News Star Wars in Not: The Acolyte wird abgestraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Wars: The Acolyte enttäuscht Fans nach den ersten Episoden. Trotz einiger positiver Stimmen scheint sie die Zuschauer nicht zu überzeugen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars in Not: The Acolyte wird abgestraft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Was ist dieses "moderne Publikum", für das immer wieder Dinge gemacht werden?
Ich habe versucht, dieses Publikum zu suchen, aber ich kann es nirgends finden.
Es ist nicht bei den Marvel-Sachen aufgetaucht. Es ist nicht bei anderen Remakes aufgetaucht … oder bei Spielen, die für das "moderne Publikum" gedacht sind …
Kann mir jemand eine Definition geben? Wo verstecken sie sich? Wie werden sie kontaktiert oder befragt, um zu entscheiden, welche Inhalte erstellt werden?
Sind sie ein geheimer Rat im Verborgenen? Warum mögen sie die Dinge nicht, die für sie gemacht werden, und trotzdem werden immer wieder Dinge für sie gemacht?
Sind sie verschollen? Brauchen wir einen Milchkarton-Suchtrupp??

Es ist nicht bei den Marvel-Sachen aufgetaucht. Es ist nicht bei anderen Remakes aufgetaucht … oder bei Spielen, die für das "moderne Publikum" gedacht sind …
Kann mir jemand eine Definition geben? Wo verstecken sie sich? Wie werden sie kontaktiert oder befragt, um zu entscheiden, welche Inhalte erstellt werden?
Sind sie ein geheimer Rat im Verborgenen? Warum mögen sie die Dinge nicht, die für sie gemacht werden, und trotzdem werden immer wieder Dinge für sie gemacht?
Ich schätze, die sind in einem Gremium ähnlich dem "Jedi - Council" in dieser furchtbaren Star Wars Prequel Trilogie, völlig ahnungslos, dafür vollkommen ohne Plan. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären.
Ich hab Acolyte gesehen, und war auch nicht begeistert. Groß Carrie-Ann-Moss anteasern, und dann sowas. Außerdem musste stark an die Kämpfe in "Matrix" denken. Die Choreografie war praktisch die gleiche, ebenso die Kamerawinkel.
Überhaupt die Darsteller, sie mögen sich wirklich Mühe geben, aber bei dieser blutleeren Story, der fehlenden Seele...ich bin gespannt, was sie mit diesem Qui-Gonn-Jinn-für-arme Verschnitt noch so vorhaben. Oder diesem Wookie.
Das ganze ist bis dato wie ein Tatort - ein sehr sehr langweiliger Tatort

Schon wieder diese ‘woke’ Kommentare. Es wird langsam zur Seuche. Wenn es euch nicht gefällt, dann schaut es nicht.

‘Oh, eine Frau ist mal nicht die hilflose Küchenschwester! WOKE!!’

Die meisten, die ‘woke’ schreien, sind einfach nur Misogynisten und Homophobe und wollen ihre traditionellen Rollenmodelle sehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Habe mir die ersten beiden Folgen angetan und ich suche den Sinn dieser weiteren Se rie aus dem Star Wars Universum dahinter.
Die Folgen sind zu kurz um überhaupt etwas an Story aufbauen zu können, etwas was ich schon Ahsoka bemängelt habe, zumal jede weitere Folge eine Fortsetzung ist und wie bitte soll da eine Story transportiert werden wenn der Vorspann erst einmal eine noch kürzere Zusammenfassung der letzten Folge beinhaltet? Die Folgen sind mit 41 Minuten angegeben und das beinhaltet Vorspann, Zusanmmenfassung der letzten Folge, die Fortsetzung und den Abspann wo auch ja niemand vergessen werden darf.
Dann diese Wokeness das der Hauptdarsteller neuerdings unbedingt weiblich und pigmentiert sein muß um den Hauptdarsteller zu spielen, es kommt nicht mehr auf Können sondern auf die Einstellung an und damit kann ich persönlich nichts anfangen. Ein für mich gutes Beispiel einer Fehlbesetzung ist in Discovery die Figur Michael Burnham gewesen. Stimmungsschwankend, entweder laufend am heulen oder künstlich lächelnd die Folgen abgeritten und so viel Schaulspieltalent wie eine motivierte Moorleiche. Dazu kommt noch ein Plott dem es an allem fehlte was Star Trek überhaupt aus macht und zum Schluß mit einem verdammt seltsamen Ende versehen wo keiner weiß was soll das jetzt.

