Star Wars Battlefront 2: EA hat Belohnungen und Lootboxen angepasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront 2: EA hat Belohnungen und Lootboxen angepasst

Im Vergleich zur Beta-Version haben DICE und EA bei Star Wars Battlefront 2 diverse Änderungen am System von Belohnungen und Lootboxen vorgenommen. Zwar werden Lootboxen weiterhin für Echtgeld zu kaufen sein, für verbesserte Sternkarten müsse man aber erst einen gewissen Rang erreichen. Die besten Ingame-Items sollen außerdem nur durch Spielen freizuschalten sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: EA hat Belohnungen und Lootboxen angepasst

Mikrotransaktionen in Vollpreis-Spielen geben mir das Gefühl kein komplettes Spiel gekauft zu haben. Bei optionalen Dingen wie Skins, Emotes, Posen usw. kann ich damit noch gut leben aber Ausrüstung , Buffs , Level/Karten (wie "Story DLCs" direkt am Release Tag) und andere spiel entscheidende Dinge (Pay2win) gehen gar nicht.

Zu schade, dass die Rechte bei EA liegen. Die wissen auch nichts besseres, als die Marke bis zum Gehtnichtmehr auszuschlachten. Aber bei Ubisoft & Co wäre das auch nicht viel anders. Wohl dem, der noch die originalen Teile von Battlefront zocken konnte.

Es ist einfach aberwitzig, wie sich Spiele zu Geldschöpfungsanlagen für die Publisher entwickelt haben. Und fast genau so aberwitzig sind ihre Erklärungen und Ausreden dafür, etwa dass die Entwicklung so teuer wäre und man damit das Gemeinschaftsgefühl stärken wolle.:schief:

Ich glaub EA könnte Battlefront 2 kostenlos anbieten und die Leute würden immer noch haten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub EA könnte Battlefront 2 kostenlos anbieten und die Leute würden immer noch haten...

Es wird immer Hater und Fan Boys geben. Immer. EA hat in den letzten Jahren allerdings so viel falsch gemacht das es wirklich einfach ist EA "zu haten". Ich kaufe aus Prinzip keine EA Spiele mehr weil ich aus meinen Fehlern gelernt habe, EA allerdings nicht. Der Kunde wird weiterhin ganz offensichtlich über den Tisch gezogen und das Ganze wird mit fadenscheinigen Argumenten begründet. Da mach ich halt nicht mehr mit.

EA ist eine gewinnorientierte Aktiengesellschaft und kein Ponyhof. Das Wichtigste ist Geld und das muss fließen ansonsten laufen die Aktionäre weg, der Wert der AG sinkt und alles geht dem Bach runter. Ach .. egal das geht hier alles zu weit.

Eigentlich "hate" ich nicht EA sondern den Finanzmarkt, Investoren und Aktionäre. Die haben aus gut laufenden Firmen Heuschrecken gemacht, die über alles herfallen und nur noch am Geld ohne Rücksicht auf Verluste oder langfristige Erfolge interessiert sind. :motz:

Und wenn man Sonder Editionen des Spiels kauft bekommt man garantierte Epische Karten...Diese Karten sind schon krass, finde ich persönlich voll fürn Po.

Zurück