Battlelog finde ich sowas von mies...
Ich habe einfach keine Lust nach Jahren BF2 gesuchte, einem Ingame Serverbrowser, Ingame Statistiken, jetzt auf einmal etwas vor die Füße geworfen zu bekommen, dass mir aufzeigt wie viele Bling-Blings ich das letzte Spiel verdient habe und wie lange ich noch brauche um den blöden ollen Dephri freizuschalten (das trage ich BF3 ewig nach, dass man als Sani den Dephri freischalten musste). Vor allem dann funktioniert das Ding im Browser nicht mal ordentlich, ich hatte ewig lang Verbindungsprobleme mit EA und das obwohl ich in Origins online war.
Ich persönlich fände eine sinnvolle Ingame Lösung eines guten und simplen Serverbrowsers einfach besser. Stats kann ja jeder auf irgend ner Browserseite bewundern, aber ich möchte nicht jedes mal ein Spiel neu starten müssen, nur weil ich in einer neuen Runde auf einem anderen Server bin.
Ganz abgesehen davon, habe ich die große Befürchtung, dass Battlefront wirklich eine Art Battlefield-Klon wird. Nicht weil es vom selben Entwickler kommt, sondern weil sie einfach das wegnehmen was schon immer zu Battlefront gehört hat und damit meine ich eine Klasse wählen und los gehts. Keine sinnlosen Bling-Bling Aufsätze für Waffen oder Camos oder sonst was. Man hatte Standardwaffen und konnte sich durch Auszeichnungen eine bessere Waffe verdienen und das war es dann. Ich traue mich wetten, dass sie nicht versucht haben ein neues Battlefront 3 zu machen, sondern sich einfach nur gefragt haben, wie man ein Battlefield bestmöglich in das SW-Universum hineinbekommt.
Battlefront ist einfach ein Teil meines Gamerlebens, nach gefühlten 1.000 Spielstunden auf der PS2 ist es mir einfach ans Herz gewachsen und will einfach keinen BF Abklatsch im SW Universum haben, sondern einfach ein gutes Battlefront das sich an den Vorgängern orientiert und sich die Grafik von BF genommen hat.