Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Öhm, bei mir steht das hier aber auch:

:ugly:

Was stimmt denn nun, PCGH? :D

Klar, das Spiel mit seinen 4 Maps wird alle Filme beinhalten? Wer hat sich denn die Idee aus dem Allwertesten gejubelt?

AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Bin halbwegs positiv überrascht. Insbesondere die Detailverliebtheit zur alten Trilogie gefällt mir gut.

Das es keine Einzelspieler Story geben soll enttäuscht jedoch sehr. Ich spiele sehr gerne auch mal für mich allein. Multiplayer empfinde ich oft als Stress und weniger als Spielspaß.

Der größte Witz (bzw. Abzocke) ist ja wohl, dass man schon kostenlose DLCs angekündigt hat nach der Strategie:.

1) Veröffentliche ein Spiel mit richtig wenig Content.

2) Veröffentliche einen Teil des restlichen Contents als gratis-DLCs.

3) Veröffentliche den Rest als kostenpflichtige DLCs.

4) MONEYYYYYYYYYYYYYYY

Gaming in 2015. Erst Evolve, jetzt Battlefront. Enttäuschend auf ganzer Linie, Star Wars hin oder her. Mal ganz abgesehen davon, dass Battlefront mehr oder weniger nur ein Reskin von Battlefield ist. Es ist ein schlichtes MP FPS, mehr nicht. Nur dass man sich jetzt sogar eine SP-Kampagne gespart hat. Was nützt mir da die geile Optik (wenn das überhaupt ingame-Grafik ist, was ich schon bezweifle)?

Da bleibt mir nur noch Kopfschütteln...

Ein 08/15-Produkt, wie erwartet.

Hab ich den Release verschlafen? Klingt so, als ob der eine oder andere hier schon fleißig am spielen ist... :ugly:

Wie alle hier rumheulen. Meine Meinung:

Battlefront = Battlefield Klon, schon immer gewesen, sieht man auch an der Ähnlichkeit der Namen.
Nur vier Planeten? Die meisten anderen Spiele haben nur EINEN Planeten :ugly:

Solange DICE Battlefield im Star Wars Universum macht bin ich glücklich, erst recht wenn das Spiel SO aussieht. Das einzige was mich bis jetzt etwas unglücklich macht ist das Killstreak System.

Sieht für mich so aus als hätte man hier die ganze Arbeit in die Grafik und die Details gesteckt und das Gameplay völlig ignoriert. Am Ende noch schnell einen Modus für den Multiplayer zusammengeschustert und das ganze dann mit "Fokus auf Multiplayer" betitelt, damit man sich auch die Kampagne sparen kann.

Naja, bis zum Release ist es ja noch was hin. Vielleicht (hoffentlich) hat das Gameplay ja doch viel mehr zu bieten, als es zurzeit den Anschein macht.

Abwarten und Tee trinken bis es wirkliches Gameplay Material gibt.

Ich hoffe ja mal das beste aber ist das nur mir aufgefallen das nicht "Ingame Footage" dran stand sondern "Game Footage" ?
Könnte doch auch bedeuten, dass ne Ingame Footage anders aussieht... ??!!!

Übers Balancing mache ich mir mal keine Sorgen, wenn DICE das nicht hinbekommt, dann weis ich auch nicht.
Aber so wie es ausschaut, wird spätestens das mal n Grund zum aufrüsten meiner Grafik werden....

Nur vier Planeten? Die meisten anderen Spiele haben nur EINEN Planeten :ugly:
Die meisten anderen Spiele nennen ihre Karten einfach Karten (bzw. level/map). "Planet" ist nur ein Marketingtrick, damit es nach mehr klingt.

Für mich klingt das wieder nach einem Mappack (so max. 15-20) inkl. Reskin mit gewohntem Gameplay fernab jedweder richtigen Innovation (stattdessen sogar mit gekürztem Content, siehe SP) für mindestens 60€ ala EA.

Aber es ist Star Wars. Also werden schön alle brav wieder ihre Kohle EA in den Rachen werfen. Und dort wird man eine Party feiern und sich genüsslich darüber amüsieren, wie wenig man doch anno 2015 braucht, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Hardline war der Testlauf, Battlefront die Krönung.

Hat mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen.... scheint wieder auf ne krasse Dlc Politik hinaus zu laufen.
Das Star Wars Game das eingestampft wurde, hätte mir viel mehr gefallen als sowas... aber man wird sehen.

Hab ich den Release verschlafen? Klingt so, als ob der eine oder andere hier schon fleißig am spielen ist... :ugly:

Richtig :D Bevor du es spielst, erstmal urteilen, macht man das nicht so? xD

The Vanishing of Ethan Carter dürfte aktuell das technisch wohl beeindruckendste Spiel sein, vor allem weil es eine Technologie namens Photogrammetrie verwendet. Dabei werden hunderte Fotos von beispielsweise einer Pflanze aus unterschiedlichen Winkeln gemacht und daraus ein sehr lebensnahes 3D-Objekt geschaffen. Genau so arbeitet auch DICE, allerdings mit dem netten Bonus, jede einzelne Requisite aus allen Star Wars-Filmen fotografieren zu dürfen. Lucasfilm hat seine geheimen Archive geöffnet und DICE uneingeschränkten Zutritt für mehrere Wochen gestattet.
Geile Sache! :)

WOW! als ich Boba Fett Gesehen habe dachte ich mir erstmal WTF! Das ist doch nicht ingame, aber nach nem zweiten blick sah ich das dann doch.

