Star Wars Battlefront 2: EA und DICE verweigern Kommunikation, unterbinden Kritik

Was der gaming Industrie wirklich fehlt sind Leute wirklich die wider ein Spiel mit freude und Herzblut entwickeln,aber dazu müssen auch wir Gamer spiele aus einen anderen Blickwinkel betrachten weil frühe auch viele fehler von uns älteren Gamern gemacht wurden.

Das was absolut falsch läuft ist das gerade im Gamingbereich Kunde und Firma sehr engen Kontakt zu einander haben können,das ist in keiner anderen Branche so möglich wie hier.Eine Alte Omi kann in keinen Forum Feedback über den Staubsauger geben den sie bei Media Markt gekauft hat,die ist froh wenn sie mit Technik so wenig wie möglich zu tun hat. Und gerade im Gamingbereich können wir dem Hersteller absolut perfektes Feedback geben wo er drauf eingehen kann und Firmen wie EA,Ubi,Activition und Blizzard sind nur noch am schnellen Geld interessiert.

Wir können sehr schnell sehr viel Feedback geben wo der Hersteller nun schnell reagieren kann,wenn er sich aber dessen verschliest zeigt er nur das im der Kunde egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Entwaffnende Logik :D!

You da real MVP.

Klar klingt das alles blöd. Wer sich über die Wortwahl beschwert hat da noch lange nicht verstanden, dass der erneute Untergang der Spieleindustrie in vollem Gange ist.

Wir können Nintendo dafür danken, dass sie damals die durch genau das selbe Vorgehen wie jetzt von EA zerstörte Spieleindustrie durch Qualität wiederbelebt hat.

Nur sind wir jetzt noch dabei,dass die großen Namen ausgenommen werden wie die Weihnachtsgans. Das rächt sich.

Wer DAS nicht kapiert, könnte altersbedingt mein Sohn sein. Oder mental beschränkt.

Immer mehr, Immer schneller, Profit vor QUALität.

Und das ist unterm Strich behindert.

Was der gaming Industrie wirklich fehlt sind Leute wirklich wider en Spiel mit freude und Herzblut entwickeln,aber dazu müssen auch wir Gamer spiele aus einen anderen Blickwinkel betrachten weil frühe auch viele fehler von uns älteren Gamern gemacht wurden.

Das was absolut falsch läuft ist das gerade im Gamingbereich Kunde und Firma sehr engen Kontakt zueinander haben können,das ist in keiner anderen Branche so möglich wie hier.Eine Alte Omi kann in keinen Forum Feedback über den Staubsauger geben den sie bei Media Markt gekauft hat,die ist froh wenn sie mit technik so wenig wie möglich zu tun hat. Und gerade im gaming bereich können wir dem Hersteller absolut perfektes Feedback geben wo er drauf eingehen kann und Firmen wie EA,Ubi,Activition und Blizzard sind nur noch am schnellen Geld interessiert.

Wir können sehr schnell sehr viel Feedback geben wo der Hersteller nun schnell reagieren kann,wenn er sich aber dessen verschliest zeigt er nur das im der Kunde egal ist.

Volle Zustimmung.

Vielleicht rettet uns Nintendo erneut. Wie schon erwähnt.

Ich bin nur jetzt halt was älter und in einer Phase, wo mir dumme Menschen auf den Sender gehen. Und aus blinder Liebe zu einem Franchise solch fatale Unterstützung zu bieten ist wahrlich ein dummer Fehler.

Dabei will ich nicht zu viel sagen, Dein Beitrag trifft den Nerv. Genau so isses.

Was der gaming Industrie wirklich fehlt sind Leute wirklich wider en Spiel mit freude und Herzblut entwickeln,aber dazu müssen auch wir Gamer spiele aus einen anderen Blickwinkel betrachten weil frühe auch viele fehler von uns älteren Gamern gemacht wurden.

