Star Wars: Battlefront - Battlefield mit Star-Wars-Skin wäre laut DICE eine einfache Sache zum Geldverdienen gewesen

AW: Star Wars: Battlefront - Battlefield mit Star-Wars-Skin wäre laut DICE eine einfache Sache zum Geldverdienen gewesen

Vielleicht solltest du dann einfach den Server wechseln. Also ich hab in Battlefield4 durchaus öfter mal spannende und taktisch anspruchsvolle Runden, hängt halt etwas von den Maps und den Teams ab. Leider auch öfter mal welche wo ein Team komplett unter geht.
Ich hab über 500 Spielstunden, ich hab denke ich auf genug verschiedenen Servern mit allen Spielmodi gespielt um mir eine Meinung bilden zu können. ;)
Natürlich gibt es auch gute Runden, die sind aber sooo selten. Die Runden, in denen die Teams nicht zusammenarbeiten und die Tickets 800:200 stehen machen 80-90% meiner BF4 Erfahrung aus. Du brauchst Mun? Gibt dir niemand. Du bist tot? Den anderen egal.
Das heißt, entweder bist du ein unsterblicher Gott oder ein Waschlappen für die Gegner. In BF3 war das definitiv noch nicht so schlimm.
Aber der Vergleich Battlefield-Battlefront geht imo nicht klar: In Battlefield hat man Squads, verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Rollen und Teamsupportmöglichkeiten. In Battlefront hat man nahezu keine Interaktion mit den Mitspielern, Support gibts gar keinen und alle Blaster haben in etwa den selben Aufgabenbereich. Das Gunplay ist in Battlefront dann nochmal deutlich einfacher geworden und auf klassische Fahrzeuge hat man ganz verzichtet.
Das Spiel an sich spielt sich natürlich anders, aber ich spreche den Action-Charakter an, den DICE mit BF4 eingeläutet hat und in Battlefront nun konsequent weiter verdichtet. BF Hardlines war auch dazwischen, was ich als Voll-Katastrophe bezeichne, aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Eindruck macht zumindest die Beta auf mich, ich lasse mich gerne überraschen was das komplette Spiel drauf hat.

AW: Star Wars: Battlefront - Battlefield mit Star-Wars-Skin wäre laut DICE eine einfache Sache zum Geldverdienen gewesen

Ganz ohne Taktik kommt man aber auch im neuen Battlefront nicht aus! Ohne Taktik wirds für die Rebellen schwierig die AT-ATs noch bei der ersten Station aufzuhalten. :ugly:

Als Battlefront angekündigt wurde haben alle geschrien "bloß kein BF4 mit Star Wars Skin". Haben sie mMn geschafft, kann mit dem Ergebniss auch leben, aber ein paar Battlefield Elemente hätten sie doch gerne drin behalten können.

Taktik ?
gibt nicht mal text chat XD um mit einander zu kommunizieren.

Jeder spielt was er für richtig hält, aber ein Gefühl von Taktik bekommt man nur in counter strike ( solange man mit 4 weiteren pre mates spielt )

BF, cod und co. da daddelt man einfach nur rein, es juckt auch kein.

Taktik ?

Jeder spielt was er für richtig hält, aber ein Gefühl von Taktik bekommt man nur in counter strike ( solange man mit 4 weiteren pre mates spielt )

Klar gibt es nen Text Chat. :schief:

Ob man taktisch spielt oder nicht, kommt auf den Modus an und ob man es darauf anlegt. Hat man ein Team voll und kommuniziert über Team Speak, dann kann man auch in CoD sehr taktisch spielen - z.B. in Search & Destroy oder Domination. Das Spielprinzip kennt man aus CS. CoD ist in erster Linie ein Kirmes Shooter, dafür ist es bekannt, dennoch kann man es im richtigen Modus und mit den richtigen Leuten auch durchaus anders spielen. In TDM & Co ballert jeder nur für sich, das ist klar.

