Star Wars Battlefront 2: EA und DICE verweigern Kommunikation, unterbinden Kritik

Nice trolling, aber haste schon vergessen wie Studios unter Druck gesetzt werden von fast jedem großen Publisher?
Wie Microsoft einfach Studios schließt? Wie Studios halbfertige Spiele releasen, weil da i-wo eine Deadline drückt und der Publisher sie nicht verschieben mag?
Alles, aber auch wirklich alles was im Spiel aktuell zu finden ist, geht auf EA zurück. Studios wie DICE sind für die technische Umsetzung geplant, im besten Fall dürfen die auch am Sounddesign, MoCap und Casting noch frei arbeiten, aber selbst da ist alles strikt vorgegeben.
Und da der Shitstorm sich (zurecht) nur gegen EA richtet, hält sich DICE raus, das ist ein weiterer Bonuspunkt für das Studio.

Oder denkste DICE würde mit der Erfahrung und dem Feedback aus all den Jahren solche Lootboxen einbauen, wenn das ihr Indie-Titel wäre? Nö, hier hat EA auf biegen und brechen die Lootboxen eingeführt.
DICE ist EA.
DICE ist schon lange nicht mehr eigenständig sondern ein Tochterunternehmen von EA. Außerdem hat EA schon Studios von DICE geschlossen (z.B. DICE Canada). Auch kaufte EA DICE das Trauma Studio (entwickelten einen Mod für Battlefield 1942) auf und schloss es danach.
DICE heißt übringens EA DICE.

Zuletzt bearbeitet:
DICE ist EA.
DICE ist schon lange nicht mehr eigenständig sondern ein Tochterunternehmen von EA. Außerdem hat EA schon Studios von DICE geschlossen (z.B. DICE Canada).
Zudem heißen sie auch nicht mehr DICE sondern eigentlich EA DICE.

Ja, genau deswegen sagen sie auch nix zum Thema.
Weil sie unter der Flagge von EA laufen.

Die Leute die da arbeiten, sind aber nach wie vor dieselben, es sind die Leute die DICE erst zu diesem Studio gemacht haben, was es aktuell ist.

So behandelt man seine "Fans". Imageschäden scheint EA wohl nicht mehr zu interessieren.

EA interessiert nur eines: Wie man am schnellsten und besten die Spieler abzocken kann. Alles andere ist Nebensache für den D.....laden. Was interessieren da schon Spieler, wenn die völlig zu Recht ihren Unmut kund tun, wenn man so dreist verarscht und abgezockt wird. Zur Not wird dann auch das Entwicklerstudio noch mundtot gemacht. Ist der Ruf erst einmal ramponiert, lebt es sich halt völlig ungeniert

Spiele von EA standen bei mir schon lange auf der roten Liste. Und wenn sie noch so gut waren. Aber solche miesen Kaschemmen wie EA bekommen mein sauer verdientes Geld schon lange nicht mehr. Und wie die jüngste Vergangenheit zeigt, auch völlig zu Recht.

Ja, genau deswegen sagen sie auch nix zum Thema.
Weil sie unter der Flagge von EA laufen.

Die Leute die da arbeiten, sind aber nach wie vor dieselben, es sind die Leute die DICE erst zu diesem Studio gemacht haben, was es aktuell ist.
Also gefällt es doch den DICE Mitarbeitern nach wie vor im EA Unternehmen beschäftigt zu sein und alle Entscheidungen mitzutragen?! Hätte sich DICE nicht mit EA identifizieren können, würde es wohl heute kaum EA DICE heißen. Also sind entweder deine gelobten DICE Leute moralisch auch nicht so integer oder EA ist möglicherweise nicht das wahrhaftige Böse wie du zu glauben scheinst.

Is mir egal, ich werd das game demnächst trotzdem kaufen.

Und mal im ernst: die Grafik ist geil, alles andere interessiert mich als PC gamer sowieso nicht -ich will fette grafik

Hi

Immer Hacken alle auf EA und Dice rum und am Ende spielen alle die Spiele . Ja fast alle. Ich Denke man kann nie alle zufrieden stellen. Aber ganz Ehrlich lasst erst mal Weihnachten feiern und dann weiter schauen. Frohe Weihnachten Euch allen...

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Motto von EA in den letzten Jahren.
Wobei ich DICE sehr mag, das Studio hat nicht nur einige Meisterwerke geschaffen, sondern ist auch eines der wenigen Studios die kein unfertiges Zeug auf den Markt schmeißen und die zahlenden Kunden als Beta-Tester missbrauchen. Stattdessen Open Beta für alle. Hier hat EA wohl die Finger im Spiel, DICE hat keine Wahl - die müssen auf den Publisher hören.