Das was absolut falsch läuft ist das gerade im Gamingbereich Kunde und Firma sehr engen Kontakt zueinander haben können,das ist in keiner anderen Branche so möglich wie hier.Eine Alte Omi kann in keinen Forum Feedback über den Staubsauger geben den sie bei Media Markt gekauft hat,die ist froh wenn sie mit technik so wenig wie möglich zu tun hat. Und gerade im gaming bereich können wir dem Hersteller absolut perfektes Feedback geben wo er drauf eingehen kann und Firmen wie EA,Ubi,Activition und Blizzard sind nur noch am schnellen Geld interessiert.

Was wir Spieler falsch machen ist, dass wir uns ständig so verhalten wie z.B. €A das von uns erwartet.

Das bedeutet:

- WIR bestellen Spiele in sinnlos teuren Special-Editions vor um irgendwelchen Digitalschrott und Vorabzugang zu erhalten,

- WIR kaufen irgendwelchen In-game Schmodder für einen Haufen Geld nur um schneller an unser Ziel zu kommen, statt geduldig darauf hinzuarbeiten,

- WIR kaufen seit Jahren, doof wie wir sind, einen Season Pass nach dem anderen,

- WIR weinen in Gaming Foren über unser Verhalten und merken gar nicht, dass WIR die einzigen sind, die durch vernünftigen Verzicht, diesen Wahnsinn und diese Geldmacherei beenden können.

Den ganzen Season Pass, DLC und Mikrotransaktionswahnsinn gibt es nur wegen UNS, weil Firmen wie €A oder Ubisoft damit Geld verdienen können.

Was wir Spieler falsch machen ist, dass wir uns ständig so verhalten wie z.B. €A das von uns erwartet.

Das bedeutet:

- WIR bestellen Spiele in sinnlos teuren Special-Editions vor um irgendwelchen Digitalschrott und Vorabzugang zu erhalten,

- WIR kaufen irgendwelchen In-game Schmodder für einen Haufen Geld nur um schneller an unser Ziel zu kommen, statt geduldig darauf hinzuarbeiten,

- WIR kaufen seit Jahren, doof wie wir sind, einen Season Pass nach dem anderen,

- WIR weinen in Gaming Foren über unser Verhalten und merken gar nicht, dass WIR die einzigen sind, die durch vernünftigen Verzicht, diesen Wahnsinn und diese Geldmacherei beenden können.

Den ganzen Season Pass, DLC und Mikrotransaktionswahnsinn gibt es nur wegen UNS, weil Firmen wie €A oder Ubisoft damit Geld verdienen können.

Das stimmt auch weshalb ich sehr oft schon dieses Bild verteile und oft sage die kleinen Firmen sind im Moment unsere besten Freunde,Firmen wie Fromsoftware,Deck 13,CD Project Red,Koei Tecmo,Petroglyph,Avalanche Studios,Toadman,Crystal Dynamics,Id Software,Ninja Theory und noch andere.

Bethesda lassen wir mal außen vor weil auch die schon mehrfach versuchten uns zu verarschen,so wie Blizzard auch und Ubi,Activition und EA.Aber die kleinen Studios sind im Moment unsere besten Freunde und wir sollten mehr auf diese zugehen und uns mehr von den großen abwenden.

Deck 13 hat mit Lords of the fallen und The Surge zwei super geile Spiele für den einstig in die Soulslike Games und Tomb Raider und Wolfenstein so wie Doom sind gute Singleplayer Games mit einer guten Story wie Hellblade auch welches von Ninja Theory Entwickelt wurde.

Die kleinen Studios sind es,nicht die großen.

From Software.png

Zuletzt bearbeitet:
Und sobald Battlefront 3 erscheint, wird sich alles wiederholen. Es werden wieder überteuerte Special Editions im Vorfeld verkauft, weil die einen Bonusskin haben, es wird wieder alles ganz schlecht sein, alle meckern, EA macht alles falsch, schenkt dann ein Spiel oder so und bis Battlefront 4 haben sie meisten das wieder vergessen.

Circle of Life. Die Star Wars-Lizenz ist für die meisten wohl zu mächtig, als dass man dann doch nicht kauft.

Wobei es von Ubisoft mit World in Conflict zuletzt ein Positivbeispiel gibt. Zusätzlich zum Verschenken wurde der Multiplayercode veröffentlicht.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber gegen EA ist mir Ubisoft schon richtig sympathisch.

