MrHonk1978
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Damals spielte man solche Spiele damit auch so selbstverständlich wie heute Ego-Shooter mit Maus & Tastatur. Joysticks gehörten zur Standardausrüstung von Spielern. Ich weiß noch das es ein Weltraumshooter war, der damit anfing das Spielen mit der Maus zu ermöglichen. Danach ging es mit dem Genre Flugsimulatoren und der Joystickunterstützung immer weiter bergab. Mittlerweile wird die Joystickunterstützung nur noch in den besseren Flugsimulatoren vernünftig umgesetzt.Habe X-Wing vs Tie Fighter als Kind geliebt und hatte damals sogar einen Joystick.
Ich freue mich auf das Spiel und hoffe das es hierdurch zu einer Wiederbelebung den ganzen Genres führen könnte (inklusive Joysticksteuerung).


