Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Star Wars: Battlefront wurde wie von manchen erwartet wohl auch als Weihnachtsgeschenk verwendet und fand daher über die Feiertage viele neue Spieler - allerdings fast nur auf den Konsolen. Während es bei den beiden Konsolen Playstation 4 und Xbox One klare neue Rekorde gab, wurde auf dem PC kaum mehr gespielt als Ende November 2015.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Gibt halt genug andere Spiele, die u.a. besser sind. Mal davon abgesehen läuft der Steam Sale.
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Konsole = Casual

PC = ja auch viel Casual / aber auch sehr viele Leute die einfach vorher wissen, was Sie da kaufen und dann eben von solchen "Hrinaus Shootern" die Finger weg lassen.

Ich habe einen Kollegen der hat sich noch vor 3 Monaten aliens colonial marines gekauft für die PS3 und fand es gut!!!!!
Ich saß nur so da :what::what: und habe mitm Kopf geschüttelt.
BF Star Wa.......entschuldigung battlefront hat er sich auch gekauft und fand es bis darauf, dass es nicht mehr so den Umfang wie früher hat auch sehr gut.

Wenn man nix anderes als Konsolengames gewöhnt ist, findet man das Spiel wahrscheinlich einfach gut :-)
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Also Alien Colonial marines hab ich auch, echter Mist mMn. Hatte dann doch lieber Alien Isolation gekauft, das ist besser.
...
Also StarWars Battlefront mit einem Battlefield zu vergleichen, sowas geht ja mal gar nicht. Battlefield schneidet da schon besser ab. zwar nicht der Hype wie die ganze StarWars Saga, und auch die schöne Grafik von Battlefront haben absolut was für sich und für Fans, nur ehrlich gesagt ist das Gameplay eher für kurze Sessions geeignet. Hab die Beta gespielt, nun ja war nett, aber eben nicht vollends überzeugend. Das vollwertige Spiel wird dann irgendwann mal gekauft wenns im Angebot ist, außer DICE legt noch was nach. Denn so isses mMn den Preis nicht wirklich wert, Grafik allein macht noch kein gutes Spiel.
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Ich würde es ja auch gerne kaufen, aber wenn schon viele Multiplayer am meckern sind das Spiel biete zu wenig Inhalt, was soll ich da als Singleplayer sagen? :ugly:
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Es hätte so ein schönes Spiel werden können.. aber so abgespeckt wie es ist, macht es mir nach ner Stunde keinen Spaß mehr, hab ich in der Beta gemerkt..
Für mich kein Vollpreistitel.
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Ich kann mit dem ganzen Jetpack-ModernWarfare-Shootern nichts mehr anfangen....liegt aber wahrscheinlich am alter :schief:. Mir reicht sowas aber mit nichten :nene:.
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Kein Wunder weil:
A. Es auf dem PC massig bessere MP FPS gibt, mit anderen Worten der Titel ist Mist, außer Grafik nix gewesen!
B. EA so doof ist und meint es ginge auf dem PC ohne Steam, womit man gefühlt 95% der PC Spieler nicht erreicht! Hätte EA es wie Ubi machen sollen.

So 5,- wäre ich auch bereit für diese Grafikdemo zu bezahlen, aber auch nur dann wenn sich private Partys erstellen lassen.
Also wird das wohl nix, auch nicht für 5,-, nicht mal geschenkt!
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Die Beta getestet und hat auch schon gereicht. Diese wunderschöne grafik wäre in einem tollen Singleplayer besser aufgehoben gewesen. :rollen:
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Das Spiel ist im Multiplayer schlimmer als der ganze letzte CoD Schrott.

Schade, dass die stattedessen kein Singleplayer Spiel mit dieser Grafik entwickelt haben (oder kommt vielleicht noch eins?). Selbst mit einer wahrscheinlich bescheuerten Story hätte ich damit mehr Spaß gehabt.
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Ich kann mit dem ganzen Jetpack-ModernWarfare-Shootern nichts mehr anfangen....liegt aber wahrscheinlich am alter :schief:. Mir reicht sowas aber mit nichten :nene:.

Jetpack gibts. Nur ist der sog. "Blaster", der ungefähr 200 km/h schnelle "Laser"-Strahlen ausspuckt und dabei meist "Piu, Piu" von sich gibt, nicht modern sondern reine Fantasie. Das hat erstmal nix mit Alter zu tun, eher mit Anspruch und sowas.