Deswegen - mehr Indie-Spiele mit Triple-A Qualität und Budget, weg mit dem Publisher, das ist die einzige logische Entwicklung.

sah man eh bei bf4....lol

Immer Hacken alle auf EA und Dice rum und am Ende spielen alle die Spiele . Ja fast alle.

Eben !

Man muss es ja nicht kaufen.
Jedem selbst überlassen, wo er bock drauf hat, Geld für auszugeben.

Man is ja schon alt genug, sich vorher reviews anzuschauen und dann selber zu entscheiden, wen man mit seinem schwer verdienten Geld unterstützt, und was.

Das Game ist early access, oder haben die mittlerweile endgültig entschieden, was die mit ihrem Lootboxsystem nun anfangen wollen ?
Wer da schon Geld für ausgegeben hat, hat entweder Spaß dran, so wie es ist(why not ?) oder hat halt mit seinem überstürzten Kauf Pech gehabt. Nächstes Mal vorher informieren und nix vorbestellen.

Wer vorbestellt = Schuld ---> eigen. ;)

Also ganz ehrlich: Hab's mir nicht gekauft und werde es auch nie im Leben kaufen.
Mir persönlich ist der singleplayer zu platt(die pöse wird zur guten), zu chaotisch(Heldenhopping), zu konfus(der Superheld tötet die pösen Killerkäfer, oder alternativ die Schlümpfe ;) ) und viel zu kurz.
Der MP interessiert mich nicht.

Gibt so viele bessere Spiele.

Keine Ahnung warum um dieses mittelmäßige MP Spiel(Singleplayer viel zu kurz) so ein hype gemacht wird, so dass man überall Meldungen davon kriegt, selbst in meinen youtube channeln die ich gucke und hier eben auch.
Da kommt man ja gar nicht mehr dran vorbei.

Is das Teil der Werbung von EA ?
Zahlen die gut ?

Normal sollte so ein Spiel einmal ne schlechte Bewertung kriegen und dann redet man halt nicht mehr drüber, wie über andere schlechte Spiele auch nicht.
Oder warum gibt's hier nicht einen riesen hype um Wild West online ?

Obwohl .... sorry ... letzteres ist wohl noch besser ;)

edit:

Keine Ahnung warum um dieses mittelmäßige MP Spiel(Singleplayer viel zu kurz) so ein hype gemacht wird, so dass man überall Meldungen davon kriegt, selbst in meinen youtube channeln die ich gucke und hier eben auch.
Da kommt man ja gar nicht mehr dran vorbei.

Is das Teil der Werbung von EA ?
Zahlen die gut ?

Ich bin aber auch naiv :

1.jpg

Darum !
Logisch ...

Also viel Spaß beim weiter werben für das Game !

Zuletzt bearbeitet:
Da ihr liebe Redaktion nun auch mit diesem Artikel anfangt zu den Bashern zu gehören, frage ich wie ihr es finden würdet, wenn man zu Eurer Zeitschrift sagen würde "zu teuer"?.

Nicht kapiert, dass das auch zur Werbung gehört, FÜR ein Spiel ?
Auch negative Berichterstattung ist Berichterstattung und viele die so wieder aufmerksam wurden, auf das Spiel, kaufen es dann doch noch.
So läuft das eben ...

Ich verstehe aber, dass es langsam nervt, immer wieder den gleichen Kram zu lesen. Nervt mich auch schon, so viel darüber zu lesen, so dass ich es nicht ignorieren kann(das sollte ich besser).
Evtl. könnte die Werbeleier ja mal etwas anders gestimmt werden, nach dem Motto: "Hier is noch noch ein toller Pixel aufgefallen, oder da haben wir noch ne tolle Superwaffe entdeckt.", aber bitte: KAUFEN !

Unten steht der link zu Amazon ! ;)

P.S.: Weitere SWBF2 Artikel landen auf meiner "Ignore-Liste" ;) Das Spiel muss endlich unbeachtet in der Versenkung verschwinden, wo es hingehört ! Bloß keinen solcher Artikel mehr anklicken.

...

Also ganz ehrlich: Hab's mir nicht gekauft und werde es auch nie im Leben kaufen.
Mir persönlich ist der singleplayer zu platt(die pöse wird zur guten), zu chaotisch(Heldenhopping), zu konfus(der Superheld tötet die pösen Killerkäfer, oder alternativ die Schlümpfe ;) ) und viel zu kurz.
Der MP interessiert mich nicht.

...
Mir wird der Singleplayer Part 10 Euro wert sein, wenn denn mal der Preis in einem Sale erreicht wird. MP interessiert mich persönlich auch nicht.

Zurück