Für mich persönlich ist das am zahlenden Kunden vorbei produziert. Lieber etwas weniger neues aber dafür mehr Inhalt bei dem bestehenden Serien wie z.B. Ahsoka.

Schon wieder diese ‘woke’ Kommentare. Es wird langsam zur Seuche. Wenn es euch nicht gefällt, dann schaut es nicht.
Nein, die Seuche sind die, die ihre narzistische, oberflächliche Weltanschauung anderen mit aller Macht überstülpen müssen, während sie dabei hauptsächlich bestehende Franchises kapern und den Kern bis zur Unkenntlichkeit verdrehen. Das kann man mit Fug und Recht kritisieren, besonders dann, wenn Plot und Charaktere langweilig und inkohärent sind.
Es würde kein Hahn danach Krähen, wenn eine eigene Welt für diese miesen Erzählungen geschaffen würde. Dann hättest du deine Ruhe, nur machen die das fast nie.

Egal: Alles was

. Laser-Pew Pew
. R2-Piep Piep
. Lichtschwert-Beaum Beaum
. Hyperraum-Swoosh und die
. obligatorische Fanfare
. ..

hat, wird geschaut.

Im Notfall reichts zur akustischen Einschlafhilfe.
Dafür könntest du glatt einen Orden von Disney bekommen. Der perfekte Konsument!

Zuletzt bearbeitet:
Wem wird hier mit aller Macht etwas übergestülpt? Und welche oberflächliche Weltanschauung? Dass Frauen nicht nur wie in ‘The Handmaid’s Tale’ dargestellt werden dürfen? Was genau stört dich denn? Sei mal ganz konkret.

Was mich an den ersten beiden Folgen massiv gestört hat, war das alles offensichtlich erklärt wurde und den selbst für Star Wars Verhältnisse, extrem großen Logiklöchern. Da ist jeder Tatort besser.

Dazu kommen dann noch völlig unnötige Szenen. Beispiel: In einer Szene wird erwähnt dass die Eltern von einer Figur Lesbisch waren. Entschuldigung, aber wen interessiert das? Die Eltern könnten auch Aliens gewesen sein, es interessiert mich einfach nicht. Man kann den Elterlichen Hintergrund benutzten um bestimmte Fähigkeiten von Personen zu erklären. Aber einfach zu droppen "joa, deren Eltern waren lesbisch" ohne weiteren Kontext wirkt auf mich sehr erzwungen.

The Expanse macht das zum Beispiel sehr gut: Da passiert das einfach und es wirkt natürlich.

Mir ist das gar nicht aufgefallen, weil ich dem gar keine Bedeutung zumesse. Ob sie es waren oder nicht, spielt doch keine Rolle.

Ich fand es bei acolyte jetzt auch nicht so auffällig.
Die Serie ist trotzdem irgendwie langweilig.

Persönlich fand ich den Anfang mit Frau Moss sehr gut. Sogar gefiel mir die Choreografie deutlich besser, als bei Matrix.
Auch die etwas weitere Kleidung, versucht aus Frau M nicht etwas zu machen, was Sie nicht mehr ist.

Was bei Matrix lächerlich wirkte, passte hier.

Aber irgendwie kommt keine Fahrt in die Serie.

‘Oh, eine Frau ist mal nicht die hilflose Küchenschwester! WOKE!!’
Wer hat so etwas gesagt, darum geht es auch sicher 99% der Leute die sich über Wokeness beschweren nicht.
Die meisten, die ‘woke’ schreien, sind einfach nur Misogynisten und Homophobe und wollen ihre traditionellen Rollenmodelle sehen.
Denke ich nicht.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wem wird hier mit aller Macht etwas übergestülpt? Und welche oberflächliche Weltanschauung? Dass Frauen nicht nur wie in ‘The Handmaid’s Tale’ dargestellt werden dürfen? Was genau stört dich denn? Sei mal ganz konkret.
Du meinst du merkst das bei Disney nicht, was sich seit geraumer Zeit geändert hat. Komischer Weise läuft es seit dem auch relativ schlecht bei denen.

Das von dir gezeichnete Bild, was andere mit Frauen für Probleme haben sollen, gibt es einfach nicht. Nicht im Schnitt der westlichen Welt.

Früher gab es auch viele starke weibliche Figuren, ganz ohne das es erzwungen wirkte...
Mir ist das gar nicht aufgefallen, weil ich dem gar keine Bedeutung zumesse. Ob sie es waren oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Recht hat er dennoch.

