durch ingame Shop generiert und 0815 Shooter Milliarden schaufeln, sollte es eben niemand überraschen das Publisher "leider" umdenken. Wäre ich EA würde ich auch einen versuch starten. Star Wars Fallen Order ist bei vielen angekommen weils eben Star War ist, das Spiel ist geil aber der Name macht hier auch schon verkäufe. Nimmst du Sekrio als Beispiel hat sich dieses Spiel gegenüber Fallen Order viel weniger verkauft. Das Risiko bei grossen Projekten ist immer da, dass Sie eben floppen, egal ob gut oder schlechte Qualität. Nochmals während simple 0815 Spiele sich massig verkaufen und ein Fortnite im Jahr durch Items Milliarden generiert ( gönne ich Epic ) und Spiele wie Alien Isolation und PREY sich schleppend verkaufen, sollten wir nicht überrascht sein wenn Publisher andere Wege gehen. Völlig normal.
 
Hm , würde jetzt mal sagen, du findest erst raus ob du ein Spiel gut findest nachdem du es gekauft hast.....ob du es jetzt vorbestellst oder im Laden kaufst, du gibst erst das Geld und kannst dann zocken XD

Hm, nö... Wozu gibt es Beta-Phasen, oder mal ganz luxeriös -> Demos, free to play-Wochenenden?!

Die kriegen keinen Heller mehr von mir.
 
Ich bleibe skeptisch, da wir noch nichts vom Singleplayer gesehen haben. Der ist bei einem Star Wars Spiel eindeutig das wichtigste für mich.
Das ganze wirkt auf mich noch immer als ein kleiner, ursprünglich VR exklusiv geplanter Titel, der nachträglich einen normalen Modus dazu bekommen hat, da ansonsten der MP des Spiels innerhalb weniger Tage tod wäre, wegen Spielermangel.
Man sollte wohl nicht viel davon erwarten. Wäre es wirklich eine vollwertige Flugspiel-Erfahrung mit teurer SW Lizenz, würde das Spiel nicht nur 40€ bei Release kosten sondern 60/70€ wie ein Ace Combat.
 
Ich bleibe skeptisch, da wir noch nichts vom Singleplayer gesehen haben. Der ist bei einem Star Wars Spiel eindeutig das wichtigste für mich.
Das ganze wirkt auf mich noch immer als ein kleiner, ursprünglich VR exklusiv geplanter Titel, der nachträglich einen normalen Modus dazu bekommen hat, da ansonsten der MP des Spiels innerhalb weniger Tage tod wäre, wegen Spielermangel.
Man sollte wohl nicht viel davon erwarten. Wäre es wirklich eine vollwertige Flugspiel-Erfahrung mit teurer SW Lizenz, würde das Spiel nicht nur 40€ bei Release kosten sondern 60/70€ wie ein Ace Combat.

Von der Kampagne solltest du nicht viel erwarten, es wird definitiv aufwendige Missionen beinhalten, aber ich bin mir sicher das die Kampagne/n kurz wird. Das Spiel wird mehr auf Multiplayer ausgelegt und auch der Nachschub wird nur für Multiplayer kommen. Aber völlig egal, die kurzen Gameplay Szenen der Multiplayer Maps sahen schon richtig gut aus. Hauptsache das ganze wird komplett in VR spielbar sein. Ich hab in Battlefront die kleine VR Mission mehrmals gespielt und obwohl es kurz war, hat es mich echt gepackt und die Immersion war einfach nur Hammer. Diese wird Squad Battle bieten woman auch mit anderen Mitglieder kommunizieren kann, ich bin froh das sowas im Star Wars Universum überhaupt erscheint. Der Content wird zu Anfang klein werden, sonst würde das ja um die 60euro kosten
 
Ich bin gespannt ob Multiplayer Raumkämpfe als einziges Element im Spiel funktionieren und wie alles umgesetzt wird. Im Weltraum gibs wenig Deckung , die 3D Umgebung wird viele überfordern und insgesamt muss irgendwas vorhanden sein damit auch der 50te Kampf noch spannend ist und Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt wie unterschiedliche "Maps" aufgebaut sind, ob das Balancing passt , ... ob es wirklich keine Microtransaktions gibt :)
 
Hört sich bisher gut an, wüsste dennoch gerne vorher ob wir neue Maps bekommen oder ob wir mit den 6 rumkämpfen werden und das wars... das wird auf die dauer schnell... eintönig...
 
Eventuell hat Disney endlich mal ein bisschen Druck gemacht.
Entweder das wird ein Game ohne diesen Geldschneide-Scheiss, oder wir enziehen euch die Lizenz, ihr habt die Star-Wars-Fans schon genug angepisst. Wir wollen nicht, dass das auf Disney zurückfällt.
 
