Star Wars Battlefront: Setzt wie die Battlefield-Serie auf ein eigenes Battlelog

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Setzt wie die Battlefield-Serie auf ein eigenes Battlelog

Das schwedischen Spielestudios Uprise aus Uppsala ist unter anderem für das Battlelog von Battlefield 4 verantwortlich und weist auf der eigenen Webseite auch stolz darauf hin. Zu den weiteren, aber noch nicht veröffentlichten Projekten gehört neben einem Battlelog für Battlefield Hardline auch ein Battlelog für Star Wars: Battlefront. Das sorgt für Diskussionen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Setzt wie die Battlefield-Serie auf ein eigenes Battlelog

Ich hab oft probleme mit Battlelog. Ich sag nur keine Verbindung zu EA Online. Alle Spiele laufen ohne Probleme online nur meine Battlefields laufen manchmal nicht und dann findet man nach stunden auch keine Lösung dafür. Das ist dann doch eher schlecht gelöst.

Ich glaub die grössten Befürchtungen werden war, Battlefront scheint ein Star Wars Addon von BF4 zu werden genauso wie Hardline.

Habe persönlich eigentlich keine großen Negativen Erfahrungen mit Battlelog gemacht, kann man mit leben finde ich. Wichtiger wäre für mich, dass sie dieses Müll aka PunkBuster mal los werden...

Weil man davon ausgehen kann das dort die selben Mechanismen greifen wie beim BF4 Battlelog und somit ausser die Karten, Waffen und Fahrzeuge nicht viel anders sein wird, also genau wie bei Hardline.

Verstehe ich nicht, EA wird wohl bei all ihren MP Shootern auf Battlelog setzen.

Battlefront wird zudem ein ganz anderes Setting als Battlefield 4 oder Battlefield:Hardline haben.

Ich mag Battlelog eigentlich auch. Nur einige Sachen müssen sie überarbeiten. Das 100 Freunde Limit ist absurd heutzutage und viele Forenfunktionen fehlen und allgemein ist es etwas umständlich.

Einerseits finde ich den Battlelog praktisch, andererseits sollte es eine Möglichkeit geben manuell eine IP einzugeben,
muss ja nichtmals ein ganzer Serverbrowser sein.

Naja, begeistert bin ich nicht. Ein Serverbrowser, wie in den ersten zwei SW BFs wäre mir viel lieber. Im Battlelog sollten sie auch direkt die K/D und SPM streichen, es achten einfach zu viele Leute auf diesen Egomist und spielen deshalb nicht vernünftig. Und ich hoffe auch, dass es nicht zu sehr wie Battlefield wird. Auf gar keinen Fall 3D-Spotting einbauen, ich hasse das wie die Pest. Hunderte Unlocks und Attachments brauche ich auch nicht . Ehrlich gesagt, dass alte SWBF System nur ne Klasse auszuwählen und fertig, wäre mir auch lieber. Aber sowas wird niemals ja passieren. Achja, Modsupport? Mal darf ja noch träumen.

Achja, Modsupport? Mal darf ja noch träumen.
Wird es nicht geben, basiert ja nunmal leider auf der Frostbite Engine und die ist ja angeblich viel zu kompliziert für modder :ugly: Ist natürlich nur ein Vorwand um weiter DLCs und solche Sachen wie Hardline verkaufen zu können ohne das die modding Community dazwischen funkt und etwas ähnlichen für umsonst anbietet. Also selbst wenn sie kein Battlefront Premium inkl. 5 DLCs anbieten, was ich bezweifle, es ist immerhin EA, werden sie troztdem einen Teufel tun da mods zu erlauben. Dann würde der Vorwand von wegen Frostbite zu kompliziert ja bei den BF Spielen nichtmehr ziehen :ugly:

Battlelog ist eigentlich OK, solang der Browser nicht spontan verreckt.
Ich denke nicht das Battlefront ein BF4 klon, DLC, addon, missions CD müll wird.
Battlefield Battlefront, neee klingt auch zum :kotz::ugly:
Ich denke mal das wird ganz Groß oder ganz großer Misst!
Wenn es was wird, haben wir etwas bis BF5 kommt und Hinweise oder Easter Eggs verstecken die von Digital Illution CE ja gern.

