Star Wars: Battlefront Open Beta - DICE nennt exakten Startzeitpunkt

Gestern mit insgesamt 4 Leute rund 2 Std. die BEta gespielt.
Grafisch erst mal...WOW...1440p Ultra 150% 980ti (SLI) kein Problem.
Leichtes Microstutter bei Drehungen....that´s all.

Gameplay?....schnarrcht...Hirn aus Game.
DropZone aufgrund der konfusen Spawnpoint´s kaum zu organisieren.
Gegner spawnen teilweise im Rücken der Gruppe und machen eine dauerhafte Verteidigung
der Pod´s zum Glückspiel. Gerade beim Anlaufen zu neuen Pod´s entstehen so (alter Pod Punkt /
neuer Pod Punkt) teilweise einfach "unfaire" Situationen die einfach nur nerven.
Snipergewehr total overpowered. Hatte teilweise Kill´s bei denen ich den Gegner nur "vermutet"
habe.

Insgesamt hat sich der Spielspaß nach 2 Stunden "erledigt". Danke an EA für die Beta...
Alle vier Mitstreiter werden das Spiel nicht kaufen.

So long....
 
Ich fand Maps im DLC schon immer ein absolutes Unding.
Maps sind gefälligst als kostenloses Update zu bringen.
Add-Ons, wie man es früher genannt hat, kamen wenigstens mit ausreichend Abstand, und vor allem mit neuen Inhalten die das Spiel grundlegend erweitert oder verändert haben.
So wurde den Spielen nach einiger zeit noch mal Leben eingehaucht, und Fans konnten weiter Spaß an dem Spiel haben.
Aber diese mini-Häppchen für Geld, die im Grunde dann benötigt werden, da man sonst gar nicht mehr in vollem Umfang spielen kann...
Habe ich noch nie gemacht, werde ich auch nie machen, besonders so Späße wie Season Pass und co...
Jeder der so nen Müll mitmacht, ist auch Schuld daran das es so ne ******* gibt.

Und solange solche Geschäftswege beschritten werden, bin ich kein Kunde.
Nur schade das es genug Deppen gibt die den Mist mitmachen...
 
Ich bleibe auch lieber bei Insurgency, das ist ein schöner Taktik Shooter wo man noch dieses Gefühl von ich habe was erreicht hat.
Man muss sich anstrengen um zu Gewinnen und im Team arbeiten für Heutige MLG 360 Quickscope Kids nicht mehr vorstellbar heute dreht sich nur noch alles um die K/D und das man alles alleine Reißen kann.

Echt schade das Inurgency nicht so viel aufmerksamkeit bekommt liegt aber sehr Wahrscheinlich an den genannten Punkten man muss ja was können, spawnt nicht einfach irgendwo hinter einem Gegner..... jedem das seine aber heutige Shooter sind schlechter Einheitsbrei wo jeder affe irgendwie schon was getötet bekommt und sei es mit Perks :)
 
Wo sind denn mal "Maps in kostenlosen Updates gekommen"? Das gabs auch früher kaum. Da gabs die Maps und Modi durch ne aktive Modder-Community aber sehr selten wirklich gratis durch den Entwickler. Ich vermisse das Modding auch sehr, aber dauerhafte Arbeit an einem Spiel muss halt auch bezahlt werden. Und persönlich fand ich jetzt die Battlefield DLCs beispielsweise nie sonderlich teuer. Umgerechnet etwas über 10€glaub ich und damit ist man dann sehr viele Stunden beschäftigt.
Was mich stört ist wenn man dem Hauptspiel anmerkt, das Inhalte fehlen oder wie in Battlefield 4 die Maps des Grundspiels einfach zum großen Teil nicht gut sind.
 
Wo sind denn mal "Maps in kostenlosen Updates gekommen"? Das gabs auch früher kaum. Da gabs die Maps und Modi durch ne aktive Modder-Community aber sehr selten wirklich gratis durch den Entwickler. Ich vermisse das Modding auch sehr, aber dauerhafte Arbeit an einem Spiel muss halt auch bezahlt werden. Und persönlich fand ich jetzt die Battlefield DLCs beispielsweise nie sonderlich teuer. Umgerechnet etwas über 10€glaub ich und damit ist man dann sehr viele Stunden beschäftigt.
Was mich stört ist wenn man dem Hauptspiel anmerkt, das Inhalte fehlen oder wie in Battlefield 4 die Maps des Grundspiels einfach zum großen Teil nicht gut sind.