Ansichtssache ich finde zu 80% die grossen AAA Publisher generell fragwürdig. Kaufe e fast nur noch Indy, jedem das seine.

Und sobald Battlefront 3 erscheint, wird sich alles wiederholen. Es werden wieder überteuerte Special Editions im Vorfeld verkauft, weil die einen Bonusskin haben, es wird wieder alles ganz schlecht sein, alle meckern, EA macht alles falsch, schenkt dann ein Spiel oder so und bis Battlefront 4 haben sie meisten das wieder vergessen.

Circle of Life. Die Star Wars-Lizenz ist für die meisten wohl zu mächtig, als dass man dann doch nicht kauft.
Wäre es wirklich immer so, hätte Battlefront jetzt alle Rekorde gebrochen, und EA hätte das natürlich herausposaunt.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ist das dein Ernst?? Es ging von Beginn an um PTW in einem Vollpreistitel... Es ging darum, dass du dir vom Start aus mit 100-200 € einen Vorteil erkaufen kannst den du mit deinen Credits hättest niemals aufholen können.. Welches Spiel macht das sonst, das nicht von EA kommt??

Macht mich ja echt fassungslos, dass Leute immer noch nicht checken warum das Spiel diese negative Resonanz hatte und auch immer noch hat..

Das Spiel und EA hat bekommen was es verdient.. Nicht mehr und nicht weniger!

Noch einmal es sind keine wirklichen Vorteile, aber hauptsache labern, obwohl du das Spiel selbst nicht hast.

Dann heißt es von den Bashern "es kommen VIELLEICHT Transaktionen wieder" usw.[...]

Nach diesem Post werdet ihr sehen, dass ich Recht habe. Denn genau mit den folgenden Antworten hierauf werdet ihr den "Beweis" bekommen, warum es unnütz ist, mit den Pöblern nach 6 Wochen weiter zu diskutieren.

Schaun wir mal ob es Sinn macht zu diskutieren.
Schliesslich schaffst du es selbst nicht einen objektiven Post zum Sachverhalt wiederzugeben.

Denn EA hat widersprüchliche Aussagen zur Rückkehr von MTAs getroffen, somit weiß aktuell niemand genau was EA plant.
Nachdem man MTAs aus dem Spiel genommen hat wurde angekündigt, sie kehren zurück, auch mit spielrelevanten Inhalten. Dann hieß es, die Zukunft der MTAs in Battlefront 2 sei ungewiss.
Wo man steht? Weiß man nicht. Es ist also kein "bashing" zu sagen, MTAs kommen ggf. wieder, schließlich ist das die Konsequenz aus EAs Ankündigungen zu dem Thema.

Ist es jetzt also ungerechtfertigte Kritik wenn man die Befürchtung äussert MTAs könnten in ihrer ursprünglichen Form zurückkehren, oder ist es die Konsequenz aus EAs sich widersprechenden Aussagen zu dem Thema?
Ist das "Pöbelei"? EA hätte sich in der ganzen Thematik soviel Ärger ersparen können wenn man vernüftige Kommunikation betrieben hätte.

Haben sie aber nicht.
Und wer sich unklar ausdrückt, der lässt nunmal alle Möglichkeiten offen, schließlich wird seitens EA nichts ausgeschlossen.
Zu behaupten MTAs kämen garnicht wieder ist derzeit genauso falsch wie zu behaupten sie kommen ganz sicher wieder. Nur ist für einige es eben wichtig zu betonen dass EA NICHT damit durchkommen sollte zu sagen "larifari wir wissens nicht", dann wächst Gras über die Sache, alle vergessen es und EA macht so weiter wie vor dem Battlefront 2 Shitstorm.

