News Star Wars Jedi Survivor: Modder verdoppelt Fps mit DLSS3

Ich hätte lieber DLSS 2 als 3...

Vielleicht sollen sich nVidia-Grafikkarten-Besitzer (könnte EA's Absicht sein) das Spiel vorerst gar nicht kaufen, oder erst wenn sie eine 5090 haben und man diese mit einer AMD Zen6 8800X3D-VCache CPU kombinieren kann. Um mit Hardware-Power die Maken der überfrachteten UE4-Engine zu erschlagen.

Ich wollte mir das Spiel schon zulegen, es sieht in ziemlich allen Belangen besser als Fallen Order aus - nur bin ich unschlüssig - hat EA das Spiel für meine Hardware überhaupt vorgesehen... irgendwie nicht - dann will EA also gar nicht, dass mir Jedi-Survivior vorbehaltslos gefällt... darum gibt's auch kein DLSS 2, es soll nicht gut laufen bei mir, dass heißt - ich soll's mir auch nicht kaufen.

Das Spiel verkauft sich hauptsächlich auf Konsole. Dort hat man die Wahl zwischen einem Modus der manchmal nur ein 720p Bild mit FSR hochrechnet, oder einem Resolution Modus der fast bis auf 20fps einbricht wenn man durch Wasser läuft und das Raytracing mit den Wellen interagiert.

Daher muss man davon ausgehen, dass die Konsolenversion bis zuletzt mit allen Ressourcen beworfen wurde um die fps dort zu verbessern, getreu dem Motto, der PC regelt das schon von alleine. Wenn er das doch nicht macht, dann steht der Patch dafür hinter der Konsolenversion an. Wenn Nvidia DLSS nicht reinpatcht, dann stehen die Ressourcen von EA dafür hinten an. Konsole zuerst, basta.

Immerhin, wenn ein Modder das kann, dann wird EA das auch zusammenbringen, zumindest an dem Tag an dem EA will und es Programmierer gibt die im Terminkalender Zeit daüfr haben und nicht an der Konsolenversion sitzen.

@Acgira

So schlimm ist es nicht, wirklich nicht. Hogwarts Legacy lief meiner Meinung nach schlechter bei Release als STAR WARS Jedi: Survivor. Du hast ja immer noch die Option DL-DSR zu nutzen, so bekommst Du auch Deinen "DL"-Faktor rein. Wenn die Performance dafür nicht reicht, dann sieht es in Kombination mit FSR Quality immer noch ganz brauchbar aus (habe ich selber getestet, geht wirklich klar!). Wahlweise schaltet man halt auf hohe Details runter.

FSR Quality (only) würde ich mit einer Nvidia-GPU aber auch nicht nutzen wollen. Das sieht wirklich nicht so schön aus.

Und nicht einer 2000€ teuren Karte die vor 6 Monaten veröffentlicht wurde, beschissene Optimierung eines Spiel auszugleichen!
Kann ja die Technik nichts für.
Schafft dir die Möglichkeit High End Karten richtig auszureizen.
Ja, schlecht optimiert und das Fehlen von DLSS sollte keine Ausrede dafür sein.
Könnte der Auslöser sein, warum es kein DLSS gibt. Die AMD Karten würden Staub fressen.

Das ist wieder ein typisches Fanboy Argument.
Nvidia bringt was gutes raus und gleichzeitig wird Nvidia als Buhmann hingestellt.

[...}

DLSS FG sollte in ALLEN Spielen drin sein, weil es hilft allen.
[...]

Das hat nichts mit einem Fanboy Argument zu tun, sondern ist die traurige Realität.
Spiele, die von nVidia Gameworks unterstützt wurden liefen jahrelang sehr viel schlechter mit AMD GPUs. Denk mal an sowas wie AC Unity, Crysis 2, Project Cars und ähnliche.

Spiele, die von AMD unterstützt wurden liefen komischerweise immer auch gut auf nVidia Grafikkarten. Bioshock Infinite, die Battlefield oder die Tomb Raider Serie sind da gute Beispiele. Mit AMD Karten gab es gewissen Vorteile, aber die Spiele waren auch mit nVidia Karte sehr gut spielbar.

DLSS FG sollte nicht nur in allen Spielen drin sein, sondern auch in allen Grafikkarten. Im Moment hilft das nicht allen, sondern nur den Besitzern einer RTX 4000 Karte. Was wir brauchen ist eine gemeinsame Lösung aller Hersteller, die unabhängig von der genutzen Karte funktioniert.

