Star Wars: Battlefront - Shooter bricht Rekorde, mehr kostenlose Inhalte

Ich verrate euch ein kleines Geheimnis ...oder Tip , wem das Spiel gefällt und anspricht , der kauft es sich . Wem es nicht anspricht oder nicht gefällt , der kauft es einfach nicht . Das ist die freie Marktwirtschaft :ugly:
Und die wollen auch noch Geld dafür haben ...unglaublich ...und auch noch Gewinn erwirtschaft .... ich bin an gewidert , zu DDR Zeiten hat noch alles die Partei bestimmt was gut ist und was nicht :daumen:
 
Auf dem PC zumindest hat das Spiel jetzt nur so viele Spieler wie BF4 und das eine Woche nach Release :ugly:
Kennt man da die Absatzzahlen ? Schein ja für den PC super zu laufen, nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC zumindest hat das Spiel jetzt nur so viele Spieler wie BF4 und das eine Woche nach Release :ugly:
Kennst man da die Absatzzahlen ? Schein ja für den PC super zu laufen, nicht :lol:
Auf die momentanen Spielerzahlen würde ich nichts geben. Das Spiel wird sicher auch noch ziemlich oft zu Weihnachten verschenkt werden. Da heißt es momentan: "Kauf das doch nicht! Ich brauch doch noch ein Geschenk für dich...":ugly:
Es wird auch sicher auch Werbung für das Spiel vor Episode VII im Kino laufen, was den ein oder anderen Nicht-oder-Wenig-Spieler anregen könnte.
 
Ich verrate euch ein kleines Geheimnis ...oder Tip , wem das Spiel gefällt und anspricht , der kauft es sich . Wem es nicht anspricht oder nicht gefällt , der kauft es einfach nicht . Das ist die freie Marktwirtschaft :ugly:
Und die wollen auch noch Geld dafür haben ...unglaublich ...und auch noch Gewinn erwirtschaft .... ich bin an gewidert , zu DDR Zeiten hat noch alles die Partei bestimmt was gut ist und was nicht :daumen:

aber genau wie zu DDR-Zeiten ist auch heute nicht alles schwarz und weiß. deshalb ist das nicht immer so einfach ;P
 
Ich verrate euch ein kleines Geheimnis ...oder Tip , wem das Spiel gefällt und anspricht , der kauft es sich . Wem es nicht anspricht oder nicht gefällt , der kauft es einfach nicht . Das ist die freie Marktwirtschaft :ugly:
Und die wollen auch noch Geld dafür haben ...unglaublich ...und auch noch Gewinn erwirtschaft .... ich bin an gewidert , zu DDR Zeiten hat noch alles die Partei bestimmt was gut ist und was nicht :daumen:


EA ist das Böse, schon vergessen?
 
Auf dem PC zumindest hat das Spiel jetzt nur so viele Spieler wie BF4 und das eine Woche nach Release :ugly:
Kennt man da die Absatzzahlen ? Schein ja für den PC super zu laufen, nicht :lol:

Insgesamt dafür knapp doppelt so viele wie in BF4
04 - SW BF Stats.jpg 03 - BF4 Stats.jpg

Und deutlich mehr als im letzten Multiplayer von EA :ugly: (Hust, Hardline)
Also eindeutig ein Erfolg!
02 - BFH Stats.jpg

(Dagegen steht selbst BF3 noch ganz gut da)
01 - BF3 Stats.jpg
 
Ist doch klar das ein Star Wars Titel Rekorde bricht.
Wie lange ist es her das ein Star Wars Titel auf den markt kam? SWTOR-Online war so ziemlich der letzte Titel, der Rest ist noch älter. Ein BF gibt es mittlerweile auch alle 1-2 Jahre, CoD bleibt dem Jahresrhythmus treu. Dann kommt noch hinzu das SW VII in die Kinos kommt.
 
