Star Wars Episode 9: Disney kauft gestohlenes Drehbuch auf Ebay

Darf man da Gefällt mir drücken?
Immerhin hat Disney+ den Mandalorianer und werden Milliarden mit „Yodelings“ umsetzen. #YodaIsNotARace

Na ja, gemeint ist ja hoffentlich die nach vorne hin mit den Episoden I bis III leicht und mit den Episoden VII bis (derzeit) VIII maximal versemmelte Mainstory. Was die angeht, ist Star Wars tatsächlich das Opfer fahrlässiger Tötung.

Ein geglückter Film ("Rogue One") und eine gute Serie dienen zwar der Ehrenrettung, aber Star Wars als Ganzes ist trotzdem beschädigt. Um das zu ändern, wäre mindestens ein Reboot aller Episoden nach VI erforderlich.

SW ist schon seit Ep7 tot.;)
Ehrlich gesagt habe ich nach den ersten Folgen von The Mandalorian und den Testberichten von Jedi : Fallen Order (kann es selbst erst nächste Woche spielen ahhhhhhhh) wieder etwas Hoffnung für Star Wars in der Ära Disney. Klar, ich hab keine Ahnung wie sie den Karren namens Episode 8 aus dem Dreck ziehen wollen, aber ich bin zumindest deutlich positiver gestimmt als noch vor ein paar Wochen.

SW ist schon seit Ep7 tot.;)
Meiner Meinung nach sind hauptsächlich Episode 8 und Solo: A Star Wars Story mit der Mimik von FCKW so richtig tot. Episode 7 ist objektiv gesehen mindestens befriedigend bis gut, da reissen es aber auch ein wenig die bekannten, originalen Schauspieler, die Situationskomik und das erwartungsvolle Ende mit Luke. Rogue war sowieso ziemlich gut.

Wow, sowas wird echt immer noch mit richtigen Büchern gehandhabt. Selbst Schuld.
Oder man macht es wie Tarantino zuletzt. Da musst du schon zu ihm kommen um das ganze Drehbuch lesen zu können und das dürfen in vollem Ausmaß auch nur noch die Hauptdarsteller haha.

Ich finde beim Aufräumen meistens einzelne vergessene glücklicherweise wenig verschmutzte Socken in Kindergröße, und daraus folgere ich, dass niemand hier im Haus Drehbücher schreibt.

Diese Erkenntnis hätte ich ohne den Artikel nicht gehabt. - Ok - nicht im vollen Umfang.

Verstehe die AUfregung nicht. Folgt das ganze dem bisherigen Muster, so ist das Drehbuch längst bekannt und besteht zu 80% aus den alten Filmen

Meiner Meinung nach sind hauptsächlich Episode 8 und Solo: A Star Wars Story mit der Mimik von FCKW so richtig tot. Episode 7 ist objektiv gesehen mindestens befriedigend bis gut, da reissen es aber auch ein wenig die bekannten, originalen Schauspieler, die Situationskomik und das erwartungsvolle Ende mit Luke. Rogue war sowieso ziemlich gut.
Ich präzisiere das mal: SW ist seit dem Moment an tot, als Disney es gekauft und das EU komplett aus dem Kanon gestrichen hat.;)

Verstehe die AUfregung nicht. Folgt das ganze dem bisherigen Muster, so ist das Drehbuch längst bekannt und besteht zu 80% aus den alten Filmen

Aber ... Aber ... interessiert es dich gar nicht, an welchen Stellen sie die aus den alten Filmen kopierte Handlung verdünnt, interessante Charaktere gegen alberne ausgetauscht, die Dramaturgie gegen die Wand gefahren und zusätzliche Lensflares eingebaut haben? :D

Ich präzisiere das mal: SW ist seit dem Moment an tot, als Disney es gekauft und das EU komplett aus dem Kanon gestrichen hat.;)

Was eine Sache ist, die mir nicht in den Kopf will. Star Wars war immer eine Kinderserie. Kinder ist wertend gemeint, weil es den Erfolg ausgemacht hat und in meinem Verständnis meint: "Erinnerungen an die Kindheit." An Phantasie, den Kampf Gut gegen Böse mit grauen Charakteren. Die allermeisten Kinder kennen den Kanon nicht, sie kennen nicht die sehr guten Stories nicht. Die altehrwürdigen Fans hätten ganz sicher über einige Schnitzer hinweg gesehen, wenn der Rest ordentlich präsentiert worden wäre. Herr der Ringe ist ein Beispiel. Nicht alles originalgetreu, aber alles getreu dem Original.

Wie Disney das so an die Wand fahren konnte, ist mir schleierhaft. Man kann natürlich Kathleen Kennedy die Schuld geben, aber in einem Multimilliarden-Unternehmen greift mir das zu kurz.

Aber ... Aber ... interessiert es dich gar nicht, an welchen Stellen sie die aus den alten Filmen kopierte Handlung verdünnt, interessante Charaktere gegen alberne ausgetauscht, die Dramaturgie gegen die Wand gefahren und zusätzliche Lensflares eingebaut haben? :D

Ja ok. So gesehen hast du recht. Ich hab ja auch schon lange nicht mehr "früher war alles besser" gesagt. Endlich hab ich wieder Gelegenheit! Immer alles positiv sehen

Zurück