Naja Hauptsache Star Wars zieht halt nicht immer, ganz so einfach sind die PC-Besitzer eben nicht zu beeindrucken. Noch nichtmal die Konsoleros. 13 Mio Verkäufe bis 03/16. Da muss der Preis auf 5€ runter. :D
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Ich hab mir lieber Mad Max für 16 Euro im Sale geholt! Ich stimme auch in dem Punkt bez. Steam zu! Was nicht auf Steam ist geht an vielen Gamern schlicht vorbei!
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

welch wunder.. so ein beschissenes spiel. wer das gekauft hat kann einem echt leid tun.
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Ich habe es mir auch nicht gekauft, ich sehe nicht ein bei der großen Anzahl an qualitativ guten Shootern auf dem PC ein Battlefront zu kaufen.
Auf den Konsolen ist es verständlich, aufgrund mangelnder Spiele und fehlenden Alternativen greift man zu dem was es halt gibt.
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Ich habe es gekauft und bereue es - 40€ bezahlt und ungefähr 5h gespielt. Bockt mich überhaupt nicht :(
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

und wieder liegen die konsolen vorne.
Der PC scheint wirklich nur die 2te geige zu spielen was AAA titel angeht...
ok, das Spiel ist nicht der hammer. Aber das scheint ja bei allen titeln so zu sein. außer cs und wow...

auch bei rocket leauge (ok, kein AAA). könnte man dort nicht die playstation spieler zuschalten würde man permanent immer mit den gleichen 200 leuten zocken...
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

Verschiedene Ziel- und Altersgruppen vielleicht?
Allerdings hatten viele Analysten und auch Electronic Arts selbst erwartet, dass sich ein Titel wie Star Wars: Battlefront gut als Weihnachtsgeschenk für Spieler eignet - erst recht kurz nach dem Kinostart von Episode 7: Das Erwachen der Macht. Diese Annahme scheint sich bewahrheitet zu haben, denn inzwischen steht der Rekord an gleichzeitig eingeloggten Spielern bei rund 400.000.
Aber natürlich, nur weil Weihnachten ist und man vielleicht etwas mehr Nüsse in den Schlund steckt rennt nicht jeder in den Laden und kauft gleich einen Zentner. Generell sind es 2 Paar an Schuhe und nicht jeder der den Film mag steht auf solche Art der Games.
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

und wieder liegen die konsolen vorne.
Der PC scheint wirklich nur die 2te geige zu spielen was AAA titel angeht...
ok, das Spiel ist nicht der hammer. Aber das scheint ja bei allen titeln so zu sein. außer cs und wow...

auch bei rocket leauge (ok, kein AAA). könnte man dort nicht die playstation spieler zuschalten würde man permanent immer mit den gleichen 200 leuten zocken...

Alles falsch.
In Triple A Spielen ist der PC ganz klar Nummer 2 in fast allen Spielen hinter der Playstation 4, manchmal sogar Platz 1, die Xbox One ist fast immer mit großem Abstand letzter.

Rocket League hat sich mehr als 2.1 Millionen mal auf dem PC verkauft, auf der Playstation 4 ist es gratis für allen Plus Member, es spielen mehr als genug auf dem PC.
 
AW: Star Wars: Battlefront - PC-Spielerzahlen auch über Weihnachten gering

und wieder liegen die konsolen vorne.
Der PC scheint wirklich nur die 2te geige zu spielen was AAA titel angeht...
Was haben Vekäufe damit zu tun?
Ein Spiel das nur mit Optik und Sound glänzt, damit konnte man vielleicht noch zu Zeiten eines Crysis locken, aber heute nicht mehr. Es gibt massig billigere, bessere und umfangreichere Shooter, warum also 60€ für ein halbes Game mit 4-5 Maps zahlen? Auf den Konsolen gibts kaum Shooter die billig sind. BFH/Halo/CoD, habe nicht erlebt dass es die mal für nen 10er im Sale gibt oder dergleichen.
Die Konkurrenzsituation am PC ist ganz anders.
Vergleichbar wäre es zum Beispiel auf den Nintendo-Plattformen irgendeine neue IP im Stile des ganzen Mario-Krams zu machen. Würde sich auch nicht verkaufen wenn das Spiel weniger Umfang bietet und mehr kostet.
ok, das Spiel ist nicht der hammer. Aber das scheint ja bei allen titeln so zu sein. außer cs und wow...
Ähm, ja genau.
Fallout 4, Tomb Raider, Witcher 3 und dergleichen vergisst man halt schnell. Die Spiele haben sich am PC hervorragend verkauft. Und da gibts noch weit mehr.
Für Ubisoft ist der PC nach der PS4 die Plattform, welche das meiste Geld bringt, vor der Xbox.
 
Zurück