Halo macht es demnächst so.
Maps als Bezahlinhalt ist aus mehreren Gründen Schwachsinn.

-Die Playerbase wird aufgeteilt --> weniger Leute spielen auf den Maps
-Falls die Maps nicht gut sind, werden sie nicht gespielt werden und das Geld ist umsonst gewesen.

Keine Ahnung, aber welche DLC-Maps werden in BF4 groartig gespielt? Ein paar Silk-Road Server, ein bisschen Guilin Peaks, hier und da mal Wavebreaker, Propaganda gibts ne handvoll Server, aber sonst?
Dadurch dass die Maps von viel weniger Leuten gespielt werden können, findet man automatisch weniger Server und nach ner Zeit spielt man ohnehin nur mehr die Vanilla-Maps.
War bei BF3 auch so bis auf Karkand, Ziba Tower, Talah Market oder Azadi Palace. Welche Maps wurden bis zum Schluss am häufigsten gespielt? Metro, Noshar, Kharg, Bazaar, Caspian und Damavand.
Wie verhält es sich in BF4? Locker, Flood Zone, Shanghai, Zavod, Paracel und Golmud sind trotz allem die mit Abstand am häufigsten gespielten Maps. Und für mich sind Maps wie Shanghai, Zavod und Golmud viel besser als 95% aller DLC-Maps. Ausnahmen sind vielleicht Propaganda und Silk Road.
 
ich bin etwas enttäuscht vom Game

Pro:
- Grafik, wenn auch extrem steril (alles was sich bewegt sind Einheiten - sind keine Einheiten da, sind auch keine Bewegungen da)
- Sound
- das "Server Join Friends System" scheint ganz nett zu sein

Contra:
- Spawnsystem eher zufällig, manchmal direkt vorm Feind
- Verteidigungarea für mich nicht eindeutig erkennbar
- keine Ballistik (ja, Laserwaffen, ich weiß)
- Visieren mit den Geschützen wie bei einem Konsolenspiel mit einem Kreis und dann auch Third Person, als würde man garnicht im Turm sein, ähnlich albern wie bei BF auf Normal Servern
- Fzg statt direkt nutzbar, muss man den "FzgSchein" eher zufällig aufheben und "darf" es dann mal kurz nutzen (oh danke, wie großzügig), meist aufgehoben von Leuten die garnicht fliegen wollten und dann ungenutzt
- kaum Deckung auf der Schnee Map
- mangelnde Ausrüstungvielfalt (oder es kommt mir nur so vor)

Spielt sich kurzweilig wie ein FreetoPlay Titel, hoffentlich ist das der Beta geschuldet.
 
Ich bin jetzt schon ein wenig verwundert :wow: Am Anfang schreien alle Stare Wars von Dice das wird bestimmt nur ein BATTLEFIELD also schlecht wollen wir nicht. Dice schrieb ein Spiel was sich nicht nach Battlefield anfühlt und sofort wird wieder laut gemotzt das es sich nicht anfühlt wie ein Battlefield wollen wir nicht.

Mal ne Frage was wollt Ihr eigentlich ausser motzen ;)
 
Ich bin jetzt schon ein wenig verwundert :wow: Am Anfang schreien alle Stare Wars von Dice das wird bestimmt nur ein BATTLEFIELD also schlecht wollen wir nicht. Dice schrieb ein Spiel was sich nicht nach Battlefield anfühlt und sofort wird wieder laut gemotzt das es sich nicht anfühlt wie ein Battlefield wollen wir nicht.

Mal ne Frage was wollt Ihr eigentlich ausser motzen ;)

Spiele die Spaß machen und eine längere Zeit Motivation bieten. Dafür geben wir unser Geld, gerne auch mal 60€.
Für Spiele dieser Art gebe ich auch Geld und zwar 5-10€, aber nur wenn noch ordentlich Content dazu kommt.
 
Mal ne Frage was wollt Ihr eigentlich ausser motzen ;)

Einen würdigen Nachfolger von SWBFII, welches nichts neues erfinden muss (aber kann), sondern Dinge aus SWBFII optimiert, verbessert, erneuert. Aber stattdessen wurde mehr als die hälfte des Contents, was man damals bekommen hat, gestrichen.