Und mir ist es auch nicht aufgefallen. Weil es mir auch egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich hier nicht auf eine Grundsatzdiskussion ein, erst recht nicht, wenn du mir etwas unterstellst.

Ich lasse dir diese Review einfach mal da:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
Persönlich fand ich den Anfang mit Frau Moss sehr gut. Sogar gefiel mir die Choreografie deutlich besser, als bei Matrix.
Auch die etwas weitere Kleidung, versucht aus Frau M nicht etwas zu machen, was Sie nicht mehr ist.

Was bei Matrix lächerlich wirkte, passte hier.
Finde ich nicht. Jedi sind bzw. waren eigentlich keine Ninja oder Martial Arts Kämpfer, denn es passt auch der Logik nach überhaupt nicht. Jemand, der Blasterschüsse ausweichen und abwehren kann, braucht sich nicht mit Fäusten zu prügeln.

Lassen wir es gut sein. Ich bin einfach empfindlich bei diesem ständigen Woke-Unsinn. In meinen Augen ist das nämlich oft etwas ganz anderes...

Ich lasse mich hier nicht auf eine Grundsatzdiskussion ein, erst recht nicht, wenn du mir etwas unterstellst.

Ich lasse dir diese Review einfach mal da:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Finde ich nicht. Jedi sind bzw. waren eigentlich keine Ninja oder Martial Arts Kämpfer, denn es passt auch der Logik nach überhaupt nicht. Jemand, der Blasterschüsse ausweichen und abwehren kann, braucht sich nicht mit Fäusten zu prügeln.
Wieso, die Jedi typische überlegene Art war doch zu erkennen... Und ich persönlich habe nichts dagegen das etwas mit etwas Kampfkunst zu verbinden.

Ich fand es bei acolyte jetzt auch nicht so auffällig.
Die Serie ist trotzdem irgendwie langweilig.

...
Echt? Eben jene Choreographie sagte mit überhaupt nicht zu. Das ist doch nicht Star Wars, nicht Jedi-Like.

Die Serie ist im Prinzip Tatort und Kill Bill gemischt.

Dazu noch sehr viele Logikfehler und das Kostümdesign fand ich auch mäh... vor allem eine einfach nur grün angemalte Jedi (ideenloser gehts nicht).

Ich gebe der Serie eine Chance noch was zu zeigen, aber bisher überzeugte da echt wenig.

Disney sollte sich einfach mal Star Wars 4 - 6 anschauen und genau darauf achten, was Star Wars ausmacht... und sie sollten sich dort auch mal anschauen, wie man Charaktere entwickelt

Oha! Hab mir gerade mal den Trailer im Artikel angesehen. Ich bin echt beeindruckt wie billig die Kampfszenen wirken. Im Ernst, ich bin echt beeindruckt. So viel Geld und dann kommt etwas heraus? Jemand der unnötige Sprüng in unnütigen Situationen ausführt… Und ich dachte in Trailern werden immer die besten Szenen verwurstet.

Also ich habe echt Bock auf das Star Wars Universum. Aber es kommt ja nix ernsthaftes raus. :lol:

Es ist schon schwer die 2% zu finden, da geb ich dir recht.

Echt? Eben jene Choreographie sagte mit überhaupt nicht zu. Das ist doch nicht Star Wars, nicht Jedi-Like.
Für mich ist das halt keine Ausschlusskriterium.
Der nächste Jedi ist ja gänzlich nicht auf Kampf angewiesen...

Obi Wan hat auch viel gekämpft. Schwertkampf...

Sehe das nur nicht so eng, aber die Serie hat bei mir sicher noch nicht gezündet.
Die Serie ist im Prinzip Tatort und Kill Bill gemischt.

Dazu noch sehr viele Logikfehler und das Kostümdesign fand ich auch mäh... vor allem eine einfach nur grün angemalte Jedi (ideenloser gehts nicht).

Ich gebe der Serie eine Chance noch was zu zeigen, aber bisher überzeugte da echt wenig.
Ich auch, werde das weiter verfolgen und schauen.
Disney sollte sich einfach mal Star Wars 4 - 6 anschauen und genau darauf achten, was Star Wars ausmacht... und sie sollten sich dort auch mal anschauen, wie man Charaktere entwickelt
Kann hierfür unterschreiben?

Zurück