Ich würde mich ja über ein Remake von "Tie Fighter" freuen. Wenn das Spiel ein ähnliches Spielgefühl bietet, dann wäre ich auch dabei.

Leider führt der degenerative Wahn der "Casualisierung", der dann auch von der Fachpresse als kleinster gemeinsamer Nenner immer gelobt wird, damit auch noch jeder Depp zu Zielgruppenerweiterung (somit auch noch das letzte Schrumpfhirn in einer Spieleredakteursphalanx) alles spielen kann, wohl auch weil man einfach Propagandaopfer der Spielekonzerne ist, nicht immer zu Verbesserungen. Wir werden hier sehen.
 
Eventuell hat Disney endlich mal ein bisschen Druck gemacht.
Entweder das wird ein Game ohne diesen Geldschneide-Scheiss, oder wir enziehen euch die Lizenz, ihr habt die Star-Wars-Fans schon genug angepisst. Wir wollen nicht, dass das auf Disney zurückfällt.

Wo Disney ja alle Star Wars Fans mit der neuen Trilogy heillos glücklich gemacht hat? :D

Die sind doch auch kein Vorbild, beide schlachten die Marke äußerst massiv kommerziell aus.
 
Wo Disney ja alle Star Wars Fans mit der neuen Trilogy heillos glücklich gemacht hat? :D

Die sind doch auch kein Vorbild, beide schlachten die Marke äußerst massiv kommerziell aus.

Anscheinend hat Disney auch dazu gelernt. Mit den neuen TCW Folgen und the Mandalorian haben sie zuletzt das gebracht, worüber sich die Fans von PT und OT freuen. Wenn sie die geplante Obi Wan Serie gut gestalten, werden sie dann vielleicht sogar PT und OT gleichermaßen glücklich machen.
 
Anscheinend hat Disney auch dazu gelernt. Mit den neuen TCW Folgen und the Mandalorian haben sie zuletzt das gebracht, worüber sich die Fans von PT und OT freuen. Wenn sie die geplante Obi Wan Serie gut gestalten, werden sie dann vielleicht sogar PT und OT gleichermaßen glücklich machen.

Ganz ehrlich, dass ist doch nur Beruhigung für die Massen. Serien sind auch momentan total in, da war doch klar dass Star Wars auch mal eine richtige Serie brauchte, neben dem ganzen Animationskram. Vermutlich bekommen jetzt noch so einige Helden eine Serie ... (getreu dem Marvel Motto).

Das ist für mich so wie wenn EA mal ein Spiel rausbringt, was nicht totale Abzocke ist, dann wird das direkt so verkauft, als würde man ja auf die Fans hören und machen was die wollen ... für mich nur Gerede, aber das ist auch nur mein Bauchgefühl.
 
Eventuell hat Disney endlich mal ein bisschen Druck gemacht.
Entweder das wird ein Game ohne diesen Geldschneide-Scheiss, oder wir enziehen euch die Lizenz, ihr habt die Star-Wars-Fans schon genug angepisst. Wir wollen nicht, dass das auf Disney zurückfällt.
Eventuell hat die Pest der Cholera Druck gemacht. Gut für die Pest, die sich mehr um ihr Image sorgt als die Cholera.

Ich mag EA überhaupt nicht, weil es ein charakterloser, komplett auf Wirtschaftlichkeit ausgerichteter Konzern ist, aber wo ist Disney denn auch nur ansatzweise besser?
 
Bei EA,s StarWars Squadron bekommt man für 40 Euro das fertige Spiel das man liebt :daumen:

Und bei StarCitizen bekommt ChrisRoberts für Millionen von Dollar von seinen Jüngern eine neue Villa , Jacht , Luxuslimusine , ect........... :devil:
 
Bei EA,s StarWars Squadron bekommt man für 40 Euro das fertige Spiel das man liebt :daumen:

Und bei StarCitizen bekommt ChrisRoberts für Millionen von Dollar von seinen Jüngern eine neue Villa , Jacht , Luxuslimusine , ect........... :devil:

Ja natürlich ist das so, war schon immer so bei EA. Die haben auch noch nie nur irgendwechlen Blödsinn erzählt und wissen genau was jeder Einzelne von uns "liebt".

40 Euro, die armen EA-Bosse müssen ja alle am Hungertuch jagen, ja von denen hat bestimmt keiner eine Villa wie der böse Chris Roberts der an diesem andere Arcade-Game Millionen verdient
 
Zurück