Da kommt kein Star Wars Feeling auf, auch nicht wegen der Musik.

Dagegen bekommt man hier, eine mehr als abgespeckte Version (ich rede nicht von der Beta) im Vergleich zu SWBFII, wo die hauptsache ist, das alles blinkt, damit man auch bloß nicht übersieht Waffe XY freigeschaltet zu haben oder im level aufgestiegen zu sein. Aber das ist nicht nur ein Problem (achtung meine Meinung) was das neue Battlefront hat.
 
Spiele die Spaß machen und eine längere Zeit Motivation bieten. Dafür geben wir unser Geld, gerne auch mal 60€.
Für Spiele dieser Art gebe ich auch Geld und zwar 5-10€, aber nur wenn noch ordentlich Content dazu kommt.

Ganz genau!

Ein Unreal Tournament mit SW Figuren, so hat sich für mich die Beta gespielt.

Erinnert sich jemand an Age of Empires II? Das gab es auch mal als SW abklatscht. War lustig anzusehen, mehr aber auch nicht.

Einen würdigen Nachfolger von SWBFII, welches nichts neues erfinden muss (aber kann), sondern Dinge aus SWBFII optimiert, verbessert, erneuert. Aber stattdessen wurde mehr als die hälfte des Contents, was man damals bekommen hat, gestrichen.

Da kommt kein Star Wars Feeling auf, auch nicht wegen der Musik.

Dagegen bekommt man hier, eine mehr als abgespeckte Version (ich rede nicht von der Beta) im Vergleich zu SWBFII, wo die hauptsache ist, das alles blinkt, damit man auch bloß nicht übersieht Waffe XY freigeschaltet zu haben oder im level aufgestiegen zu sein. Aber das ist nicht nur ein Problem (achtung meine Meinung) was das neue Battlefront hat.

Auch volle Zustimmung. Die Spiele werden immer einfacher, damit selbst ein 4 Jähriger diese spielen kann. Es geht nur noch um KD, jedweder Anspruch wird gestrichen, weil sich jemand überfordert fühlen könnte.
 
Ich bin jetzt schon ein wenig verwundert :wow: Am Anfang schreien alle Stare Wars von Dice das wird bestimmt nur ein BATTLEFIELD also schlecht wollen wir nicht. Dice schrieb ein Spiel was sich nicht nach Battlefield anfühlt und sofort wird wieder laut gemotzt das es sich nicht anfühlt wie ein Battlefield wollen wir nicht.

Mal ne Frage was wollt Ihr eigentlich ausser motzen ;)

Wir wollen kein Spiel dass sich exakt so anfühlt wie BF4, aber man will auch irgendwie Spieltiefe haben und nicht chaotische Action in bester CoD-Manier.
Nein, Star Wars ist definitiv kein Battlefield.
Battlefield braucht mehr Taktik, hat 64 Spieler, größere Maps, ausbalancierte Teams, Waffen die sich unterschiedlich anfühlen, Zerstörung, Teamwork.
Ja, Teamwork braucht man auch hier, aber wäre ja nicht so dass DICE irgendwas macht um Teamplay zu fokussieren.
 
Außer bei der Fehlerbehebung zu unterstüzten, habe doch solche Beta´s den Sinn un Zweck eine
Kaufentscheidung zutreffen bzw. vorzubereiten.

Motzen!?....wer sich einen Vollpreistitel kaufen will, bei dem es stellweise einfach nur unmöglich ist, nicht ständig zu sterben
(Spawnpoint, keine/kaum Deckung, keine Team-Orga ohne TS möglich). Dann bitte. Grafik und Sound sind grandios...
Das Matchmaking und Party Invite etc. hat super geklappt.

Tatsache ist...nach 2 Std. hat keine von uns mehr Bock auf die Beta gehabt. Fakt...(leider)...ich deinstalliere die heute Abend.
 
Das Spawnsystem ist, sofern man Battlefield gewohnt ist, einfach strunzdämlich. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich spawne im Hangar, vor mir ein Gegner, hinter mir einer. Wer programmiert so einen Schwachsinn? Ich hab gerade eine Runde verlassen weil es mir einfach zu dumm ist. Spawn, tot, Spawn, AT-ST steht vor dir, tot, Spawn, tot, von hinten im Hangar, Spawn, tot, irgendeine Mine hat mich nach 5 Schritten erwischt.

