Star Wars KOTOR: Remake kommt für PS5 und PC, erster Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars KOTOR: Remake kommt für PS5 und PC, erster Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars KOTOR: Remake kommt für PS5 und PC, erster Trailer

Ja KotoR war damals ein sehr solides Spiel, aber wenn man mal nüchtern zurückblickt waren gerade die von Bioware geschriebenen Antworten für Machtanwender der Dunklen Seite absolut keine Stärke von KotoR und ehr schlecht als gut.

Revan kam in KotoR als dunkler Machtanwender 90% der Zeit ehr rüber wie ein stumpfsinniger Schulhofschläger, der dir dein Essensgeld abnehmen will und wenn du dich weigerst zusammenschlägt (tötet).

Bedenkt man dabei das Revan von der Lore und der Story in KotoR aber ehr als meisterlicher Stratege und Taktiker inziniert und dargestellt wurde, der die Mandalorianischen Kriege entschieden hat und mit der Sternenschmiede die Republik ins wanken brachte, passte das einfach vorne und hinten nicht zu dem Charakter im Spiel und wirkte einfach nur wie das übliche 0815 Standard Fantasyschema für "böse" Charaktere" (besonders brutal / gewaltätig und plump).

Das wäre in meinen Augen auch der Punkt in einem Remake der ein besonderes Augenmerk in Punkto Überarbeitung bedürfe, aber ich denke nicht das sich da besonders viel tun wird...

Das Spiel wird nicht umgeschrieben. Die Story bleibt 1:1 erhalten.
Wir werden sehen was am ende raus kommt. Wenn ich Artikel lese von den großen blättern die darüber schrieben dann wurde sie zum umschreiben angestellt. Haben wir ja häufiger gehört in den letzten Jahren "wir machen Anpassungen um die Zeiten von heute besser zu repräsentieren"

Zurück