Star Wars Eclipse ist offiziell: Release potenziell erst 2025 - auch wegen Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Eclipse ist offiziell: Release potenziell erst 2025 - auch wegen Engine

Vor einigen Tagen wurde Star Wars Eclipse offiziell vorgestellt, dich ein Release scheint noch in weiter Ferne zu liegen. Bei Entwickler Quantic Dream türmen sich zudem die Angebote mit offenen Stellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Eclipse ist offiziell: Release potenziell erst 2025 - auch wegen Engine
 
Auch nicht schlecht. Wir haben just ja noch 2021 und die "arbeiten" da bestimmt schon seit ein paar Tagen dran.
Na wenn´s dann 2025 bei Release besser läuft wie bei CP 2077 ... :daumen:

MfG Föhn.
 
Dass Quantic Dream ein Spiel für die Playstation 5 macht, ist so nicht sichergestellt. Es heißt, der Vertrag des französischen Entwicklers um David Cage ist abgelaufen und Disney habe sich nun selbst die Dienste gesichert. Plattformen wurden offiziell keine genannt, aber mindestens die Playstation 5 und der PC wurden von Quantic Dream zuletzt immer bedient, wenngleich zuweilen verzögert.

Also irgendwie... Vertrag ausgelaufen? Quantic hat sich von Sony gelöst, weil sie multiplattform entwickeln wollen.

Und die PS5 (???) und der PC wurden zuletzt immer bedient? Nach der Loslösung von Sony, hat man die schon vorhandenen (PS4-)Spiele auch für den PC veröffentlicht, vorher gehörten sie halt zu Sony (aber nie unter dem Label Playstation Studios, wenn ich mich recht entsinne. Das Label wurde erst nach dem Abgang von Quantic geschaffen.), also haben sie natürlich PS3, PS4 usw. bedient. Die PS5 hingegen wurde nie nativ bedient oder habe ich was verpasst?
 
Hoffe noch immer auf anderes Gameplay als was man von denen kennt, aber die Lizenz ist ja endlich nicht mehr in den gierigen Händen von EA. Andere Spiele werden also hoffentlich kommen. Aber schön, dass wir endlich neuen Content kriegen, welcher nichts mit der Era Skywalker zu tun hat.
 
@Grendizer: Es ist als Action-Adventure angekündigt, also nicht das Genre was man von Quantic Dream kennt.

Das spielt in der Ära der Hohen Republik, also in der Star-Wars-Zeitleiste ca. 200 Jahre vor Episode 1.
Die High Republic endet - nach aktueller Kenntnis - um 82 VSY, und Ep1 spielt 32 VSY.
Wenn das Video auch nur im Ansatz etwas mit der Story des Spiels zu tun hat, spielt wohl die Handelsföderation eine größere Rolle, weshalb ich eher in Richtung Ende der High Republic Era tendiere und somit deutlich näher als ~200 Jahre vor Ep1. Die im Video gezeigten Schiffe der Handelsföderation sahen denen aus Ep1-3 auch zum verwechseln ähnlich.
 
@Grendizer: Es ist als Action-Adventure angekündigt, also nicht das Genre was man von Quantic Dream kennt.
Action Adventure ist aber auch eine sehr weite und deshalb schwammige Bezeichnung. Detroit: Become Human läuft zudem auch unter denselben Genre. War trotzdem ein interaktiver Spielfilm mit QE und multiple choices als Gameplay.

Ich hoffe auch, dass es nicht die übliche Quantic Dreams Formel wird. Ein Action Adventure RPG wäre allerdings nice.
Aber schön, dass wir endlich neuen Content kriegen, welcher nichts mit der Era Skywalker zu tun hat.
Finde die anderen Eras (oder sind es Eren???) auch spannend, da die Geschichten der Skywalker Era fast alle auserzählt sind. Trotzdem gab es mMn zu wenige 3rd Person Adventure Spiele aus der Skywalker-Era. Wo bleibt Boba Fett, Mandalorianer, Ashoka Tano, Kenobi - ähnlich wie Disney gerade in Serien vorgeht, würde ich mir mehr Games mit meinen Favorites wünschen. Dahingehend war leider Ebbe die letzten Jahre.
 
Also der Trailer zieht bei mir volle Suppe. Find ich mega interessant.

Jedoch, das ganze 4 Jahre vor Release ist schon echt lange hin.

Hauptsache am Ende wird ein tolles Spiel daraus, welches ich gewiss in der Zwischenzeit mehrfach vergessen haben werde..
 
Zurück