Star Wars Battlefront 2: EA und DICE verweigern Kommunikation, unterbinden Kritik

Ich dachte kritische Posts werde nun auf Computerbase (Zensurbase) oder Hardwareluxx gelöscht... und das auch noch von Personen, die nicht mal teilweise deutsch sprechen (Zensurbase).

Finde es sehr gut dass die Redaktion eine Position dagegen vertritt!
Sind halt selber waschechte Spieler unsere Goldjungs und Mädchen!

Es ist für mich unerträglich geworden, nicht nur bei Battlefront hier. Das Einzige Spiel dass ich mir die nächsten Jahre noch kaufen werden ist Star Citizen. Gibt genug alte gute Titel die ich noch nicht durch hab ohne den korrupten Mist.

sah man eh bei bf4....lol

Was hat man da gesehen? Nur der Netcode war nicht in Ordnung. Der Client war gut optimiert, sah gut aus, hat ordentlich was geboten, die Leute haben es geliebt, der Titel ist sehr lange sehr gut bespielt gewesen.
Auch BF1 - wunderbare Beta, wunderbarer Release.

100% ohne Probleme releasen und das über Jahre - das schafft kein Studio, nicht bei Projekten die so komplex sind.
Aber darf ich mal an Batman erinnern oder an Spiele wie DayZ, Arma, Rust (und der ganze andere Early Access Gedöns) und viel viel mehr unspielbare Grütze?
Der gute Kern von DICE steckt immer noch drin, auch wenn EA davor steht. Nur die Finanzierung der Spiele leidet unter EA, die Gier ist so stark das sie selbst die Balance opfern für paar Kröten, aber was kann DICE dafür wenn die Lootboxen gegen echtes Geld angeboten werden, anstatt einfach zu droppen? Als Studio kann man sich gegen Publisher nicht wehren, da hat man gleich verloren. Selbst wenn man gute Arbeit leistet, kann ein Publisher dem Studio alles kaputtmachen.

Finde das richtig geil das Ea&Dice sich nicht darauf einlassen die kritiker machen ohne müde zu werden weiter und weiter die gehen sogar mir auf den sack

mich wundert das nicht das keiner mehr was dazu sagt und nach möglichkeit kritike(r)n mundtot gehalten werden, man will sich das geschäft nicht versauen lassen sonst würde man nicht auf biegen und brechen auf diese bezahl-lootboxen usw bestehen.

gier frisst hirn und schädigt letztendlich das eingene geschäft, was die hersteller angeht.
trotzdem kaufen versaut immer mehr die spiele bis alle unspielbar sind und man nixmehr hat, was die spieler angeht.
beide haben selber schuld, wenn sie sich so dumm benehmen.

frohe weihnachtstage trotzdem allen.

PCGH die neue Bildzeitung!

Wie ihr seht, es wird IMMER nur gepöbelt. Recht kann man diesen "Menschen" nix machen, da sie unzufrieden im eigenen Leben sind.

Versteht ihr was ich meine? Es gibt "Menschen", den kann man es nicht Recht machen, weil sie es gar nicht wollen. Deshalb ist die Reaktion von Dice und EA auf das Thema nicht mehr zu reagieren komplett KORREKT!

Willst du Nörglern das Menschsein absprechen?

Nee es stimmt ... da sind genug Menschen, die lesen EA = doof und gehen in deren Forum und meckern. Dabei haben sie keins der Spiele oder irgendwas Rationales gegen EA in der Hand.

Kann mir jemand vielleicht mal erklären, wieso sich jeder darüber aufregt, dass man diese Kisten mit Echtgeld kaufen kann? Die geben auch nichts besseres, als, wenn man sie mit Credits kauft.
Allgemein fühle ich mich nicht benachteiligt, die Sternenkarten sind zum größten Teil sowieso extrem unnötig. Die Meisten hier heulen nur, wie unfair doch alles sei, haben das Spiel aber nie gespielt.
Und als ob die großen Entwickler/Publisher sich jemals auch nur ein bisschen für die Community interessiert haben, allgemein ist das Game sowieso durchaus gelungen (Kampange bisschen kurz aber dafür recht gut) und macht Spaß.

Ach ja, dann bitte auch jedes andere Spiel das die Möglichkeit zur Echtgeld Ausgabe besitzt so extrem haten (also fast jedes neue Triple A Game).

Sie haben Mass Effect vernichtet....da können sie Kommunizieren was sie wollen...Zur Hölle mit dieser Firma !!!

Pfff
Wer sich nur Mass Effect erinnern kann was die gegen Wand gefahren hat ist auch begeistert dabei den Shitstorm weiterzutragen NACHDEM man SW-BF2 gekauft hat.

Kann mir jemand vielleicht mal erklären, wieso sich jeder darüber aufregt, dass man diese Kisten mit Echtgeld kaufen kann? Die geben auch nichts besseres, als, wenn man sie mit Credits kauft.
Allgemein fühle ich mich nicht benachteiligt, die Sternenkarten sind zum größten Teil sowieso extrem unnötig. Die Meisten hier heulen nur, wie unfair doch alles sei, haben das Spiel aber nie gespielt.
Und als ob die großen Entwickler/Publisher sich jemals auch nur ein bisschen für die Community interessiert haben, allgemein ist das Game sowieso durchaus gelungen (Kampange bisschen kurz aber dafür recht gut) und macht Spaß.

