Star Wars Jedi: Fallen Order - Next-Gen-Version erscheint diesen Sommer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi: Fallen Order - Next-Gen-Version erscheint diesen Sommer

Bald ist wieder Star Wars Day - und passend dazu haben die Entwickler von Star Wars Jedi: Fallen Order ein echtes Schmankerl für Star Wars Fans angekündigt. Das Spiel bekommt nämlich diesen Sommer ein Next-Gen-Upgrade.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Fallen Order - Next-Gen-Version erscheint diesen Sommer

Zwar schon zweimal durchgespielt aber mit der Next Gen Version mache ich gerne noch einen dritten Run. Star Wars geht bei mir immer.
Löblich dass das Upgrade für Besitzer des Spiels kostenlos ist. Wer hätte das von EA gedacht…

Die Frage ist, wird es "nur" auf den Stand der PC Fassung gebracht (4k, Ultra Details, 60 fps) oder bekommt es noch zusätzliche Verbesserungen / Verschönerungen? :)
Und falls ja, bekommt diese der PC dann auch?

Zwar schon zweimal durchgespielt aber mit der Next Gen Version mache ich gerne noch einen dritten Run. Star Wars geht bei mir immer.
Löblich dass das Upgrade für Besitzer des Spiels kostenlos ist. Wer hätte das von EA gedacht…
EA macht in letzter Zeit vieles richtig. Dass Fallen Order und Squadrons überhaupt rausgekommen sind ist schon so ein Zeichen dafür. Womöglich wollen sie ihr Image korrigieren. Wird aber wohl sehr sehr lange dauern bis sich da was ändert. :haha:

Die Frage ist, wird es "nur" auf den Stand der PC Fassung gebracht (4k, Ultra Details, 60 fps) oder bekommt es noch zusätzliche Verbesserungen / Verschönerungen? :)
Die besagten Settings haben meine 2080Ti schon ziemlich zum Schwitzen gebracht, inklusive Instabilität des in allen anderen Spielen stabilen OCs. Dass da noch mehr kommt kann ich mir schwer vorstellen. Höher aufgelöste Texturen geht natürlich immer, aber da sind ja auch die neuen Konsolen nicht prädestiniert für.

Die besagten Settings haben meine 2080Ti schon ziemlich zum Schwitzen gebracht, inklusive Instabilität des in allen anderen Spielen stabilen OCs. Dass da noch mehr kommt kann ich mir schwer vorstellen. Höher aufgelöste Texturen geht natürlich immer, aber da sind ja auch die neuen Konsolen nicht prädestiniert für.
Wie wärs mit Raytracing und DLSS?

DLSS kann keine Konsole
Dachte ich mir dass das kommt und dachte mir noch im Moment des Schreibens dass ich das lieber erwähne. Weiß ich doch. Und AMD Karten können das auch nicht übrigens. Ich dachte wir sprechen über die PC Aufwertung. Und Konsolen können auch RT und was anderes kann ich mir grad schlecht vorstellen und einfach nur 4K Auflösung wär doch ein bisserl lahm

Solange die PC-Version davon profitiert (und zwar ohne Aufpreis) sollen die das gerne machen.
Dazu wäre ja kein Aufwand nötig, das sind rein leistungsabhängige Limitationen. Wenn hier schon der Begriff "Next-Gen" verwendet wird erwarte ich wesentlich mehr als das. Wenn du dir eine neue GPU in deinen PC einbaust und deswegen mit höheren FPS spielen kannst hast du ja auch keinen "Next Gen" PC.

Ich will schon ganz spezifische "Next Gen" Features wie Ray Tracing, Variable Rate Shading oder Fidelity FX Super Resolution sehen die technisch auf der alten Hardware schlicht und einfach nicht möglich waren.

FSR ?

oder
Vllt. gibts ja inzwischen auch nen Weg TSR auf UE4 zu implementieren.
Wenns so gut wie in Ghostrunner funzt = nice to have.

Zurück