Star Wars: Battlefront: DLCs werden nur originale Trilogie enthalten; kein The Force Awakens

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront: DLCs werden nur originale Trilogie enthalten; kein The Force Awakens

EAs Kommunikationspolitik war bezüglich den kommenden DLCs zu Star Wars: Battlefront eher mau, Fans spekulierten darauf, thematische Inhalte aus den Prequels oder sogar aus The Force Awakens enthalten würde. Auf dem offiziellen offiziellen Twitter-Account war nun zwischenzeitlich zu sehen, wie der Plan für die Zukunft aussehen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront: DLCs werden nur originale Trilogie enthalten; kein The Force Awakens
 
Hmmm, mich erinnern News zu diesem Spiel immer wieder an das verschenkte Potenzial. Technik, Artdesign und Sound sind fantastisch und die Performance ist super. Was für ein geiles Spiel hätte es werden können, wenn EA ein wenig auf taktische Tiefe für Coregamer geachtet hätte.
 
Das Gameplay ist leider flach.
Irgentwo zwischen Pfannenkuchen und Crepes.

Leider...was wär ein Battlefront 2 im 2015 Gewand gewesen.
Aber so...
Leider FAIL !
 
Am PC liefert man, abseits von "Star Wars", keinen Grund das Spiel zu spielen.
5 Maps als Content für den Modus, Walker Assault. Well done EA. Geld dürfte man ja mehr als genug gemacht haben. Mir schwant übles für Battlefield 5.
 
Wie toll dieses Spiel gewesen wäre, wenn man entweder das 2. neu aufgelegt hätte oder eine art Bad Company (also Story) im SW Universum angesiedelt hätte... So schade.
 
Ist ja klar das EA jetzt bei Battlefront 3 nur DLCs von Epidose 4-6 veröffentlicht, da können sie wieder schön abzocken. Ich wette das nächste Battlefront handelt von Episode 1-3 und danach wenn die Episoden 7-9 Im Kino erschienen sind müsste wenn EA sich jedes Jahr mit der Battlefront und Battlefield Reihe abwechselt Battlefront 5 die Letzten 3 Episoden behandeln, so haben sie mehr davon als jetzt in einem Battlefront alle Star Wars Episoden einzubauen.
 
Ist ja klar das EA jetzt bei Battlefront 3 nur DLCs von Epidose 4-6 veröffentlicht, da können sie wieder schön abzocken. Ich wette das nächste Battlefront handelt von Episode 1-3 und danach wenn die Episoden 7-9 Im Kino erschienen sind müsste wenn EA sich jedes Jahr mit der Battlefront und Battlefield Reihe abwechselt Battlefront 5 die Letzten 3 Episoden behandeln, so haben sie mehr davon als jetzt in einem Battlefront alle Star Wars Episoden einzubauen.

Aber immer ein MP Shooter ? Kann ich mir nicht vorstellen
 
Ich gehe mal davon aus, dass EA das so plant, dass sich Battlefront und Battlefield jährlich abwechseln. Die DLCs können dann andere Studios übernehmen; mir ists prinzipiell egal, sind die Spiele gut werden sie gekauft. Wer lieber Battlefront 2 spielen will kann das doch tun, gibt es aktuell für 2,99€ bei Steam.
 
Aber immer ein MP Shooter ? Kann ich mir nicht vorstellen

So wie ich das mal gelesen hatte soll sich Battlefield und Battlefront Jährlich abwechseln und ich glaub auch gelesen zu haben das es das nächste mal ein Singleplayer Modus geben soll so wie bei Battlefield.
Angeblich wollte man ja auch für Battlefront 3 einen machen der jedoch wegen Zeitprobleme entfallen ist.
Bei dem was EA jetzt schon für Battlefront eingenommen hat könnte man diesen als kostenlosen DLC anbieten. :P
Ich muss aber auch zugeben das mir Battlefront Spaß macht. Es ist zwar nicht so umfangreich wie Battlefield aber ich spiele es schon gerne. Besonders die geniale Grafik, Soundeffekte und Star Wars Atmosphäre haben es mir angetan und im Moment kostet es ja auch nur noch 35 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Tiefe im Gameplay für core gamer.....
Dann spielt doch einfach Bf4 und oder csgo.
Ich spiele alle 3 der genannten Titel uns finde Battlefront wirklich gelungen.
Ist mal ein etwas Abwechslung was den Bereich Shooter angeht.
 