Ergo ein gut gemachter Grafik Benchmark mit guter Soundkulisse den man auch noch spielen kann mehr nicht :P.
Ganz genau so ist es. Über die fehlenden Möglichkeiten des Teamplays oder der Taktik könnte ich als SW Fanatiker noch hinwegkommen, dass der Content jedoch so gering ausfällt ist einfach nur lächerlich.
Bin gespannt was da noch an gratis Inhalten kommen wird. Nach EAs Preispolitik wird es wohl kaum was wert sein.
Ein SP ist mMn wirklich nicht nötig, die Erweiterung des miserablen MB Contents jedoch zwingend.
 
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Content den man locker schon ins Spiel hätte integrieren können, jetzt als (Gratis-)DLC verkauft...

Aber gut, man hat ja bereits dementiert, dass bestimmt nichts herausgeschnitten ist vom Hauptspiel. Die haben das einfach von Anfang an so geplant...:schief:

Ich persönlich finde es ist kein gutes Battlefront, kein gutes Battlefield und auch kein Call of Battlefront Zeugs. Es ist nicht wirklich was und nicht einmal das ist gut.
Gute funktionierende Features von Battlefield wurden gestrichen und alte Tugenden aus den Vorgängern hat man sowieso nicht eingebaut.
Das einzige gute an dem Spiel ist die Grafik, die Performance und der Sound...der Rest ist für die Tonne.

Was mich aber abseits vom Spiel aufregt, ist diese Preispolitik. Es ist einfach ein Witz und eine Schande für EA, dass ein Battlefront OHNE Singelplayer 60/70€ kostet und es dann noch eine "Ultimate Edition" um 80€ zu kaufen gibt, diese Ultimate Edition behinhaltet dann vorab Zugang zu Han Solos Blaster, einer Ionengranate und einem Ionentorpedo und dazu noch zwei tolle Emotes. Dieses geniale Paket bekommt man also für 10€ Aufpreis...für 10€ 3 Waffen und 2 Emotes? Ich glaube EA spinnt...


Ich hätte kein Prolem damit, wenn der Singelplayer fehlt. Nicht jedes Spiel braucht einen Singel- oder Multiplayer, aber dann muss das Angebot im Spiel trotzdem stimmen. Man hätte wesentlich mehr Planeten bringen müssen und hätte super Features wie die Galaxis-Eroberung aus Battlefront 2 einbauen können. Diese mit einem Freund Ko-op spielen macht nämlich riesig laune. Dazu der bekannte Soforteinsatz, wo man die Karten mit ihren jeweiligen Modi in einer Wunsch-Playliste spielen kann und das alles gegen Bots mit/gegen einen Freund.
Dann wäre ich vielleicht noch zu überreden gewesen, wenn man das ordentlich integriert hätte...aber so zeige ich ihnen einfach nur den Vogel.

Ganz abgesehen davon, hat man schon in der Beta deutlich gemerkt wo das Waffenbalancing angepasst werden muss oder das man Thermaldetonatoren einfach spamen kann und was haben sie gemacht? Richtig....nichts. Good Job Dice. :ugly:
 
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Content den man locker schon ins Spiel hätte integrieren können, jetzt als (Gratis-)DLC verkauft...

Hat CD Project doch auch bei Witcher gemacht. Die ganzen gratis DLCs waren schon vor Release geplant und angekündigt und alle haben sie CD Project gefeiert, weil sie ja so gutmütig und toll sind.
Aber wehe man hat das hier kritisiert.

Letzten endes war es aber auch nur Werbung im Sinne von "Kaufe das Spiel und erhalte Zugriff auf 16 Gratis DLCs !!!"

EA macht genau das selbe.

Gut ist ein etwas schlechter vergleich, da Witcher ein Rollenspiel ist, das von Natur aus schon sehr umfangreich ist, Ändert aber nichts daran, dass hier schon wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
 
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Content den man locker schon ins Spiel hätte integrieren können, jetzt als (Gratis-)DLC verkauft...

bester satz ever, vor allem das Gratis und das verkauft... ich lach mich halb tot :lol: und sowas will man dann noch ernstnehmen?