Trotzdem Bei Darthi hat Dice echt Gute arbeit geleistet!

Das muss man ihnen lassen,

Ich würde mich auch nicht auf DLCs Freuen. und wenn dann nur so wie bei PVZ GW!!!!!

Battlelog mag ich auch nicht.

Ich würde mich freuen wenn es noch nicht perfekt ist, und die spieler meinungen äussern, das EA/Dice Updates für zusatzmaterial liefert. (is zwar schon ne art dlc aber...Punkt)

ich hoffe die haben ein besseres anti cheat system, im multiplayer bei BF wurde ich immer sofort getötet was die lust am spiel nahm.(multiplayer)

"

Mal ganz ehrlich: ohne richtige SP-Kampagne, ohne Raumschlachten (hallo, Star Wars???) und ohne sonstigen Gameplaymodi (wie etwa Eroberung der Galaxie) ist Battlefront nur ein Battlefield mit Star Wars Skins. Nach Hardline das zweite umfangreiche Add-On zu BF4.... :(

Abwarten ABER bei nem MP Spiel erwarte ich auch keine SP Kampane (wobei ich bei BF4 positiv überrascht war).

Abwarten ABER bei nem MP Spiel erwarte ich auch keine SP Kampane (wobei ich bei BF4 positiv überrascht war).

Was soll eigentlich dieses "bei einem MP Spiel"? Battlefront war in der Vergangenheit auch kein reines MP Spiel...

Auch ein Battlefield war bisher nie ein reines MP Spiel. Es gibt sogar Leute (wie mich), die derartige Spiele nur wegen dem SP zocken...

Ich finde es einfach schade, dass man so einen Aufwand für einen simplen Battlefield Reskin betreibt. Damit benutzt man zwar Star Wars Assets und es sieht auch wie Star Wars aus, aber das Star Wars Gefühl kommt so nicht auf. Dafür fehlt das Storytelling...

Erinnert mich irgendwie an Titanfall und Evolve. Auch die haben nicht gerade von der ausbleibenden Storyline profitiert sondern viel vom Potenzial verschwendet. Und beide sind recht schnell in der Versenkung der Belanglosigkeit verschwunden. Klar, Star Wars hat ganz andere Zugkraft, aber eine Lizenz reicht kaum um einem Spiel Leben und "Seele" einzuhauchen...

Ist nur meine Meinung natürlich. ;)

Was soll eigentlich dieses "bei einem MP Spiel"? Battlefront war in der Vergangenheit auch kein reines MP Spiel...

Auch ein Battlefield war bisher nie ein reines MP Spiel. Es gibt sogar Leute (wie mich), die derartige Spiele nur wegen dem SP zocken...

Ich finde es einfach schade, dass man so einen Aufwand für einen simplen Battlefield Reskin betreibt. Damit benutzt man zwar Star Wars Assets und es sieht auch wie Star Wars aus, aber das Star Wars Gefühl kommt so nicht auf. Dafür fehlt das Storytelling...

Erinnert mich irgendwie an Titanfall und Evolve. Auch die haben nicht gerade von der ausbleibenden Storyline profitiert sondern viel vom Potenzial verschwendet. Und beide sind recht schnell in der Versenkung der Belanglosigkeit verschwunden. Klar, Star Wars hat ganz andere Zugkraft, aber eine Lizenz reicht kaum um einem Spiel Leben und "Seele" einzuhauchen...

Ist nur meine Meinung natürlich. ;)
Gab es denn bei Battlefield 1942 eine Solo-Kampagne? Also eine mit echter Story, Charakteren, Handlung usw? Ich glaube nicht.

Gab es denn bei Battlefield 1942 eine Solo-Kampagne? Also eine mit echter Story, Charakteren, Handlung usw? Ich glaube nicht.

Battlefield 1942 ist nicht Battlefront.

Und nein, ich habe Battlefield 1942 nicht gespielt. Komplett uninteressant.

Du bist also total enttäuscht wegen einer ausbleibenden trivialen(5h) Kampagne in einem Multiplayer Spiel, also echt so ein Quatsch.

Ähhm, hast du Battlefront überhaupt schon mal gespielt? ^^

Battlefront hatte noch nie eine richtige Kampagne. In der "Kampagne" spielte man lediglich auf den MP-Maps gegen die KI und erfüllte dabei evtl. auch einfache Aufgaben, ansonsten waren SP und MP absolut gleich. Son Mist kann man auch gleich weglassen und genau das hat DICE auch getan. Es will doch keiner gegen Bots spielen.

Ich hätte auch gern wieder ein SP Star Wars Spiel. The Force Unleashed 3 oder Star Wars 1313 (falls das Spiel irgendwann wiederbelebt wird) wären genau das Richtige. :sabber: Aber das hier ist es nicht, es macht auch keinen Sinn darüber zu meckern mMn.

Zurück