Ich weiß doch gar nicht, was ihr alle habt.

Das ist doch schon ein alter Hut. Jeder weiß doch, wie lange EA schon "Battlefront - 'Gier' awakens" im Programm hat. :devil:
 
Mehr Tiefe im Gameplay für core gamer.....
Dann spielt doch einfach Bf4 und oder csgo.
Ich spiele alle 3 der genannten Titel uns finde Battlefront wirklich gelungen.
Ist mal ein etwas Abwechslung was den Bereich Shooter angeht.
Was ist denn eine Abwechslung? Welche Innovationen bringt das Game denn?
 
Innovationen gibt es ehrlich keine, da hast du Recht.
Allerdings finde ich das Zukunftsetting sehr geil und solche Kleinigkeiten, welche einen bei normalen Shootern manchmal echt nerven, sind dort nicht zu finden.
Sowas wie Magazin leer geschossen - in SW kann nur bei Dauerfeuer der Blaster überhitzen, bei richtiger Spielweise passiert das aber nicht oft.
Auch kann dort nicht wirklich gecampt werden, was ich persönlich am aller besten finde.
Und das Sprungpack finde ich eh am aller besten :)
 
Na ja, nachladen und bisweilen Muni finden zu müssen, wäre für Fans von lockerer Aktion aber auch noch ertragbar gewesen. Für die hätte man dann vier verschiedene Deathmatch-Modis entwickeln können. Für Coregamer hätte man indes vier taktisch fordernde Modis entwickeln können, meinetwegen von Battlefield 4 entlehnt. Son bissl Battlefield 4 mit Zukunftssetting und man hätte alle Spieler halbwegs zufrieden gestellt.

Man könnte aber auch einfach sagen, dass ein Battlefront schön gewesen wäre, das den Namen auch verdient und nicht das meiste von dem über Bord wirft, das die Vorgänger ausgemacht hat. Aber ... es ist wie es ist. Ich warte auf Battlefield 5 und hoffe auf ein Zukunftssetting. :P
 
Innovationen gibt es ehrlich keine, da hast du Recht.
Allerdings finde ich das Zukunftsetting sehr geil und solche Kleinigkeiten, welche einen bei normalen Shootern manchmal echt nerven, sind dort nicht zu finden.
Sowas wie Magazin leer geschossen - in SW kann nur bei Dauerfeuer der Blaster überhitzen, bei richtiger Spielweise passiert das aber nicht oft.
Auch kann dort nicht wirklich gecampt werden, was ich persönlich am aller besten finde.
Und das Sprungpack finde ich eh am aller besten :)

Ja, besser keine Munition aufsammeln, könnte die Leute doch überfordern.
Das ist kein Zukunftssetting sondern Science Fiction, das ist ein Unterschied.
Jetpack macht halt das Maplayout kaputt, ohne Jetpack ist man im Nachteil.
 
Bis ich selbst ein Jetpack hatte, hat es mich einfach nur genervt. Man war immer im Nachteil, viele Spielmodi gehen meiner Meinung daran kaputt. Das letzte bisschen Taktik wird dadurch rausgeschmissen, wenn die Leute mit ihrem Jetpack einfach "mittenrein-crashen". Sollen sie lieber Titanfall oder CoD spielen wenn sie viel in der Luft jumpen wollen. Mit Star Wars hat das nicht viel zu tun. Dann spielt man nur mit Noobs... Hab letztens mit nem Kumpel, quasi allein jeweils einen Checkpoint gehalten, er den linken, ich den rechten. Den mittleren haben wir hin und wieder beide unterstützt. Als er dann gestorben ist, wurde seine Seite direkt überrant. Bei einem 20 vs 20 Match kanns doch nicht sein dass die Teams so kacke ausgeglichen sind.

Bei Walker Assault hatte ich noch nicht einmal ein Match das "knapp" war. Jedes mal hat eine Seite haushoch gewonnen. Find ich ziemlich unbalanced.
Ich hab das Spiel gekauft weil ich ein großer SW Fan bin, und nach dem Film wurde ich leider schwach. Ich habe hin und wieder auch spaß an dem Spiel, aber da ist trotzdem viel frustrierendes dabei. Das schlimmste daran: Die Verkaufszahlen sind wahrscheinlich so gut, dass sie kaum auf Kritiken eingehen werden.
 
Zurück