Wenn das "Pöbelei" oder "Bashing" ist, dann sind einige hier defintiv keine mündigen Verbraucher.
Auch wenn eingen Fans es so vorkommt, es geht nicht darum ein Produkt vorsätzlich schlecht zu reden.
Es geht darum EA aufzuzeigen dass Spieler sich nicht alles gefallen lassen. Und selbst wenn IHR der Meinung seid es würde ausreichen MTAs aus Battlefront 2 zu entfernen, dann liegt ihr falsch. Denn EA lernt bislang NICHT aus seinen Praktiken sondern wirft immer wieder Spiele mit Mechaniken welche zum Geldausgeben animieren auf den Markt. Battlefront 2 ist nunmal das Schlachtfeld welches sich die Spieler ausgesucht haben ihren Kampf auszufechten. Und dieser Kampf dreht sich nur (nur) um Battlefront 2, sondern um verschiedene Inhalte welche Spielern zusätzlich zum Kaufpreis Geld entlocken sollen. Hätte man früher oder auch in anderen Spielen bereits tun können, ist jetzt eben mit Battlefront 2 eskaliert.

Und noch einmal... es ist sooooo simpel, dass es schon wehtut.

Gäbe es NIEMANDEN der MTs nutzen würde, würden diese gar nicht existieren. Ergo sind einzig und allein die Gamer schuld.

Da ihr diese Millionen von Gamern nicht "greifen" könnt, sucht ihr Euch dann einen Konzern und stigmatisiert ihn. Lachhaft.

Und kommt mir nicht mit "in Versuchung führen". Wer das mit sich machen lässt, ist schwach und erbärmlich.

Mir isses sowas von latte, ob irgendwelche Kinder mit Minderwertigkeitskomplexen sich Dinge (selbst zum Vorteil) kaufen. Sollen sie doch. Solange alles auch erspielbar ist, lache ich darüber. Diejenigen die sich sowas kaufen müssen, sind meist eh zu schwach, trotz besserer Ausrüstung. Dann haben sie halt ein paar Stunden die bessere Ausrüstung... huiiiiiii ich mach mir in die Hose vor Angst.

Kein Konzern dieser Welt ZWINGT jemanden zu solchen Käufen. Vorallem in Bf2 wäre es dermaßen lächerlich. Da man in dem Spiel alles wichtige in ca. 6-10 Std. (meine wichtigsten nach 4Std.)erspielt hat an Karten. Man hätte ja nicht mal beeinflussen können beim Kauf der Boxen, was man bekommt. Das macht die Sache ja noch lächerlicher. Ich finde soviel Dummheit von solchen Gamern soll ruhig bestraft werden. Zum Glück habe ich einen eigenen Willen und lass mich von nix und niemanden beeinflussen.

Ihr sollte mal lieber das "Teufelsspiel" Bf2 mal spielen, bevor ihr so unfassbar viel Müll postet. Aber das ist mal wieder das typische "Stille-Post-Social-Media"-Aufbauschen der heutigen Zeit!

Ich stelle mir vor, ich hätte mir auch nur eine der nach 30Std. Spielzeit locker über 35 bekommenen Lootboxen gekauft, dann müsste ich lachen. Sinnvolle Karten hatte ich in EINER davon. Das wäre ein teurer "Spaß" geworden, 34 nutzlose Boxen... ;-)
Den Rest hatte ich schon längst vorher freigeschaltet. Meine 6 Karten, die ich durchgehend nutze, hatte ich nach 4 Stunden freigeschaltet. Echt krass böses Spiel... was hätte ich da bloß mit Pay2Win Gegnern gemacht... mir schlottern die Knie. :-D

Genau wegen den propaganda Moderatoren in offiziellen Spieleforen benutz ich nur noch Reddit.
Wer da mist babbelt wird runter gevoted und fertig und man muss sich auch nicht bei jedem 0815 Spiel wieder in einem neuem Forum registrieren.
Ach ja und die Developer sind auch oft genug auf Reddit unterwegs, für Battlefield 4 gabs sogar ein extra CTE subreddit um feedback zu sammeln, also wenn DICE will dann geht das schon.