Battlefront fühlt sich für mich wie erwähnt eher nach Medal of Honor an, als nach BF. Mit MoH hat DICE schon vor einigen Jahren versucht CoD mit BF zu vereinen, was etwas in die Hose ging. Es war kleiner, schneller und weniger komplex als BF, aber trotzdem mehr BF als CoD. Alles sehr arcadig. Battlefront fühlt sich für mich sehr ähnlich an.

Wie gesagt, Battlefront ist nicht wirklich schlecht, aber traurig genug, dass man sich mit einem Mittelmaß zufrieden gibt. Star Wars ist ne riesen Sache und am Budget mangelt es sicher nicht. Hier wäre sicher deutlich mehr drin gewesen was die spielerfahrung angeht. Diese ganzen Power-Up Arcade Geschichten etc. nehmen dem Spiel irgendwie etwas den Stolz, ich kann es nicht anders beschreiben. Es wirkt stellenweise etwas zu sehr auf Gelegenheitsspieler oder Einsteiger maßgeschneidert und nicht wirklich nach einem intensiven Star Wars erlebnis, wie groß angekündigt.

Als Star Wars Fans und erfahrener Spieler fällt es einem um so schwerer, das ganze wirklich mit dem nötigen Respekt zu betrachten, was ich mehr als schade finde, denn die original Filmtrilogie betrachte ich auch heute noch mit einer gewissen Erfurcht, die dem Spiel gänzlich (!) fehlt. Hier kommt man sich eher vor, wie auf einer Star Wars Motto Party. Mehr als nen günstigen Key ist es mir leider nicht Wert. Hätte man etwas abgeliefert, dass den Stellenwert eines BF3 seinerzeit hatte, dann hätte ich auch gern den doppelten Ladenpreis dafür bezahlt.

Ich sehe das ehrlich gesagt anders. Ich stimme zu, es ist Arcade-lastiger und kein BF. Aber mit BF konnte ich mich seit BF3 auch immer weniger anfreunden.

Battlefront könnte wieder was für mich sein. Es ist einfacher, man ist schneller im Geschehen, die Atmosphäre ist gut und man hat gemeinsame Ziele. In der Beta hat das noch nicht gut geklappt, viele Leute sind einfach rumgelaufen und haben Leute gekillt. Gerade als Rebell ist das bei Walker Assault natürlich Unsinn, da die Zeit für die Imperialen spielt. Aber das wird sich wohl geben, denn wenn man mal ein paar Stunden gespielt hat, dann weiß man was zu tun ist und es sollte ein gutes Spielgefühl aufkommen.
Dadurch das es immer nur zwei Brennpunkte gibt und nicht wie bei Conquest mehrere, konzentriert sich die Schlacht auch darauf. Das ist natürlich weniger strategisch, aber immernoch taktisch und mir gefällt es. Auch die Zusatzfähigkeiten finde ich ganz gut, so gibt es nicht mehr soviele Sniper. Mit der schnell aufladenden Energie und der unendlich Munition ist man auch weniger auf Support angewiesen, das klingt nach weniger Teamplay ist aber auch weniger frustrierend.
Auch die Items zum aufsammeln finde ich nicht schlecht, so können die Fahrzeuge nicht geklaut werden, und wenn ich einen Tie Fighter sehe, weiß ich auch, dass es ein Imperialer ist.

Ich finde das ganze Spielist schon einem Star Wars würdig. Einzig etwas "albern" finde ich Darth Vader und Luke Skywalker.

Aber ich verstehe auch, dass so manch einer was Anderes erwartet hat oder gewünscht hätte. Und Perfekt ist es auch bei weitem nicht. Aber eben kein Battlefield 3.x und das finde ich auch gut so.

bye
Spinal

Es wirkt stellenweise etwas zu sehr auf Gelegenheitsspieler oder Einsteiger maßgeschneidert und nicht wirklich nach einem intensiven Star Wars erlebnis, wie groß angekündigt.

Man, das ist doch genau der Punkt! Warum verstehen das so viele hier nicht!
Die Zielgruppe sind nicht BF Spieler, dafür gibt´s BF4 (und bestimmt bald einen 5ten Teil).
Es richtet sich an casual Spieler, an Star Wars Fans, die vorher keine Shooter Spieler waren; auch die sollen ins Boot geholt werden.
So jemand würde ni in BF zurecht kommen und frustiert nach 2-3 Spielen aussteigen.

