Star Wars Battlefront: Ich kann es kaum erwarten - Ein Kommentar von ZAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Ich kann es kaum erwarten - Ein Kommentar von ZAM

Als Star Wars-Fan bricht für mich gerade ein zweiter Frühling an, denn während vor Kurzem in den USA auf der Star Wars-Convention mein Lieblings-Franchise zelebrierten wurde, gab es neues Material zu sehen wie den zweiten Teaser zu Episode 7: "Das Erwachen der Macht". Außerdem wurde den Besuchern vor Ort ein kurzer Blick auf den ersten Spin-Off-Film unter Disney-Flagge gegönnt: Rogue One.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Ich kann es kaum erwarten - Ein Kommentar von ZAM
 
Mal schauen was daraus wird, ich lege die Messlatte etwas niedriger an so wäre die Chance das es besser wird höher.
 
Ich liebe SW einfach zu sehr. Deshalb schreibe ich da Spiel nicht ab. AT-ATs hätte ich zwar gerne gehabt frei stuerbar, aber ich überlebe es.

Wichtiger ist mir dass der Netcode der FB3 Engine ja mindestens auf CTE Niveau gehalten wird und damit einigermaßen funktioniert. Die fehlende Zerstörung finde ich Schade, Levolution finde ich doof und nicht wirklich nutzvoll.

Außerdem soll das Gameplay gut sein und sie ja kein optical Recoil wie zu BF4 Release einbauen und die Bugs begrenzt halten.

Vorbestellt wird es auf keinen Fall. Gekauft nach ein paar Tagen aber zu 95%.
 
Guter Kommentar imo. Man sollte Battlefront eine Chance geben. Selbst wenns nicht das erwartete Battlefront wird, kanns immer noch ein gutes Spiel werden.
Jammern kann man nach dem Release immer noch. :devil:
 
Richtig, es muss erstmal auf dem Markt sein und erste Testwertungen auch dann kann man sich ja noch entscheiden. Mit Vorbestellungen habe ich auch so meine Probleme und selbst zum Release kaufe ich kaum ein Game
 
Keine echte Einzelspieler-Kampagne, kein Episode-1-3-Inhalte, keine Weltraum-Missionen und AT-AT auf Schienen? Für einige potenzielle Käufer ist das ein No-Go.

Für mich ist nur die fehlende Einzelspieler-Kampagne (fast) ein no-go. Ja, alles was man als geistigen oder technischen Vorgänger ansehen kann hatte keinen guten Singleplayer, aber anstatt komplett zu streichen hätte man es vielleicht doch mal besser machen können? :ugly:
Die Weltraum-Missionen gehören für mich ohnehin in ein eigenständiges Spiel und mit dem Rest könnte ich vermutlich auch gut leben.
 
Wichtig ist vor allem, dass sich die Neuauflage zum Launch rund anfühlt, stabil läuft und für ein paar Tage mit großartigen Star Wars-Setting unterhält - oder war das nicht seit jeher ein Grundprinzip von Spielen?
Ein paar Tage unterhalten, das haben Evolve und Hardline auch gemacht, nun spielts, zumindest am PC, kaum jemand.
Das kann auch nicht der Sinn sein. Weniger Inhalte bedeuten weniger Langzeitmotivation. Deswegen wird BF4 im Vergleich zu Hardline auch noch öfter gespielt, weil einfach mehr drinnen ist.

Hier wird übrigens niemand "vom Hersteller verarscht und beschnitten", immerhin wird es ein neues Spiel.
Ja genau. Neustarts einer Serie sind natürlich immer ein schöner Grund, Dinge wegzulassen, oder zumindest nicht einzubauen.
Das ist mir ehrlich gesagt zu billig.

Hoffentlich macht diese Praxis nicht Schule. Großen Namen nehmen, Features weglassen um es für den Casual übersichtlich zu gestalten und als Neustart der Serie verkaufen.
Nein, das ist mir zu billig, vor allem wenn man die Vorgeschichte von DICE und EA kennt.

@Rolk,
nein, DICE soll die Finger von Kampagnen lassen. BF3 und BF4 waren mies, dagegen ist CoD eine tolle SP-Erfahrung.
Von dem her finde ich die Konzentration auf den MP schon in Ordnung, nur warum nennt man immer im gleichen Atemzug die Dinge, die nicht im Spiel sein werden. Das passt für mich nicht so zusammen.
 
Gute Einstellung, es wird meiner Meinng nach eh nur ein BF 4 Update mit StarWars Texturen. (Darum keine Weltraumgefechte)

Auf jeden Fall kommt ein Season Pass und jede Menge DLCs.

@Leob: Ware Worte :daumen:
schei* mal auf weltraumgefechte, dafür hab ich star citizen

ansonsten würde ich behaupten dass das core gameplay sich sehr zu BF unterscheiden wird
 
Naja schönreden sollte man die ganze Battlefront Geschichte auch wieder nicht. Keine steuerbaren AT-ATs und fehlende Weltraumschlachten empfinde ich doch als eine ordentliche Menge an Spielspass die hier flöten geht. Ich bin ebenfalls ein grösserer Fan von Episode 4-6 aber die Gebiete der neuen Filme wären mindestens für eine gewisse Abwechslung gut. Die Anzahl der angepriesenen Maps ist ja wohl wirklich nicht der Rede wert. Einzig das fehlen des SP's stört mich nicht, da mich bei solchen Spielen sowieso nur der MP interessiert.
Natürlich wissen wir es erst wenn das Spiel erscheint, aber bis jetzt klingt es einfach nach einem beschnittenen Spiel, welches erst nach etlichen DLC's seine Vollständigkeit erreicht. Kurz gesagt, EA verarscht die blauäugigen SW Fans, die sowieso jeden Mist kaufen auf dem SW drauf steht.
 
Natürlich wissen wir es erst wenn das Spiel erscheint, aber bis jetzt klingt es einfach nach einem beschnittenen Spiel, welches erst nach etlichen DLC's seine Vollständigkeit erreicht. Kurz gesagt, EA verarscht die blauäugigen SW Fans, die sowieso jeden Mist kaufen auf dem SW drauf steht.

So ist es.
Wenn ich Leute schreiben sehe "oh, da steht Star Wars drauf, ist vorbestellt", da muss ich mich fragen, ob sie jemals schon Fanboys von irgendeiner anderen Sache kritisiert haben. Wahrscheinlich schon, aber egal, Scheinheiligkeit undso, ist ja Star Wars, kann nur gut werden. ^^
 
schei* mal auf weltraumgefechte, dafür hab ich star citizen

ansonsten würde ich behaupten dass das core gameplay sich sehr zu BF unterscheiden wird

Dann sollen die es Planet Wars nennen und nicht STAR Wars, na fällt der Groschen. ;)

Und du hast recht Laser piupiu klingt anders als Gewehr pengpeng, ist also ein kpl. anderes Spielgefühl.... :schief:
 
Zurück