R
Rachlust
Guest
Das Thema ist sogar sehr kompliziertSchonmal dran gedacht, dass man, wenn man abends nach Hause kommt und schon den ganzen Tag mit EDV Problemen zu tun hat keine Lust dazu hat, seinen PC Upzudaten, Treiber zu installieren oder sich mit irgendwelchen anderen Problemen rumschlagen will?
Bei mir sieht der Tag mittlerweile so aus: Arbeiten von 8:00Uhr bis Optimal 17:00Uhr. Kann auch länger gehen aber nehmen wir den optimalen Tag. Danach bin ich im Sport 17:30Uhr bis 19:30Uhr. Je nach Tag noch Einkaufen also Zuhause sagen wir 20:30uhr.Auf der Arbeit bin ich den ganzen Tag mit 30Minuten Pause am PC gesessen um in Akkord in Photoshop Bilder zu bearbeiten (Also kein gemütliches rumdippeln wie alle immer meinen).
Von diesem ganzen herumgerenne hat man keine Lust direkt an den PC zu gehen also sagen wir um 21:30Uhr habe ich bis 23:00Uhr zeit am PC zu sitzen (Da Single).
Nun kommt der spaßige teil. Schnell eine Runde Battlefield4? Nicht mit Dice. Verlangt wird ein neues Browser Plugin. Kein Thema? Läst sich nicht installieren. Warum? Google... nach 20 Minuten läuft der Rotz endlich aber schon jetzt habe ich keine Lust mehr drauf weil das Problem vor Spielstart schon wieder genervt hat
Resident Evil 5 im Steam Sale. Startet nicht... Warum? googeln. Startet aber nur im fenster. Ini Datei umfummeln. Startet endlich aber 1080p funktioniert nicht nur 1280x1024. Nach einer STunde lief es endlich und was passiert? Nach 30 Minuten Spielzeit schmiert die Exe ab.
A Vampyre Story gekauft. Läuft bis heute nicht...
Mal wieder Lust auf Classic. Soul Reaver. Viel Glück beim finden des Fan Patches um es zu starten und so das auch die Videosequenzen laufen. Dieses Problem hat mich 5 Tage gekostet.
Longest Journey. Ohne DLL Fan Datei läuft auch hier nichts. Googeln wie blöd und 10 Viren und Trojaner später hat man endlich die Datei.
Und sowas nach der Arbeit? Klar wenn man Frauchen hat und in Hotel Mama lebt kommen die Kommentare "Du bist halt ein noob" ohne zu bedenken das der "Noob" Mehr Jahre im PC Gaming auf dem Buckel hat als die Leute Games kennen
Bei der Konsole hingegen habe ich genau dieses ganze Theater nicht. Habe nur den Nachteil der schlechteren Grafik, evtl schlechterer Performance je nach Spiel und das ich leider minimum 3 Konsolen Zuhause stehen haben muss damit ich auch meine Klassiker spielen kann.
Jedoch ist die schlechtere Grafik und co wesentlich Arbeitswelt freundlicher. Und mir kann niemand erzählen das er in seinem kurzen Leben liebend gerne Fehler behebt als sich an etwas zu freuen weil es funktioniert udn er seine paar Minuten darin investieren kann.
Man kann nun sagen "Ja aber das sind nur Einzelfälle die ich aufzähle" aber würde ich allgemein vom PC Gaming sprechen würde das Argument kommen "Ja das ist jetzt aber zu allgemein".
Auch möchte man eine neue Grafik Karte geht erst einmal das Studnenlange lesen los (Wie ist die Performance, lautstärke, Hitzeentwicklung usw). Kostet alles Wertvolle Zeit. Die neueren Konsolen ziehen Patches schon im Standby oder beim spielen. Spielen und Isntallieren ebenfalls möglich. Davon träumt man am PC. Wie geil wäre es wenn der PC im Standby alles aktualisiert und man selbst die Installation nicht bemerkt während des Spielens.
Aber leider wird einen das Leben zur Hölle gemacht :/