Dice bzw. EA spricht mit dem Star Wars Thema eine viel größere Usergruppe an als mit Battlefield, von daher ist die Arcadelastigkeit und schnelle Action total in Ordnung!

Taktik ?

Denn nenne es "Wissen was zu tun ist" oder ähnlich.

Wenn genug Leute im Team wissen, dass man auf der Rebellen Seite auf die KD scheißen sollte, orbital Schläge sammeln muss und die Uplinks bis zuletzt verteidigen muss ist es auf einmal gar nicht mehr so unbalanced (ein wenig muss an der Balance natürlich noch gemacht werden).

Gut zu sehen an der zunehmenden Zahl der Rebellen Siege im Verlauf der Bete.

Man, das ist doch genau der Punkt! Warum verstehen das so viele hier nicht!
Die Zielgruppe sind nicht BF Spieler......Es richtet sich an casual Spieler, an Star Wars Fans, die vorher keine Shooter Spieler waren; auch die sollen ins Boot geholt werden.

Ja, das ist der Punkt, der mir persönlich nicht gefällt. Schon klar, dass man mit einem sehr leicht zugänglichen Spiel mehr wenig- bis unerfahrene Spieler erreicht...aber ich selbst zählt mich eben nicht zu dieser Zielgruppe und bin deshalb selbst etwas ernüchtert. Man kann Spiele durchaus zugänglich gestalten, ohne es ihnen auf die Stirn zu schreiben. Battlefront 2 war auch nicht über komplex und scherte eine riesen Fanbase um sich. Es muss nicht direkt die Komplexität eines Planetside 2 erreichen, wo man selbst als erfahrener Zocker erstmal ewig lange Einspielzeit braucht...aber etwas mehr Umfang und erweiterte Möglichkeiten würdem niemandem Schaden. Begehbare Fahrzeuge z.B. - die man starten und landen kann, oder Power Ups in Form von Materialkisten oder ähnlichem, was einfach etwas stimmiger ins Bild passt.

Ich rede eher von Komplexität in Form von Vielseitigkeit, nicht von kompliziert. Ich finde es ebenfalls schön, dass man schneller im Geschehen ist und brauche ebenfalls keine 64 Spieler auf der Map. Aus diesem Grund hat mir BF Bad Company z.B. auch in vielerlei Hinsicht besser gefallen, als BF3 oder 4. Was mich hauptsächlich stört ist einfach nur die Tatsache, dass man dem Spiel diese Casual Geschichte einfach zu stark ansieht. Es steht ihm in's Gesicht geschrieben. Man kann es auch weniger kitschig umsetzen.

Wie gesagt, ich finde das Spiel nicht wirklich schlecht, es ist super inszeniert, aber mir fehlt etwas der nötige Ernst und diese Power-Up und von dir erwähnten Heldengeschichten wirken stellenweise schon etwas albern.

CoD ist das Vorzeigebeispiel der Zugänglichkeit und stellenweise trotzdem düster und blutig. Es bedarf keiner leuchtenden Power-Ups und irgendwelchem Kitsch. Star Wars war eben düster und Han Solo schoss nunmal zuerst, erst durch Ep. 1 bis 3 wurde es zu nem nicht unerheblichen Teil Kitsch verwurstet. Ich empfinde diverse Features im Spiel einfach als störend. Egal wen EA und DICE damit ansprechen wollen...mich persönlich nicht. Werde es mir trotzdem kaufen - Star Wars sei dank.

Zuletzt bearbeitet:

Mir hat die Beta gut gefallen und ich werde mir das Spiel kaufen. Chat brauch ich ehrlich gesagt eh nicht. Mehr als flames und 11Elf kommt da eh nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade das nebenbei zu ertragen.
Und ich finde es gut dass es casual ist und man nicht andauernd umgesnipert wird.

Zurück