Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht - kein Extended Cut aber gelöschte Szenen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht - kein Extended Cut aber gelöschte Szenen

In einem Interview mit Entertainment Weekly kündigte Regisseur J.J. Abrams an, dass es keine Extended-Version des Filmes für zu Hause geben soll, dafür sollen Blu-ray und DVD etliche entfallene Szenen beinhalten. Darunter sollen unter anderem auch die Szenen sein, die zwar im Trailer zum Film zu sehen waren, es aber nicht in die Fassung schafften, die im Kino zu sehen ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht - kein Extended Cut aber gelöschte Szenen

AW: Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht - kein Extended Cut aber gelöschte Szenen

die Ideen haben auch schon für keine 2 stunden gereicht, also kein wunder dass es da keine Extended Version gibt.

vielleicht kann man noch ne halbe stunde länger rey zugucken wie sie durchs bild rennt

AW: Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht - kein Extended Cut aber gelöschte Szenen

Ich glaub sie haben auch die Story ausversehen gelöscht, konnte zumindest nur geklaute Fetzen aus den Vorgängern identifizieren. Ne richtige Story hats nicht in den finalen Film geschafft...

Schade das es keine Extended gibt aber naja. Der Film hat genau das geschafft was er sollte, eine solide Grundlage für die kommenden Teile gelegt und mehrere Generationen abgeholt. Das es immer wieder Leute gibt, die irgendwas zu meckern haben, war ja klar. Diese Leute wissen aber auch selbst nicht ganz was sie wollen. Auf der einen Seite will man das alte Star Wars Feeling und auf der anderen Seite was komplett Neues... :schief:

Schade das es keine Extended gibt aber naja. Der Film hat genau das geschafft was er sollte, eine solide Grundlage für die kommenden Teile gelegt und mehrere Generationen abgeholt. Das es immer wieder Leute gibt, die irgendwas zu meckern haben, war ja klar. Diese Leute wissen aber auch selbst nicht ganz was sie wollen. Auf der einen Seite will man das alte Star Wars Feeling und auf der anderen Seite was komplett Neues... :schief:

Sehe ich genauso, JJ hat das super gemacht, genau die richtige Mischung.

es gab eigentlich nur eines was ich nicht wollte: eine kopie!

jar jar Abrams ist super!

@ Nosi

ich seh schon dir hat der Film genauso gut gefallen wie mir........:devil:
ich hab den Braten im Vorfeld gerochen und die Flitze zum Glück nur gestreamt.

@ Nosi

ich seh schon dir hat der Film genauso gut gefallen wie mir........:devil:
ich hab den Braten im Vorfeld gerochen und die Flitze zum Glück nur gestreamt.

außer nen halben Trailer hatte ich vorher jegliche info zum film gemieden um mir ein eigenes urteil ohne vorurteile und Erwartungen machen zu können.

aber mit sowas dreistem hätte ich echt nie gerechnet

Ich glaub sie haben auch die Story ausversehen gelöscht, konnte zumindest nur geklaute Fetzen aus den Vorgängern identifizieren. Ne richtige Story hats nicht in den finalen Film geschafft...

Leuten wie dir ist nicht bewusst, das praktisch alle Franchises so funktionieren. Jedes Franchise hat ein festes Schema, das immer wiederholt wird.
Schau dir Indiana Jones 1-3 an: jedes mal der gleiche Film, nur mit anderen Nebencharakteren und anderen Artefakten. Schau dir die Originaltrilogie zu Star Wars an: auch jedes mal der gleiche Film. Star Trek, Godzilla, die Ninja Turtles, jede Art von klassischer Fantasy, es ist alles immer das Gleiche in ihrem jeweiligen Schema.

Als Episode 5 erschien, gab es überall genau die gleichen Kritiken, von wegen es sei wie Episode 4 und könne nicht mehr so überzeugen wie der Vorgänger, weil man das Setting schon kenne. Daher war der Film auch der schlechteste in Kino-Performance. Erst über die Jahre kristallisierte er sich als der beste aller Star Wars Filme heraus. Das gleiche geschah beim zweiten Indiana Jones (Temple of Doom), wo auch gesagt wurde, es sei der gleiche Film wie der erste. Diese Art von Reaktion wiederholt sich immer und immer wieder, weil die Leute einfach nicht merken, dass Franchises in sich selbst gleich sind. Wenn du vom Schema abweichst, funktioniert es in der Regel nicht mehr. Indiana Jones 4 hat das versucht und ist daran gescheitert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schade, denn die verhältnismäßig kurze Lauflänge ist gerade die Schwäche, die jedem SW-Film bisher anlastet. Für so ein Epos ist das eigentlich zu wenig, diese gerade-mal-so-140 Min. stutzen die Filme einfach zu sehr auf Durchschnittsspielfilmlänge zurecht.:schief:

Können sie dann in 4k mit allen anderen Teilen auf Bluray raus bringen, dann tue ich mir das nochmal an :lol:

Aber ins Kino werde ich nach dem neuen Teil nix mehr von Starwars gucken, nett aber sehr ideenlos.

Grüße

Micha

"Rotz Wars 7" von Jar Jar Abrams werde ich mir auch nicht mehr antun. Ideenlos, langweilig und abgesehen von zwei Szenen ungefähr so tiefgründig wie eine Wasserpfütze. Nein Danke.

Ist zwar generell schade das es so etwas immer weniger gibt gerade wo man es bei dem Film am ehesten erwartet hätte.

JJ Abrams hat doch noch nie irgendeinen Directors Cut abgeliefert. War bei Star Trek so. Also nicht überraschend, dass es bei Star Wars genauso ist.

Zurück