Star Wars Battlefront: Comedy-Video zeigt ungewöhnliches Verkaufsgespräch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars Battlefront: Comedy-Video zeigt ungewöhnliches Verkaufsgespräch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Comedy-Video zeigt ungewöhnliches Verkaufsgespräch

So eine ähnliche Werbung, gibt es auch in deutschen TV, bloß von einen anderen Firma.
Aber witzig ist was anderes.:D:ugly:

AW: Star Wars Battlefront: Comedy-Video zeigt ungewöhnliches Verkaufsgespräch

Das Werbevideo spiegelt doch genau das Niveau des zu bewerbenden Spiels wieder :D

Furchtbar nervig und eher zum fremdschämen :schief:

Furchtbar nervig und eher zum fremdschämen :schief:

Haste noch keine Kinder? Manche Muttern unterhalten sich so über die Video Games der eigenen Kindern, das schlimmste ist, wenn sie doch ein Game kaufen müssen, und keine Ahnung davon haben, es kann zu solche Peinlichkeiten im Laden kommen. (Eigene Erfahrung) :D

Ich finde es geil.

Damals (TM), als es noch Plattenläden gab und das Internet noch mit 28-56k Modems betrieben wurde, ging man auch rein und summte und/oder sang das Lied welches man im Radio gehört hatte vor um sich die Platte/CD zu kaufen. Genau das wird hier halt auf Games umgemünzt.:daumen:

Aber das können halt nur Leute wissen die vor 1985 geboren sind

ich finds schon lustig aber total sinlos...
werbung soll ja einem was positives vermitteln oder zum kauf motiviern... das tut nix davon xD

Ich finde es geil.

Damals (TM), als es noch Plattenläden gab und das Internet noch mit 28-56k Modems betrieben wurde, ging man auch rein und summte und/oder sang das Lied welches man im Radio gehört hatte vor um sich die Platte/CD zu kaufen. Genau das wird hier halt auf Games umgemünzt.:daumen:

Aber das können halt nur Leute wissen die vor 1985 geboren sind

Und ich bin schon weit vor 1985 geboren, habe aber noch nie jemanden so beschränkt in einem Laden, jaulend und Grimassen-schneidend gesehen.
Wenn ich das sehen würde, würde ich fragen ob ich den Arzt rufen soll :D

Und ich bin schon weit vor 1985 geboren, habe aber noch nie jemanden so beschränkt in einem Laden, jaulend und Grimassen-schneidend gesehen.
Wenn ich das sehen würde, würde ich fragen ob ich den Arzt rufen soll :D
danke ich wollts nicht schreiben aber das war im prinzip genau mein gedanke
mit werbung hat das meinermeinujg nach nichts zu tun, auser werbung für ne klaps....öööhm psychatrische anstallt

So vielleicht nicht. Aber Leute die im Plattenladen gesummt und gesungen haben schon. Und das ist der Kern des Spots.

Werbung hat doch erst mal den Sinn das Produkt ins Gespräch zu bringen also "zum Thema" zu machen. Und die Tatsache, dass wir hier jetzt darüber schreiben zeigt doch, dass es irgendwie auch klappt. ;-)

Ich verstehe die Werbung eigentlich so: "Wir haben hier in den Läden voll die Ahnung, wissen von was wir reden und kennen uns voll aus. Abgesehen davon sind wir auch noch gut drauf! ". Und genau das wünscht man sich doch, oder? Ich meine, warum kaufe ich Online und nicht im Gaming-Shop in der Fußgängerzone? Weil eben da nur ein dicker Kerl recht ungepflegt hinter den Tresen hängt und maximal mit wenig Motivation einen Preis einscannt. Würde dort aber so eine nette Perle wie in dem Video den Verkauf bzw. die Beratung machen würde mich Steam als Kunden sofort vergessen können. :-)

Aber ich stimme in dem Punkt zu, dass man die dämlichen Grimassen hätte weglassen sollen.

Zurück