Und noch einmal... es ist sooooo simpel, dass es schon wehtut.
Gäbe es NIEMANDEN der MTs nutzen würde, würden diese gar nicht existieren. Ergo sind einzig und allein die Gamer schuld.
Da ihr diese Millionen von Gamern nicht "greifen" könnt, sucht ihr Euch dann einen Konzern und stigmatisiert ihn. Lachhaft.
Und kommt mir nicht mit "in Versuchung führen". Wer das mit sich machen lässt, ist schwach und erbärmlich.
Lachhaft ist jemand der es nötig hat Blockschrift einzusetzen, aber das nur am Rande.
Natürlich muss man auch den Konzern kritisieren, denn würde er die MTs nicht implementieren könnte sie keiner nutzen, so ist aber die Möglichkeit gegeben und es wäre ja nicht so dass EA nirgends auf MTs hinweist, nein, die Schaltflächen für Echtgeldtransaktionen waren relativ prominent. EA implementiert das so, dass möglichst viele MTs nutzen. Aber laut dir sind ja nur die Spieler schuld. Deiner Ansicht nach sind sicher auch Glücksspieler selbst schuld, denn genau dieselben psychologischen Tricks werden auch hier angewandt. Aber du schaffst es nicht solch simple Mechanismen zu durchschauen oder verteidigst sie bewusst indem du EA absolut keine Schuld gibst. Sowas ist schwach.

Mir isses sowas von latte, ob irgendwelche Kinder mit Minderwertigkeitskomplexen sich Dinge (selbst zum Vorteil) kaufen. Sollen sie doch. Solange alles auch erspielbar ist, lache ich darüber. Diejenigen die sich sowas kaufen müssen, sind meist eh zu schwach, trotz besserer Ausrüstung. Dann haben sie halt ein paar Stunden die bessere Ausrüstung... huiiiiiii ich mach mir in die Hose vor Angst.
Wenn eine objektiv stärkere Waffe entweder durch Echtgeld oder durch Hausnummer 50 Std Spielzeit wirst du darüber nicht mehr lachen, außer du hast verdammt viel Zeit und findest es geil von Leuten umgenietet zu werden die halt die Kreditkarte gezückt haben.
Nun gut, jetzt versuchst du das Argument ins Lächerliche zu ziehen weil dein Gegenargument einzig "mir egal" ist. Darf ich dich zitieren? "Lachhaft."

Kein Konzern dieser Welt ZWINGT jemanden zu solchen Käufen. Vorallem in Bf2 wäre es dermaßen lächerlich. Da man in dem Spiel alles wichtige in ca. 6-10 Std. (meine wichtigsten nach 4Std.)erspielt hat an Karten. Man hätte ja nicht mal beeinflussen können beim Kauf der Boxen, was man bekommt. Das macht die Sache ja noch lächerlicher. Ich finde soviel Dummheit von solchen Gamern soll ruhig bestraft werden. Zum Glück habe ich einen eigenen Willen und lass mich von nix und niemanden beeinflussen.
Oh man, du findest es also geil dass sich jemand mit genug Geld am Anfang seine Power-Fantasy erfüllen kann und anderen nicht aufgrund des Könnens sondern aufgrund Echtgeldeinsatzes überlegen ist? Ok, ich teile die Ansicht nicht.
Und du gibst rein den Gamern die Schuld, das ist einfach kurzsichtig und vereinfacht lediglich. Wieso ist es Dummheit? Habe ich genug Geld, na dann stecke ich eben mal 500€ ins Game, bin stärker als der große Rest ohne besser zu sein und habe meine paar Stunden Spaß. Was ist daran per se dumm? Man nutzt nur etwas was vom Publisher/Entwickler bewusst implementiert wurde, mehr nicht.
Und davon abgesehen ist es für dich also vollkommen ok die "Dummheit" anderer auszunutzen? Das ist erbärmlich. Ich wette jetzt fühlst du dich sicher toll, du bist ja nicht so "dumm" wie diese ganzen "dummen Personen" die MTs nutzen. Gratulation.
Weißt du eigentlich dass du EA ziemlich egal bist? Du gehörst zum "Beifang" den sie gerne in Kauf nehmen, denn sie haben es auf die Wale abgesehen die viel Geld zusätzlich im Spiel lassen. Und wie bekommt man Leute dazu noch mehr zu investieren? Indem man schlicht die Zeit zum Freischalten erhöht. Sind es jetzt 4 Stunden, dann sind es demnächst vielleicht 6 oder 8, oder mehr. Die Leute werden es zahlen, es kostet EA nix das zu implementieren und das Geld wandert direkt in die eigene Kassa. Dann viel Spaß mit einem lustigen Grindfest, und diese "dummen Leute" haben dann ein Game unlustig gemacht, da hast du zukünftig auch sehr viel davon. Denn genau so wird es kommen. Aber du findest es ja geiler dich über diese dummen Leute zu amüsieren. Klar, kannst du machen, im Endeffekt leidest aber auch du unter den negativen Folgen.

