Star Wars: Episode 9 - Arbeitstitel der letzten Episode geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Episode 9 - Arbeitstitel der letzten Episode geleakt

Während im Internet noch eine heftige Diskussion rund um Star Wars: The Last Jedi tobt, gibt es natürlich auch schon die ersten Spekulationen zu Episode 9, die die neue Trilogie im Jahr 2019 abschließen soll. Nun ist wohl der Arbeitstitel von Star Wars: Episode 9 geleakt und wurde von einer relativ zuverlässigen Quelle veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - Arbeitstitel der letzten Episode geleakt

Mein Arbeitstitel wird sein "Den Quatsch schau ich nicht".

Irgendwie hatte ich gehofft, Episode 7 könne gar nicht mehr unterboten werden.

EP8 hat aber dann doch noch sehr eindringlich gezeigt, nach unten ist doch noch viel Raum zur Niveau-Absenkung!

Wer hat das Drehbuch geschrieben?
Kim Jong-Un?
Der Video AG der 7B?
Ein Zufallszahlengenerator?

Ich liege da mit meiner Meinung immerhin auf einer Linie mit George Lucas.

Und ja, Episode 1 ist nun doch rehabilitiert.

Hab den Film gestern gesehen. Ich find ihn gut, nicht klasse aber auch nicht kacke. Kann ich auch begründen aber das würde Spoiler enthalten, wäre etwas unfair nach nicht mal einer Woche.

Kann aber auch Leute verstehen denen er nicht gefällt aufgrund der Dinge die getan wurden/wie sie umgesetzt wurden. Das ist eben eine Sache des Geschmacks und lässt sich schwer drüber streiten.

AW: Mein Arbeitstitel wird sein "Den Quatsch schau ich nicht".

Und ja, Episode 1 ist nun doch rehabilitiert.

:lol: dafuer gibt es ein like :daumen:
Ich finde den Film jetzt (als Film! nicht unbedingt als Star Wars Film) bei weitem nicht so schlecht wie Phantom Menace und auch nicht so schlimm wie attack of the clones aber die haben auch ganz andere Schwaechen als TLJ.

Ich hoffe das zaehlt nicht als Spoiler aber Rian Johnson hat einen riesigen braunen Haufen auf das Setup von JJ Abrams mit TFA gelegt, es wuerde mich nicht wundern wenn JJ in EP 9 einfach wieder die komplette plot direction umwirft und die Trilogie vollstaendig ad absurdum gefuerht wird.

Edit: Nur um das klar zu stellen, Ich gebe Rian Johnson nicht alleine die Schuld an dem was mir nicht gefallen hat. Das geht mit Kathleen Kennedy und Co. mindestens genau so nach hause. George Lucas war vlt. ein miserabler Director und Editor und Dialoge schrieben konnte er offensichtlich auch nicht. Aber das erschaffen einer ganzen Welt gelingt halt offensichtlich nur den Wenigsten, Ihr dann leben einzuhauchen nur den Besten und bei denen war George Lucas halt ganz oben mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend in OV geschaut und war begeistert. Für mich Star Wars pur. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.

Es überrascht mich dennoch, dass die Story für die drei Teile scheinbar noch gar nicht geschrieben stand. Naiverweise bin ich natürlich davon ausgegangen, dass der Plot vor drei Jahren schon von Disney abgenickt wurde und nun jeweils nur noch leichte Korrekturen vorgenommen werden. Dass die Regisseure die voll kreative Freiheit bekommen, hätte ich nie erwartet.

Für den nächsten Spin-Off bin eher zurückhaltend aber bei Episode 9 geht es dann richtig los. :D

Kylo fand's bestimmt auch okay.. YouTube

OMG Letzte Episode... ich habe mit Episode 30 um 2020 Gerechnet. Ich dachte schon sie wollten eine Serie getarnt als Filme daraus machen
Aber von Transformers und Fast and Furious wird es sicher bis 2022 jeweils 40 Teile geben...

Doch wer The Last Jedi bereits gesehen hat und dabei aufmerksam war, könnte vielleicht eine Vermutung haben, die gleichzeitig einen extremen Spoiler darstellen würde
Ich habe The last Jedi inzwischen gesehen, komm aber bei "Black Diamond" zu keiner Spekulation, die einen Spoiler darstellen würde...

Immer diese fiesen spoiler...

"Black Diamond"

Ihr habt mir den ganzen Spaß an dem Film versaut... Ihr habt jetzt schon 2 Jahre vorher alles verraten.
Ihr müsstet sowas als spoiler in eurem Artikel kennzeichnen.... stöhn stöhn bla bla.....
:ugly:
:)

Gestern Abend in OV geschaut und war begeistert. Für mich Star Wars pur. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.
Wow, es gibt also wirklich SW-Fans die es geil finden wenn gewisse Charaktere, die schon eine gute Charakterentwicklung aufgewiesen haben in der originalen Trilogie ad absurdum geführt werden?
Ich bin kein riesiger SW-Fan, bin damit nicht aufgewachsen aber was da mit gewissen Charakteren veranstaltet wurde passt auf keine Kuhhaut. Ich frage mich echt was daran schuld war? Faulheit? Keine Liebe zum Detail? Keine Ahnung von den originalen Filmen? Hält man das Publikum wirklich für so dumm?
Ich fand nichtmal die Lichtschwertkämpfe cool.

Zurück