Star Wars Battlefront: Video-Grafikvergleich - PC vs. PS4 vs. Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars Battlefront: Video-Grafikvergleich - PC vs. PS4 vs. Xbox One gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Video-Grafikvergleich - PC vs. PS4 vs. Xbox One
 
Ich weiß ja nicht mit was ihr von der Xbox die Spielszenen captured aber so verwaschen und matschig sieht das bei weitem nicht aus... besitze beide Konsolen und muss sagen das sich beide Versionen bis auf die Auflösung nichts nehmen.

Mir kommt schon langsam der Verdacht das die Xbox bewusst schlechter dargestellt wird ;) ist aber nur reine Vermutung.

Ich gehe jetzt auch nicht auf die PC Version ein da diese so oder so um längen besser aussieht wie beide Konsolen ;)
 
Ich weiß ja nicht mit was ihr von der Xbox die Spielszenen captured aber so verwaschen und matschig sieht das bei weitem nicht aus... besitze beide Konsolen und muss sagen das sich beide Versionen bis auf die Auflösung nichts nehmen.

Mir kommt schon langsam der Verdacht das die Xbox bewusst schlechter dargestellt wird ;) ist aber nur reine Vermutung.

Ich gehe jetzt auch nicht auf die PC Version ein da diese so oder so um längen besser aussieht wie beide Konsolen ;)

beim pc kommt noch aa oder 4k dazu wenn man starke hardware hat
 
Ehrlich gesagt ich erkenne kaum einen Unterschied.

Anfangs mit X-Wing... da kann man erkennen das PC und PS4 mehr Rot im Bild haben. Aber ansonsten erkenne ich da kaum was.
 
Ich weiß ja nicht mit was ihr von der Xbox die Spielszenen captured aber so verwaschen und matschig sieht das bei weitem nicht aus... besitze beide Konsolen und muss sagen das sich beide Versionen bis auf die Auflösung nichts nehmen.

Mir kommt schon langsam der Verdacht das die Xbox bewusst schlechter dargestellt wird ;) ist aber nur reine Vermutung.

Ich gehe jetzt auch nicht auf die PC Version ein da diese so oder so um längen besser aussieht wie beide Konsolen ;)

Hallo,

Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass niemand irgend jemand mutwillig schlechter aussehen lassen will.

Das Videoteam hat die Aufnahmen aber trotzdem noch mal extra für Dich überprüft Dabei sind sie ohne zwischengeschaltete Aufnahme-Hardware direkt in einen Monitor gegangen - gleiche Bedingungen, gleiche Gamma-Werte. Und im Direktvergleich sieht die Xbox-Version tatsächlich matschiger aus als die PS4-Version.
 
Die PC-Version ist mal wieder deutlich schärfer und flimmert als einzige nicht. Größere Unterschiede scheint es nicht zu geben, soweit man das bei der Videokompression beurteilen kann.

Was mir aber bei allen Versionen störend auffällt: Selbst in nächster Nähe laden die Schatten erst mit Verzögerung, außerdem ist das LOD auch am PC recht agressiv. Wofür gibt es denn bitte Ultra-Detailstufen? Um genau so was wegzuregeln, wenn man die Hardware dazu hat ...
 
Ich bin überrascht, wie gut die PS4 rein optisch mithalten kann.

Aber die Xbone. Wow...Render-Auflösung 50% oder sowas?

Wer sagt, dass er zwischen Xbone und PC keinen Unterschied sieht, dem lege ich dringend einen Besuch beim Augenarzt ans Herz. :what:
 
Ehrlich gesagt ich erkenne kaum einen Unterschied.

Anfangs mit X-Wing... da kann man erkennen das PC und PS4 mehr Rot im Bild haben. Aber ansonsten erkenne ich da kaum was.

Du siehst ernsthaft keinen Unterschied zwischen diesen beiden Bildern?
Ich finde den Unterschied doch schon sehr auffällig.
 

Anhänge

  • sw.jpg
    sw.jpg
    606,6 KB · Aufrufe: 3.716
Wow, also die Xbox One Version ist ja mal total verwaschen wenn man das im direkten Vergleich zur PC Version sieht, PS4 liegt so dazwischen.
 
Diese Vergleiche sind sowieso unsinnig, wenn ihr gute Vergleiche sehen wollt (im Falle von Battlefront):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die PC Version hat:
-) deutlich bessere Texturen
-) besseres AF
-) Bokeh Effekt
-) Höher aufgelöste Schatten (Playstation 4 Schatten entsprechen ca. Low bis Medium)
-) Deutlich mehr Vegetationsdetails
-) Mehr Partikeleffekte
-) Deutlich höhere Auflösung (PS4: 900P, Xbox One: 720P)
-) Die Konsolenversionen leiden außerdem unter relativ starken PopUps (besonders beim Fliegen)
-) Aufgrund der niedrigen Auflösung leiden die Konsolenversionen unter sehr starkem Flimmern (insbesondere Vegetationsflimmern)

Hier jetzt nur der Unterschied zwischen den Texturen zwischen PC und Playstation 4:
BF.jpg
 
Zurück