Star Wars: KOTOR - Tausende Fans wollen per Petition ein Remake

P.S.
Drew Karpyshyn hat auch die Darth Bane-Trilogie geschrieben, wer auf seine Werke steht dem kann man die Bücher nur ans Herz legen. Zwischen seinen Stories und dem billigen Abklatsch, womit Disney das SW Universum den Bach runtergehen ließ, liegen sprichwörtlich Galaxien.

Das ist wahr. Vor allem ist es wirklich hart wenn man Darth Bane gelesen hat, die Hoffnung hat, dass sowas mal die Kinoleinwand erblickt und dann Disney kommt..........

Aber auch seine Kreation "Die Kinder des Chaos" ist durchaus lesenswert
 
Vergesst Disney, von denen kommt nichts vernünftiges mehr an Episodenfilmen. Solange die Kennedy da rumwurschtelt, wird da nichts gutes bei rauskommen. Was ist eigentlich aus der Johnson-Trilogie geworden an der er angeblich arbeitet? Da hört man auch schon lange nichts mehr drüber, nicht dass ich jemals das Ergebnis seiner mentalen Ergüsse sehen möchte :ugly:

Fakt ist, ein KotOR-Remake würden bestimmt fast alle SW-Fans von früher feiern, besonders die, die das Spiel gespielt haben, als es rauskam. Ich hätte lediglich Angst vor der Umsetzung und der ganzen Political Correctness sowie möglichem retconning von Charakteren. BioWare darf da mMn niemals wieder ran, eher Respawn Entertainment. Solange der Vertrag mit Disney noch läuft, sehe ich aber ohnehin schwarz. Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich keine großartigen SW-Spiele mehr spielen werde. Der Klon von Dark Souls und Squadrons haben mich bisher nicht interessiert. Zumindest wurde EA aber signalisiert, dass sie mit SP-SW-Spielen durchaus noch Geld verdienen können. Von daher bleibe ich vorsichtig optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren haben Fans schon an einem Remake von KOTOR auf Basis der Unreal Engine 4 gearbeitet, bis dann von Disney der Stöpsel gezogen wurde. Vielleicht sollte EA das Team einfach einstellen, dann müsste man nicht von Null anfangen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich liebe Bastila! Ich hätte Angst davor die Frostbite-Engine würde mir meine liebste Bastila verhunzen!
Bastila :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
KoTOR spielt sich selbst heute noch ganz gut, wenngleich es nicht nur technisch etwas in die Jahre gekommen ist. Habe kein anderes Spiel öfters durchgespielt.

Das Remake dann von Bluepoint entwickeln lassen. Bioware würde es versauen.
 
Hier könnte man jetzt einen echt fiesen Spoiler platzieren :devil:

Statt eines Remakes könnte man aber auch ein ganz neues, gutes Spiel basteln. Aber die Idee scheint heute ja einfach zu abwegig zu sein...
Wer gerne mehr von der alten Republik sehen will soll SWTOR spielen. Ein echt gutes Spiel! Gerade die Klassenstories sind teilweise besser geschrieben als Episode 7-9 zusammen. Zumindest fand ich die bei meinem Sith-Inquisitor echt richtig gut.


Wieso? Das Ende von Teil 2 war doch etwas ganz "Besonderes"! :ugly:

Es blieb mir vor allem in Erinnerung, dass das Finale beim ersten Durchspielen ein einziges Ruckelfest war :ugly:
 
Ein Remake gerne. Welche moderne Engine ist mir schnurzpiepegal, aber die richtigen Leute müssten am Werk sein ...

Da die Spielmechanik eigentlich recht gut gealtert ist, wäre auch ein Remaster denkbar, welches das Ganze nur aufhübscht und eventuell einige sperrige Punkte wie Inventarverwaltung und Crafting anfasst.
 
Vor einigen Jahren haben Fans schon an einem Remake von KOTOR auf Basis der Unreal Engine 4 gearbeitet, bis dann von Disney der Stöpsel gezogen wurde. Vielleicht sollte EA das Team einfach einstellen, dann müsste man nicht von Null anfangen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bastila :love:
Wusste ich gar nicht. Aber dieses Fan-Remake sah wirklich sehr gut aus. :)
Und es ist wirklich sehr traurig, dass EA und Disney das unterbunden haben. Vor allem hätten sie stattdessen sicher ein Angebot wie Valve bei Black Mesa machen können, und am Ende vermutlich noch fleißig mitverdient. Die geistige Beschränktheit mancher Menschen ist manchmal unfassbar und wahrscheinlich leider unbegrenzt.:wall:
 
Zurück