Ihr sollte mal lieber das "Teufelsspiel" Bf2 mal spielen, bevor ihr so unfassbar viel Müll postet. Aber das ist mal wieder das typische "Stille-Post-Social-Media"-Aufbauschen der heutigen Zeit!
Hab ich, macht keinen Spaß weil es keinen Anspruch hat, kein Teamwork, keine taktische Tiefe. Sieht halt nur gut aus und hört sich gut an, ist ein verbesserter erster Teil, aber das Niveau war auch unglaublich niedrig, das hätte man nicht mehr unterbieten können. Es ist halt leider ein Spiel geworden dass auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einer möglichst großen Zielgruppe hin designed wurde, und das ist schade. Und dann gibts noch die MT-Thematik.

Ich stelle mir vor, ich hätte mir auch nur eine der nach 30Std. Spielzeit locker über 35 bekommenen Lootboxen gekauft, dann müsste ich lachen. Sinnvolle Karten hatte ich in EINER davon. Das wäre ein teurer "Spaß" geworden, 34 nutzlose Boxen... ;-)
Den Rest hatte ich schon längst vorher freigeschaltet. Meine 6 Karten, die ich durchgehend nutze, hatte ich nach 4 Stunden freigeschaltet. Echt krass böses Spiel... was hätte ich da bloß mit Pay2Win Gegnern gemacht... mir schlottern die Knie. :-D
Du wiederholst dich.

Das mag ich. Behaupten die Diskussion bestünde zu großten Teilen aus Pöbelei und selbst einen Post verfassen der von Beleidigungen & Vorurteilen nur so strotzt.
Gehören halt immer zwei Seiten dazu eine Debatte zugrunde zu richten.

Gäbe es garnicht erst die Möglichkeit dann gäbe es auch niemanden der es nutzen könnte, selbst wenn er wollte. Ergo ist nur die Industrie daran Schuld.
Denn:

Es gibt Millionen Spieler da draussen die so schwach & erbärmlich sind. In jedem Spiel finden sich Menschen die alles tun um sich Vorteile zu verschaffen.
Cheaten ist schwach & erbärmlich, gibt Millionen Spieler die genau das tun.
Es ist schwach & erbärmlich seine Gildenkollegen zu ddosen um an einen Raidplatz zu kommen - wurde gemacht.
Es ist schwach & erbärmlich per Echtgeld sich Vorteile zu kaufen, wird gemacht.

Gibt man den Spielern erst garnicht die Möglichkeit, dann und NUR dann wird es niemanden geben der das nutzt. Anders wird es IMMER jemanden geben der Bestätigung über ein Spiel sucht und alles sehr viel dafür tun wird um diese Bestätigung zu erhalten. MTAs sind ein Service der Spieleindustrie an genau solche Spieler. Setze Echtgeld ein und erhalte einen Vorteil. Mal mehr, mal weniger, abhängig vom Spiel.

Danke nein. Hab Teil 1 über EA Access gespielt (den einen Monatsbeitrag wars mir tatsächlich mal wert) und ich hab selten einen so dermaßen oberflächlichen Shooter gespielt.
Battlefront MP reizt absolut überhaupt nicht. Das einzig Interessante für mich wäre der SP. Aber auch hier, Danke, aber nein Danke.
Battlefront 2 ist einfach nur ein bestenfalls mittelmäßiger Shooter, das sagen sogar jene hier im Forum die das Spiel verteidigen (z.b. The_Zodiak).