Gegen das Battlelog und umfassende Statistiken ist ja nichts zu sagen. Ich finde es nicht weiter schlimm, dass das Menü in den Browser ausgelagert wurde.

Mit dem Battlelog muss ich aber automatisch an Assignments und hunderte Unlocks denken. Das hasse ich wie die Pest, davor graut es mir schon.

Medal of Honor Warfighter benutzt auch Battlelog, ist das auch nur ein BF Clone gewesen?

pff... geschwätz... es steht EA drauf also muss es böse sein.

man kann Battlelog sogar per Browser Plugins wie "Better Battlelog" um Funktionen wie eine Server Blacklist erweitern die man sonst nie bekommen würde.

Ich habe letzens noch einen Beitrag gesehen, der recht plausibel darstellt, dass DICE nach über einer Dekade Battlefield müde geworden sein könnte, da es keine Risikotoleranz seitens EA gibt und überwiegend geliefert und wenig experimentiert und selbstverwirklicht wird. Allein das Zukunftsszenario von BF 2142 etc. ist für mich ein Indiz, dass das Studio gerne mal was anderes ausprobieren würde.

Jedenfalls würde ich trotz der Panne von BF4 (die sicherlich auch von EA verschuldet ist) Dice trotzdem nicht abschreiben, was ein gutes Battlefront angeht (kein Star War: Betafield).

Ich habe letzens noch einen Beitrag gesehen, der recht plausibel darstellt, dass DICE nach über einer Dekade Battlefield müde geworden sein könnte, da es keine Risikotoleranz seitens EA gibt und überwiegend geliefert und wenig experimentiert und selbstverwirklicht wird. Allein das Zukunftsszenario von BF 2142 etc. ist für mich ein Indiz, dass das Studio gerne mal was anderes ausprobieren würde.
Jedenfalls würde ich trotz der Panne von BF4 (die sicherlich auch von EA verschuldet ist) Dice trotzdem nicht abschreiben, was ein gutes Battlefront angeht (kein Star War: Betafield).
Du must aber auch bedenken, dass schon seit Battlefield 3 die gleichen Bugs in der Frostbite Engine sind und DICE es bisher nicht geschaft hat diese zu fixen. Und Battlefront benutzt nunmal die gleiche Engine und ist vom gleichen Studio, also auch wenn sie Designtechnisch einen anderen Weg gehen wollen und wieder ambitionierter und risikobereiter an die Sache gehen, bin ich skeptisch ob die Umsetzung technisch so viel besser wird. Ich befürche leider grottige hit detection dank der Frostbite Engine, haufenweise Clipping Fehler, den Reload Bug der seit Battlefield 3 dabei ist, Battlefield 4 überlebt hat und selbst jetzt in Hardline mit immernoch mit von der Partie ist. Selbiges gilt für den Bug das getötete Gegner manchmal eine Granate fallen lassen die dann für den zählt der den Gegner getötet hat. Absolut unbeständig umher fliegende Projektile die nicht unbedingt da sind wo sie bei dir angezeigt werden usw. ...
Es arbeiten sicherlich einige Leute bei DICE die wirklich mit Herzblut an die Sache rangehen, besonders was die Optik, Animationen und Optimierung angeht. Aber aufgrund des grottigen technischen Fundaments hat DICE bei mir echt ne Menge Sympathie und Vertrauen verspielt. Solange ich nicht ein Spiel von DICE vor mir habe, das neben hübscher Optik auch ein solides technisches Fundament bietet, mit gutem Netcode und wenig Bugs, glaube ich nichtmehr daran, dass die ein gutes Spiel produzieren können. Sollten sie es doch schaffen werde ich es mir gerne holen und es würde mich echt freuen meine Meinung über sie zu ändern, da ich ein großer Battlefront far war, aber bis dahin hab ich wenig Hoffnung für alles an das DICE seine Hände legt.

Der Bad Company 2 Serverbrowser ist schnell, unkompliziert und Ingame, besser geht es eigentlich nicht.

Der ganze extra-Browser-Statistik- Mist kann mir gestohlen bleiben. :motz:

Seit BF3 kann ich das Betalog nicht mal auf deutsch umstellen, bei jedem Browserneustart ist es wieder auf englisch.:daumen2:
Soviel dazu.

Zurück