Top Argumentation!

Sowas reiht sich gleich hinter "Viele Leute haben das Spiel gekauft, dann muss es ja gut sein" ein...
Nur weil ein Spiel nur aus dem Multiplayer Part besteht, kann man nicht einfach sagen "Spiel es halt nicht wenn du Feature XYZ nicht zu schätzen weißt".
Jedes ordentliche Multiplayer Spiel bietet die Möglichkeit Private Matches zu erstellen, damit man zusammen mit Freunden spielen kann, funktioniert dies dann offline und Solo auch ist das umso besser.
Aber einen Mindestwert an Spielern einführen ohne den man so ein Privates Match nicht machen kann ist einfach nur dämlich, schließlich wirbt Battlefront mit ihrem tollen "Buddy-System" und das ist auch nur auf 2 Spieler ausgelegt.
Es ist einfach eine Frechheit von DICE und EA ein Spiel mit einer so beliebten Marke zu verkaufen, dass zu wenig Inhalt und Tiefgang bietet, nachher Skins die eigentlich schon im Spiel sein sollten als "Gratis Inhalt" anbietet und dann nachher nicht mal ein Feature welches schon im Game sein sollte, ordentlichen umsetzen kann.
Ich werde wieder mal den Vergleich zu Battlefront 2 ziehen, weil EA selber den Namen und die Marke Battlefront verwendet...da ändert auch ein Reboot nichts daran.
Also DICE ist sehr stolz darauf, dass sie große Star Wars Fans sind und das Spiel sehr detailliert dem Star Wars Universum passend nach gebaut haben. Es ist aber ein richtiger Fail, dass Luke auf Hoth sowohl seine Kleidung als auch das Lichtschwert aus Episode VI hat, obwohl er zu dem Zeitpunkt vom Hoth-Angriff noch in seiner Fliegerkleidung war und ein blaues Lichtschwert (das von seinem Vater Anakin) besaß.
Der Vorgänger Battlefront 2 hat dies besser umgesetzt, dort wurde auf so etwas geachtet und nun bringt uns DICE genau diesen Skin der eigentlich schon ins Hauptspiel hineingehört als Gratis-DLC.
Natürlich sind sie auch noch sie freundlich und liefern einen passenden Han Solo-Skin für Hoth gleich mit.
Mir ist bewusst, dass DICE und EA keinesfalls verpflichtet sind das Spiel mit Gratis-DLCs zu versorgen, aber da Battlefront so wenig Inhalt bietet ist es zumindest eine "moralische Pflicht" gegenüber ihrer Käuferschaft das ein wenig auszugleichen was sie verbockt haben.
Ich bin enttäuscht darüber, dass in 3 DLCs des Seaons Passes nur 4 neue Schauplätze kommen bzw. haben wir im ersten DLC 2 neue Schauplätze und in den zwei weiteren jeweils einen neuen Schauplatz.
Dadurch das sie für bestimmte Spielmodi spezielle Maps machen, zerstückelt sich das alles noch weiter und was aus Gameplay Sicht theoretisch gut wäre, ist in der Praxis ziemlicher Bullshit.
Die meisten Spielen nur ein paar Modi wie Walker-Assault und die restlichen Modi gammeln mit wenigen Spielern und einem schlechten Matchmaking vor sich hin...
Als Fazit sage ich: DICE und EA sollten keine Danksagungen erhalten für ihre Gratis-DLCs oder tollen Mappacks. Sie betreiben nichts weiter als Schadensbegrenzung, weil ihnen die Spieler davonlaufen. Ein Umstand den man vor allem auf dem PC merkt.
Einige mögen mit dem Spiel Spaß haben, ich will es ihnen nicht übel nehmen, aber ein gutes Spiel sieht anders aus und ich bin immernoch traurig darüber das so viel Potenzial verschenkt wurde (siehe Battlefront 3 Prototypen Gameplay)...