Ich stelle mir vor, ich hätte mir auch nur eine der nach 30Std. Spielzeit locker über 35 bekommenen Lootboxen gekauft, dann müsste ich lachen. Sinnvolle Karten hatte ich in EINER davon. Das wäre ein teurer "Spaß" geworden, 34 nutzlose Boxen... ;-) Den Rest hatte ich schon längst vorher freigeschaltet. Meine 6 Karten, die ich durchgehend nutze, hatte ich nach 4 Stunden freigeschaltet. Echt krass böses Spiel... was hätte ich da bloß mit Pay2Win Gegnern gemacht... mir schlottern die Knie. :-D

Hier muss ich wieder anbringen was ich immer sage:
Du kannst diesen Progress nur deshalb auf diese Weise haben weil der Shitstorm EA zu drastischen Änderungen des Spiels bewegt hat. In seiner Ursprüglichen Form wäre all das was du hier schreibst einfach nicht zutreffend.
Ergo hast du den Kern der Diskussion nicht verstanden, oder willst diesen einfach nicht verstehen. Dass EA Änderungen vornimmt ist löblich, bringt sie aber nicht aus der Schusslinie, v.a. solange nicht wie EA es nicht schafft vernünftige bindende Aussagen zur Zukunft der MTAs zu treffen.

Das Game ist die reinste Volksverblödung.
Selten so ein Müll gezockt und habe es auch gleich wieder verkauft.
Man verblödet dort ja richtig, da sich alles gleich spielt und es gibt keine Abwechslung wie in Battelfield 1 oder auch kein Teamplay.
Alle rennen rum, wie aufgescheuchte Hühner.

Die Hauptklassen unterscheiden sich sehr stark, ganz abgesehen von den Helden. Teamplay ist immer abhängig vom Match. Da die Spieler zufällig zusammengewürfelt werden, kann man ein gutes Team erwischen oder ein schlechtes Team. Da unterscheiden sich beide Spiele überhaupt nicht. Die einen zerstören das Ziel oder bauen einen Schild / Speerfeuer oder heilen, die anderen eben nicht. Vergleichsweise ist das Teamplay in Battlefield 1 auch nicht besser. Da gibt es genauso viele "Hühner". Was die taktischen Möglichkeiten angeht und den Schwierigkeitsgrad würde ich Battlefield 1 höher einstufen, ist aber nicht unbedingt besser. Manche Dinge hindern mich im Spielverlauf nur, wie z.B. Munition. Das eine Spiel punktet durch mehr Realismus und das andere durch rasante Gefechte... absolut Geschmackssache. Beide Spiele sind für mich Mittelklasse Kost. Ich kann mich bei Battlefield 1 nicht mit dem Serversystem sowie DLC's anfreunden und bei Battlefront 2 nicht mit den Bugs. Und beide Spiele, haben um gut zu sein ein Laddersystem und Matchmaking nötig. Mit Waffenskins oder Sternenkarten hält man die Spieler nicht sehr lange hin. Das wird relativ schnell langweilig.

Ich muss sagen, ich habe lange nicht mehr so viel Spaß gehabt wie in Heroes vs Villians. Das letzte mal hatte ich so viel Spaß in den Minigames von Age of Conan, was ich wahrscheinlich heute noch zocken würde, wäre es a) nicht so ein Zeitfresser und b) hätte Funcom dem PvP einfach die Aufmerksamkeit geschenkt, die seinerzeit versprochen war.
Für mich sind deswegen die HvV Matches genial. Ich liebe sie. Die anderen Modi spiele ich kaum bis gar nicht. Hin und wieder mal ne runde Galactic Assault oder Blast. Sonst eigentlich nur HvV. Zwei gute Teams gegeneinander und Adrenalin ist garantiert.
Das war mir den Kauf schon wert.

Das eine Spiel punktet durch mehr Realismus und das andere durch rasante Gefechte... absolut Geschmackssache. Beide Spiele sind für mich Mittelklasse Kost. Ich kann mich bei Battlefield 1 nicht mit dem Serversystem sowie DLC's anfreunden und bei Battlefront 2 nicht mit den Bugs. Und beide Spiele, haben um gut zu sein ein Laddersystem und Matchmaking nötig. Mit Waffenskins oder Sternenkarten hält man die Spieler nicht sehr lange hin. Das wird relativ schnell langweilig.

Realismus und Battlefield 1? Passt nicht wirklich in einen Satz ;)

Zurück