Ach ja, dann bitte auch jedes andere Spiel das die Möglichkeit zur Echtgeld Ausgabe besitzt so extrem haten (also fast jedes neue Triple A Game).

jaja "Allgemein".
Nur Wärend des normales zockes nervt es aber im Ladescreen und im Menü ist alles i.O.

Finde es sehr gut dass die Redaktion eine Position dagegen vertritt!
Sind halt selber waschechte Spieler unsere Goldjungs und Mädchen!

Es ist für mich unerträglich geworden, nicht nur bei Battlefront hier. Das Einzige Spiel dass ich mir die nächsten Jahre noch kaufen werden ist Star Citizen. Gibt genug alte gute Titel die ich noch nicht durch hab ohne den korrupten Mist.

Wie geil. Der Post des Tages. Es ist alles unerträglich geworden und das einzige ist Star Citizen, was noch gekauft wird. DAS nenne ich mal Ironie. Wer DIESE Verarsche unterstützt, sollte am allerwenigsten etwas über "unerträgliche" Spiele reden...

Hoffentlich bleibt SC noch bis 2025 im Alpha Stadium und zockt bis dahin weiter die Leute ab... Ein schlimmeres Beispiel derzeit gibt es gar nicht. Für mehr Geld noch weniger Inhalt gibt es derzeit nirgends. Kauf dir mal schön Parzellen, Raumschiffe und Co, jetzt schon um den Walking bzw. Flying Simulator zu unterstützen... ;-)

Ist das dein Ernst?? Es ging von Beginn an um PTW in einem Vollpreistitel... Es ging darum, dass du dir vom Start aus mit 100-200 € einen Vorteil erkaufen kannst den du mit deinen Credits hättest niemals aufholen können.. Welches Spiel macht das sonst, das nicht von EA kommt??

Macht mich ja echt fassungslos, dass Leute immer noch nicht checken warum das Spiel diese negative Resonanz hatte und auch immer noch hat..

Das Spiel und EA hat bekommen was es verdient.. Nicht mehr und nicht weniger!

Achja erinnert ihr euch noch wie cool ea früher war? Fifa spielen vor Jahren? 'ea sports tinna game' :D oda auch fight night die ganzen Teile,... Naja ist ja echt schon traurig was da aus der firma geworden ist. Obwohl ich watch dogs 2 gut gefunden habe und auch bf4 soviel Zeit investiert habe

Das alles liegt daran weil all die großen FIrmen nicht mehr von Leuten geleitet werden die Spiele spielen.Das sind nur irgendwelche Wirtschafsbosse die immer mehr Kohle für ihr Penthaus in New York haben wollen und ihre tolle Yacht.

Soll der Laden untergehen.

Wie geil. Der Post des Tages. Es ist alles unerträglich geworden und das einzige ist Star Citizen, was noch gekauft wird. DAS nenne ich mal Ironie. Wer DIESE Verarsche unterstützt, sollte am allerwenigsten etwas über "unerträgliche" Spiele reden...

Immer hübsch locker aus der Hüfte bleiben Du Mundatmer!
Ich hab keinen Cent dafür ausgegeben solange es nicht fertig ist. Mir wäre es Recht für einen solchen Title mehr zu bezahlen aber Early Access, Dlc, Lootboxen und das ganze Glückspiel kotzt mich so an dass ich NIX weiteres kaufen werde in den nächsten Jahren.
Mir wurde jetzt sogar Quake versaut von den Illuminati.
Wenn SC auch die "Game as a Service" Nummer machen sollte fände ich das auch Mist aber kann hier nicht anders. Es scheint einfach zu gut zu sein.
Meine Sache!

Achja erinnert ihr euch noch wie cool ea früher war? Fifa spielen vor Jahren? 'ea sports tinna game' :D oda auch fight night die ganzen Teile,... Naja ist ja echt schon traurig was da aus der firma geworden ist. Obwohl ich watch dogs 2 gut gefunden habe und auch bf4 soviel Zeit investiert habe

watch dogs ist von ubisoft aber die firma ist auch nicht unbedingt besser .

Ich würde gerne wissen, wie die Verkaufszahlen aussehen. Hat da jemand was?

Das Spiel wird ja derzeit für 36€ angeboten. Ungewöhnlich günstig. Scheint echt nicht zu laufen.

Hehehe:devil:

Ich würde gerne wissen, wie die Verkaufszahlen aussehen. Hat da jemand was?

Das Spiel wird ja derzeit für 36€ angeboten. Ungewöhnlich günstig. Scheint echt nicht zu laufen.

Hehehe:devil:

Verkauft sich eigentlich gar net so schlecht. Der günstige Preis ist gewollt, wegen der schlechten PR. Die Idee haben die ja immer noch, so viele Leute wie möglich reinziehen (auch über die Feiertage) und dann erstmal die Lootboxen wieder aktivieren, die Frage ist nur wie teuer die werden und was drin ist.

Eine Kommunikation zu behindern resultiert in einer behinderten Kommunikation.

Der Verursacher (EA) der behinderung ist demzufolge jener, der behindert ist.

EA ist behindert.

Nur um das mal schlüssig aufzudröseln.

Zurück