Das Spiel verkauft sich hauptsächlich auf Konsole. Dort hat man die Wahl zwischen einem Modus der manchmal nur ein 720p Bild mit FSR hochrechnet, oder einem Resolution Modus der fast bis auf 20fps einbricht wenn man durch Wasser läuft und das Raytracing mit den Wellen interagiert.

Daher muss man davon ausgehen, dass die Konsolenversion bis zuletzt mit allen Ressourcen beworfen wurde um die fps dort zu verbessern, getreu dem Motto, der PC regelt das schon von alleine. Wenn er das doch nicht macht, dann steht der Patch dafür hinter der Konsolenversion an. Wenn Nvidia DLSS nicht reinpatcht, dann stehen die Ressourcen von EA dafür hinten an. Konsole zuerst, basta.

Immerhin, wenn ein Modder das kann, dann wird EA das auch zusammenbringen, zumindest an dem Tag an dem EA will und es Programmierer gibt die im Terminkalender Zeit daüfr haben und nicht an der Konsolenversion sitzen.
Wie kommst Du auf diesen Unsinn?

Spiele, die von nVidia Gameworks unterstützt wurden liefen jahrelang sehr viel schlechter mit AMD GPUs. Denk mal an sowas wie AC Unity, Crysis 2, Project Cars und ähnliche.
Nein und wenn, dann liefere den Beweis, dass es an Gameworks lag. Diese Spiele liefen generell kacke.

Spiele, die von AMD unterstützt wurden liefen komischerweise immer auch gut auf nVidia Grafikkarten.
Du meinst wie das letzte Assassins Creed, dass die RTX Karten nicht auslasten konnte und selbst eine 6800XT schneller als eine 3090 war? Aha.

Das hat nichts mit einem Fanboy Argument zu tun, sondern ist die traurige Realität.

Spiele, die von AMD unterstützt wurden liefen komischerweise immer auch gut auf nVidia Grafikkarten. Bioshock Infinite, die Battlefield oder die Tomb Raider Serie sind da gute Beispiele. Mit AMD Karten gab es gewissen Vorteile, aber die Spiele waren auch mit nVidia Karte sehr gut spielbar.

DLSS FG sollte nicht nur in allen Spielen drin sein, sondern auch in allen Grafikkarten. Im Moment hilft das nicht allen, sondern nur den Besitzern einer RTX 4000 Karte. Was wir brauchen ist eine gemeinsame Lösung aller Hersteller, die unabhängig von der genutzen Karte funktioniert.
Bringt halt nichts wenn DLSS3 technisch bedingt eben nur auf RTX 4000 läuft.
Es wird mit FSR3 auch eine Lösung für alle GPU's geben, die wird allerdings sehr wahrscheinlich qualitativ genauso viel schlechter sein wie FSR2 gegenüber DLSS2

DLSS FG sollte nicht nur in allen Spielen drin sein, sondern auch in allen Grafikkarten.

Ohne FG hätte ich trotzdem gerne mindestens 50fps - besser aber 75 fps. Und FG sollte dann nur jene nutzen wollen / müssen die immer 100fps oder über 100fps haben wollen.

Ich finde nach wie vor FG ist mehr ein Übel als eine Lösung...

Lade es gerade mit EA_Pro runter, mal schauen ob es was taugt. Was ich bisher von PCGH gesehen habe, hat mir gut gefallen. Knappe 130GB sind es.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD mit involviert ist wird es meistens eine technische Katastrophe. Callisto Protocol war genau dasselbe. Und der Witz ist, dass FSR in den Spielen nahezu keinen FPS Vorteil verschafft aber das Bild unscharf und verpixelt macht.

Warum sollte es den Anwender interessieren, wie die Frames erreicht werden?
Weil DLSS 2 die Latenz verbessert und DLSS 3 FG nicht, und dann gibts jene die noch sagen DLSS 3 FG verschlechtert sogar die Latenz gegenüber DLSS 2 - man hat zwar mehr fps - aber die Steuerung sei schwammiger als mit DLSS 2 und weniger fps.

ich gehe davon aus, dass erst mit der 2. Generation FG - sozusagen erst DLSS 4 FG - FG zweifelsfrei einen Vorteil bringt - und dazu wird man dann wohl eine 50XX Karte haben müssen um es zu sehen und zu spüren.

Was für ein Kindergarten - Oh ist ein AMD Partner Spiel wir bieten Unseren Kunden deswegen kein DLSS 3.0 an für das Game auch wenn wir damit eigentlich eine (exklusive) Funktion verbreiten könnten die echt nützlich ist für Unser Kunden
Die Liste der schlecht optimierten PC-Spiele wird immer länger. Wenn mann DLSS oder FSR zum spielen braucht , dann läuft was in der Entwicklung falsch.

Zurück