Und noch einmal... es ist sooooo simpel, dass es schon wehtut.
Gäbe es NIEMANDEN der MTs nutzen würde, würden diese gar nicht existieren. Ergo sind einzig und allein die Gamer schuld.
Da ihr diese Millionen von Gamern nicht "greifen" könnt, sucht ihr Euch dann einen Konzern und stigmatisiert ihn. Lachhaft.
Und kommt mir nicht mit "in Versuchung führen". Wer das mit sich machen lässt, ist schwach und erbärmlich.
Lachhaft ist jemand der es nötig hat Blockschrift einzusetzen, aber das nur am Rande.
Natürlich muss man auch den Konzern kritisieren, denn würde er die MTs nicht implementieren könnte sie keiner nutzen, so ist aber die Möglichkeit gegeben und es wäre ja nicht so dass EA nirgends auf MTs hinweist, nein, die Schaltflächen für Echtgeldtransaktionen waren relativ prominent. EA implementiert das so, dass möglichst viele MTs nutzen. Aber laut dir sind ja nur die Spieler schuld. Deiner Ansicht nach sind sicher auch Glücksspieler selbst schuld, denn genau dieselben psychologischen Tricks werden auch hier angewandt. Aber du schaffst es nicht solch simple Mechanismen zu durchschauen oder verteidigst sie bewusst indem du EA absolut keine Schuld gibst. Sowas ist schwach.
Mir isses sowas von latte, ob irgendwelche Kinder mit Minderwertigkeitskomplexen sich Dinge (selbst zum Vorteil) kaufen. Sollen sie doch. Solange alles auch erspielbar ist, lache ich darüber. Diejenigen die sich sowas kaufen müssen, sind meist eh zu schwach, trotz besserer Ausrüstung. Dann haben sie halt ein paar Stunden die bessere Ausrüstung... huiiiiiii ich mach mir in die Hose vor Angst.
Wenn eine objektiv stärkere Waffe entweder durch Echtgeld oder durch Hausnummer 50 Std Spielzeit wirst du darüber nicht mehr lachen, außer du hast verdammt viel Zeit und findest es geil von Leuten umgenietet zu werden die halt die Kreditkarte gezückt haben.
Nun gut, jetzt versuchst du das Argument ins Lächerliche zu ziehen weil dein Gegenargument einzig "mir egal" ist. Darf ich dich zitieren? "Lachhaft."
Kein Konzern dieser Welt ZWINGT jemanden zu solchen Käufen. Vorallem in Bf2 wäre es dermaßen lächerlich. Da man in dem Spiel alles wichtige in ca. 6-10 Std. (meine wichtigsten nach 4Std.)erspielt hat an Karten. Man hätte ja nicht mal beeinflussen können beim Kauf der Boxen, was man bekommt. Das macht die Sache ja noch lächerlicher. Ich finde soviel Dummheit von solchen Gamern soll ruhig bestraft werden. Zum Glück habe ich einen eigenen Willen und lass mich von nix und niemanden beeinflussen.
Oh man, du findest es also geil dass sich jemand mit genug Geld am Anfang seine Power-Fantasy erfüllen kann und anderen nicht aufgrund des Könnens sondern aufgrund Echtgeldeinsatzes überlegen ist? Ok, ich teile die Ansicht nicht.
Und du gibst rein den Gamern die Schuld, das ist einfach kurzsichtig und vereinfacht lediglich. Wieso ist es Dummheit? Habe ich genug Geld, na dann stecke ich eben mal 500€ ins Game, bin stärker als der große Rest ohne besser zu sein und habe meine paar Stunden Spaß. Was ist daran per se dumm? Man nutzt nur etwas was vom Publisher/Entwickler bewusst implementiert wurde, mehr nicht.
Und davon abgesehen ist es für dich also vollkommen ok die "Dummheit" anderer auszunutzen? Das ist erbärmlich. Ich wette jetzt fühlst du dich sicher toll, du bist ja nicht so "dumm" wie diese ganzen "dummen Personen" die MTs nutzen. Gratulation.
Weißt du eigentlich dass du EA ziemlich egal bist? Du gehörst zum "Beifang" den sie gerne in Kauf nehmen, denn sie haben es auf die Wale abgesehen die viel Geld zusätzlich im Spiel lassen. Und wie bekommt man Leute dazu noch mehr zu investieren? Indem man schlicht die Zeit zum Freischalten erhöht. Sind es jetzt 4 Stunden, dann sind es demnächst vielleicht 6 oder 8, oder mehr. Die Leute werden es zahlen, es kostet EA nix das zu implementieren und das Geld wandert direkt in die eigene Kassa. Dann viel Spaß mit einem lustigen Grindfest, und diese "dummen Leute" haben dann ein Game unlustig gemacht, da hast du zukünftig auch sehr viel davon. Denn genau so wird es kommen. Aber du findest es ja geiler dich über diese dummen Leute zu amüsieren. Klar, kannst du machen, im Endeffekt leidest aber auch du unter den negativen Folgen.
Ihr sollte mal lieber das "Teufelsspiel" Bf2 mal spielen, bevor ihr so unfassbar viel Müll postet. Aber das ist mal wieder das typische "Stille-Post-Social-Media"-Aufbauschen der heutigen Zeit!
Hab ich, macht keinen Spaß weil es keinen Anspruch hat, kein Teamwork, keine taktische Tiefe. Sieht halt nur gut aus und hört sich gut an, ist ein verbesserter erster Teil, aber das Niveau war auch unglaublich niedrig, das hätte man nicht mehr unterbieten können. Es ist halt leider ein Spiel geworden dass auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einer möglichst großen Zielgruppe hin designed wurde, und das ist schade. Und dann gibts noch die MT-Thematik.
Ich stelle mir vor, ich hätte mir auch nur eine der nach 30Std. Spielzeit locker über 35 bekommenen Lootboxen gekauft, dann müsste ich lachen. Sinnvolle Karten hatte ich in EINER davon. Das wäre ein teurer "Spaß" geworden, 34 nutzlose Boxen...

Den Rest hatte ich schon längst vorher freigeschaltet. Meine 6 Karten, die ich durchgehend nutze, hatte ich nach 4 Stunden freigeschaltet. Echt krass böses Spiel... was hätte ich da bloß mit Pay2Win Gegnern gemacht... mir schlottern die Knie.
Du wiederholst dich.