Es ist doch wie es immer ist. In jedem Spiel, Programm, Betriebssystem. Akzeptiert es oder lasst es, es wird kein Entwickler der Welt aufgrund eurer Meinung irgenwas verändern. Ihr könnt die Spieleentwickler meist nur damit strafen das Spiel schlichtweg nicht zu kaufen. Im ürbgien merkt man schon das die hälfte der Leute eines Shitsstorms nur mitmachen weil es um EA geht. Ich weis garnicht wie oft ich schon gelesen habe das EA tot ist und keiner mehr deren Spiele kaufen wird und sie brechen ständig neue Rekorde.
 
Vermutlich sind die meisten Maps so halbfertig und nicht gebalanced oder sowas. Kann ich mir bei DICE gut vorstellen. Bei BF3 haben die das Back to Karkand DLC auch nicht rechtzeitig fertig bekommen.

Vermutlich musste das Game einfach rausgehauen werden wegen dem Film
 
bester satz ever, vor allem das Gratis und das verkauft... ich lach mich halb tot :lol: und sowas will man dann noch ernstnehmen?

Es ist doch wie es immer ist. In jedem Spiel, Programm, Betriebssystem. Akzeptiert es oder lasst es, es wird kein Entwickler der Welt aufgrund eurer Meinung irgenwas verändern. Ihr könnt die Spieleentwickler meist nur damit strafen das Spiel schlichtweg nicht zu kaufen. Im ürbgien merkt man schon das die hälfte der Leute eines Shitsstorms nur mitmachen weil es um EA geht. Ich weis garnicht wie oft ich schon gelesen habe das EA tot ist und keiner mehr deren Spiele kaufen wird und sie brechen ständig neue Rekorde.

die gratis-dlc sind sicher nicht das Problem!

und wenn man schon so standhaft ist und sich das Geld nicht aus der tasche ziehen lässt muss man doch wenigstens verkünden warum ;P

EA ist gut, Ohne EA würd es wahrscheinlich gar keine Star wars spiele geben.
 
Hätte ich nicht erwartet das sich das Spiel so gut verkauft, bestätigt aber irgendwo das ständige Geschrei nach Grafik, Optik und Grafik. Aber ich muss das ganze zum Glück ja nicht spielen, es ist zwar Schade das es immer weniger interessante Spiele für mich gibt aber da gibt es schlimmeres.


Sie sollen Dice lieber Battlefield 5 entwickeln lassen als weiter Ressourcen für so ein Casual Shooter zu verschwenden.
Oh und für was hältst alles nach Battlefield 2?
 
Es ist einfach nur heftig wie viele Leute Shooter auf einer Konsole zocken. Ich verstehe es einfach nicht.
Solche Spiele lassen sich nicht mit einem Controller spielen ohne eingebaute Aimbots von den Verrenkungen der Hand mal abgesehen und sowas finden alle toll?
Wenn man mit Controllern seit Ur-Zeiten spielt und das gewohnt ist muß man sich nichts verrenken. Der eingebaute Auto Aim ist bei vielen Spielen abschaltbar oder nur dezent vorhanden. Anhand solcher Statistiken sieht man dass die Leute keinerlei Probleme haben - ja sogar viel SPASS haben - auf einer Konsole zu spielen. Bei dir würde ich darauf tippen dass du einfach mit PC's aufgewachsen bist, bzw. nur ein bis zwei Konsolen hattest wenn überhaupt. Ist alles eine Frage der Übung.
 