Nope, tut mir leid, das Spiel erzeugt bei mir einfach nur Frust, zumindest auf der Rebellenseite. Fliegt gleich wieder von der Platte.
 
Gerade nochmal angeworfen, die üblichen 2-3 Runden eben.
Immer schön vorm Gegner spawnen, oder er vor Dir, zuletzt hatte das CoD Ghosts so perfekt umgesetzt.)

Was sind das eigentlich, Hacks oder Makros? Glaub selbst mit Letzterem geht das nicht:
Schießt auf nen Gegner und der tänzelt wie Cassius Clay vor Dir, so im Millisekunden Takt zwei Schritte rechts, links, rechts. Also per Tastatur tanzt man doch auch niemanden so aus, selbst mit den Fingern auf A und D ist das in der Frequenz unmöglich, sieht man in jedem Shooter immer mal, und immer frag ich mich....kann man das makro'n oder definitiv unsauberer Spieler?)
Wobei makro'n ja auch nicht blitzblank ist, was?)
 
Gerade nochmal angeworfen, die üblichen 2-3 Runden eben.
Immer schön vorm Gegner spawnen, oder er vor Dir, zuletzt hatte das CoD Ghosts so perfekt umgesetzt.)

Was sind das eigentlich, Hacks oder Makros? Glaub selbst mit Letzterem geht das nicht:
Schießt auf nen Gegner und der tänzelt wie Cassius Clay vor Dir, so im Millisekunden Takt zwei Schritte rechts, links, rechts. Also per Tastatur tanzt man doch auch niemanden so aus, selbst mit den Fingern auf A und D ist das in der Frequenz unmöglich, sieht man in jedem Shooter immer mal, und immer frag ich mich....kann man das makro'n oder definitiv unsauberer Spieler?)
Wobei makro'n ja auch nicht blitzblank ist, was?)

Hmmm also ich laufe auch immer so. Links, rechts, kurz ducken, das verwirrt die Gegner :D Die meisten treffen da eh nicht so gut, weil ja jeder die Beta ausprobieren kann.
 
Battlefront wird auch nur eine DLC Premium Hure :) ist leider so.
Es gibt ein paar Shooter die Karten umsonst bekommen z.B Killzone Shadow Fall auf der Ps4, Counter Strike Source , Insurgency gibt bestimmt auch noch weitere, es ist mehr ein zwingen sich die DLC´s zu kaufen damit man auch mit allen mit Spielen kann finde diese Entwicklung sehr traurig.

Bei Destiny sind sie ja noch einen schritt weiter gegangen wer sich das Addon nicht geholt hat, der hat vorher besessenen Content gestrichen bekommen auch sehr nett.
Leider wird es immer wieder gerne Blind unterstüzt.

Battlefront geht an mir vorbei, ich war immer recht gut unterwegs K/D aber hat es mir Spaß gemacht nein weil es Langweilig ist und viel zu Leicht.

Das Waffen balancing ist auch so lala die kleine Pistole macht so viel Damage mal wieder mehr als ein Automatic Rifle schon komisch aber egal.
 
Naja die EA Spiele sind auch als Key recht teuer. Glaube ich hab damals für BF4+Premium etwas um die 60€ gezahlt. Denke nicht das Battlefront da erheblich drunter liegt.

Keine Ahnung, aber welche DLC-Maps werden in BF4 groartig gespielt?
Naja die erneuerten BF3 Maps sind sehr prominent. Propaganda, Guilin, Pearl Market, Hangar21 und Hammerhead werden noch sehr oft gespielt. Goldmund Railway hab ich seit Release nie mehr gesehen, mit Dawnbreaker imo die schlechteste Maps. Undn paar Seemaps sieht man auch ab und an, auch wenn ich von denen meist nicht so der Fan bin.
 
Hmmm also ich laufe auch immer so. Links, rechts, kurz ducken, das verwirrt die Gegner :D Die meisten treffen da eh nicht so gut, weil ja jeder die Beta ausprobieren kann.

Drei bis vier Richtungswechsel aus der Schusslinie rechts/links in einer Sekunde? Meinetwegen auch 1,5 Sekunden? Je Seite mannsbreit bewegt, ohne Hacks?
 
Zurück