Ich verrate euch ein kleines Geheimnis ...oder Tip , wem das Spiel gefällt und anspricht , der kauft es sich . Wem es nicht anspricht oder nicht gefällt , der kauft es einfach nicht . Das ist die freie Marktwirtschaft :ugly:
Und die wollen auch noch Geld dafür haben ...unglaublich ...und auch noch Gewinn erwirtschaft .... ich bin an gewidert , zu DDR Zeiten hat noch alles die Partei bestimmt was gut ist und was nicht :daumen:
Klar kann jeder selbst entscheiden, was er/sie mit seinem Geld macht. Wenn das Spiel Spaß macht, hat es ja auch seinen Zweck erfüllt. Was mich eher stört, ist der negative Einfluss, den EA und Activision mit ihrer Politik auf den Spielemarkt ausübten und nach wie vor ausüben!
Es ist ein Multiplayer-only-Spiel, welches in der Grundausstattung für 60€ (!) ganze 12 Maps bietet. Zwölf. Und davon sind nicht mal alle "built from scratch". Wer das Komplettpaket will, darf noch mal 50€ berappen, wobei dann 16 Maps hinzukommen. Ich bitte dich, da wurde ein Spiel ganz bewusst in 2 Teile geschnitten und die Hälfte jeweils für Vollpreis verkauft! Ich möchte mal dran erinnern, dass ein anderer Multiplayer-only-shooter, CS:GO, mit 28 offiziellen Maps einen ähnlichen Umfang hat und mittlerweile ganze 14€ kostet, 20€ zum Release. In Steam-Sales wird er sogar für 3€ verramscht. Dank Modding-Tools bietet es mittlerweile ein Vielfaches des Umfangs eines SW:BF. Es bietet zwar Microtransactions, diese bieten aber keinen einzigen Vorteil gegenüber Spielern, die diese nicht nutzen, also für ein kostenpflichtiges Spiel noch akzeptabel.
Was sendet man also für ein Zeichen, wenn man das Spiel kauft? Die Publisher hören nur auf den Geldbeutel, denen ist es egal, ob man das Spiel oder die Firma, die es verlegt, im Nachhinein hasst. Gekauft ist schließlich gekauft. Im Grunde sagt man mit einem Kauf: "Ja, ich finde es gut so, wie ihr gerade vorgeht. So könnt ihr in Zukunft weitermachen." Und das ist einfach für den ganzen Spielemarkt fatal und viel zu wenige Leute machen sich Gedanken darüber. Es ist wirklich jedes Mal das selbe: jedes Mal regen sich erneut Leute über DLCs und wenig Content auf und kaufen dann auch noch das, gegen was sie so starke Abneigung haben. Im Jahr 2004 hat man noch gegen Steam gehetzt und wollte es nicht, aber genug Leute haben sich angewidert Half Life 2 gekauft. Heute ist Steam Hauptvertriebsplattform für Videospiele. Activision steht bei CoD:MW2 in der Kritik, weil man zusätzliches Geld für Mappacks verlangt. Die Spieler laufen sturm, kaufen es aber doch und seit diesem Jahr hagelt es Negativmeldungen über ungerechtfertigte Preise bei DLCs. Im Jahr 2011 drückt EA ihr Vertriebsmodell Origin durch, viele Spieler wettern dagegen. Die Leute kaufen sich trotz Boykottdrohugnen zähneknirschend Battlefield 3, Origin wird ein voller Erfolg und neue EA-Spiele gibt es nur mit Origin-Zwang. Die Vergangenheit hat duzende Beispiele gezeigt, was passiert, wenn man so ein dreistes Verhalten einfach durchwinkt, da kann der Aufschrei noch so groß sein. Solange die Spieler nur mit ihren Kommentaren im Netz und nicht mit ihrem Geldbeutel ihre Abneigung zeigen, wird sich da auch nix tun.
tl;dr:
klar kann sich jeder das Spiel kaufen, der den Preis für gerechtfertigt hält. Aber dann muss derjenige sich auch nicht wundern, wenn das Gesamtpaket nächstes Mal halt keine 120€, sondern halt 150€ kostet - und darunter müssen dann alle Spieler leiden. Letztendlich geht es beim Kauf halt doch um mehr, als sich nur das Spiel zu kaufen: man signalisiert den Publishern, dass ihr Verhalten so gut ist. Ob man es will, oder nicht. Darüber machen sich viel zu wenige Leute Gedanken.
gRU?; cAPS
 
So..dann will ich mal meinen Senf auch dazu geben. Ich habe die Beta gespielt. Es hat mir nicht gefallen,deshalb habe ich mich dazu entschlossen es nicht zu kaufen. So what ? So easy. Schönen Tag noch allerseits.
 
Zurück