Star Wars: Battlefront 2 - Bis zu 45 Euro günstiger für PC, Xbox One und Playstation 4

AW: Star Wars: Battlefront 2 - Bis zu 45 Euro günstiger für PC, Xbox One und Playstation 4

@Julian Meine Aussage war nicht falsch, sondern einfach nur nicht präzise geschrieben. Das ist ein bedeutender Unterschied. Also behaupte bitte nicht so ein Unsinn. Danke. :daumen:
Das bezweifel ich jetzt mal, weil ich sowas von recht Vielen höre oder lese. Irgendwo irgendwelchen Mist aufgelesen, und unwissend weiter gegeben wie beim Stille_Post_Spiel. Nicht nur in Foren, sondern auch draussen in der realen Welt. Dann geb ich mal noch ein Gerücht drauf, denn die Entscheidung für die Echtgeldtransaktionen sollen von LucasArts gekommen sein, was schon glaubhaft sein kann, denn seit Disney das gekauft hat nehmen die Star Wars als Gelddruckmaschine in jeglicher Form, was mit dem eigentlichen Kult um die Saga nichts mehr zu tun hat. Merkt man auch daran das die schon 3 weitere Filme ankündigen obwohl die aktuelle "Triologie" noch nicht mal abgedreht ist. DICE hat einen recht guten Multiplayer im Star Wars Universum hingezaubert, mit filmisch recht autentischer Atmosphäre samt Originalstimmen der Originalschauspieler. Keine Kosten und Mühen gescheut. Auch wenn die Singleplayerkampagne leider etwas mies geraten ist, spiele ich gern mit der Iden Versio. Ich habe auch nichts dagegen das sich Jeder seine eigene Meinung aus eigener Erfahrung bildet, aber nicht wenn alle jeden Blödsinn wieder geben den sie irgendwo schon mal gehört haben oder meinen Experten zu sein nur weil sie Berichte darüber gelesen haben oder mal ein Youtube Video angeschaut haben. Nur bei der Wahrheit bleiben nix weiter...

AW: Star Wars: Battlefront 2 - Bis zu 45 Euro günstiger für PC, Xbox One und Playstation 4

Kaufen oder nicht kaufen? Verdammt ich wollte ganze Zeit widerstehen, aber ich bin so was von heftig im Star Wars-Fieber gerade, wegen dem Film gestern Abend :ugly:

Abgesehen von der Lootbox und Micro-transaktions -Problematik, scheint das Spiel ja das Fan-Herz richtig gut bedienen zu können. So zumindest mein Eindruck, nach paar Let's plays-Videos...

Los Leute, überredet mich bitte oder haltet mich vom Kauf ab :D

Zuletzt bearbeitet:

Kaufen oder nicht kaufen? Verdammt ich wollte ganze Zeit widerstehen, aber ich bin so was von heftig im Star Wars-Fieber gerade, wegen dem Film gestern Abend :ugly:

Abgesehen von der Lootbox und Micro-transaktions -Problematik, scheint das Spiel ja das Fan-Herz richtig gut bedienen zu können. So zumindest mein Eindruck, nach paar Let's plays-Videos...

Los Leute, überredet mich bitte oder haltet mich vom Kauf ab :D

Also Freunde haben mir berichtet, wie es wirklich mit den Lootboxen ist, dann habe ich gelesen, dass alle DLCs kostenlos sein werden, ich bin Star Wars Fan (alte Filme) und deswegen habe ich es vorhin im Origin Store gekauft.
Ich habe bereits 2 Stunden gespielt und es ist wesentlich besser als Battlefront 1.
Man muss kein Geld investieren, damit man Lootboxen öffnen kann. Man bekommt täglich Kisten und erspielt viel Ingame Währung. Ich habe in den zwei Stunden ca. so viel Währung verdient, dass ich damit 5 Kisten kaufen konnte.
Außerdem habe ich nicht das Bedürfnis unbedingt alle Sternenkarten möglichst schnell freizuschalten. Manche bieten Features, die ich auch gar nicht brauche.

Der Sound und die Grafik sind herrlich und es macht mehr Spaß als erwartet. Außerdem ist es ein Spiel, das man nicht täglich mehrere Stunden spielen müsste, um mit den anderen Spielern mithalten zu können. Es ist ein Spiel, dass ich abends mal eben eine Stunde spielen kann, ohne das ich alle Maps und strategischen Punkte auswendig kennen muss. Hätte es nicht 39€ gekostet, hätte EA das P2W nicht entfernt und hätten mich Freunde nicht überredet, dann hätte ich es nicht gekauft. :ugly:

Ich glaube, dass das P2W nicht zurückkehren wird. Der Shitstorm und Imageverlust waren einfach zu groß.

Jetzt könnt ihr mich dafür nieder machen, aber ich habe trotzdem Spaß :D.

Auch die 1-Stern Reviews mit "Verifizierter Kauf" beim Amazon sind vernichtend. Das sind halt satte 50%.
Amazon.de:Kundenrezensionen: Star Wars Battlefront 2 - Standard Edition | PC Download - Origin Code
Trau mich nicht. Ebenso schade: "The Last Jedi" soll laut User-Reviews bei imdb nicht unbedingt der Brecher sein.

Das Spiel ist mit Sicherheit kein 5 Sterne Spiel aber auch kein 1 Sterne Müll und bei 14 Reviews kannst Du eigentlich nix drauf geben. Es ist für mich im Moment ein 3 Sterne Titel mit Potenzial für 4 Sterne. Es ist technisch anspruchsvoll gestaltet, hat sehr viele Bugs, hat ein solides Klassensystem, bringt viele taktische Möglichkeiten dank Helden... zusammengefasst: Die Idee ist gut, es wirkt aber unfertig.

Wenn Du kein Star Wars Fan bist und nicht auf der Suche bist nach einem eher durchschnittlichen Multiplayer Shooter, dann würde ich im Moment noch vom Kauf abraten.

39€ ?! das war mal nen normaler preis für sone standart edition aber soleicht kann man die leute verarschen... und die glaubens dann auch noch...

Für jemanden wie mich der nur am Singleplayer interessiert ist sind 39 € bei der Spiellänge halt immer noch viel zu viel. Wenn man dann noch liest, dass auch der Singleplayer durch DLCs weitergeführt werden soll hilft das auch nicht gerade bei der Kaufentscheidung...

Für jemanden wie mich der nur am Singleplayer interessiert ist sind 39 € bei der Spiellänge halt immer noch viel zu viel. Wenn man dann noch liest, dass auch der Singleplayer durch DLCs weitergeführt werden soll hilft das auch nicht gerade bei der Kaufentscheidung...

DLCs werden alle kostenlos sein (zumindest im MP, zu SP habe ich nichts gefunden): Star Wars Battlefront 2: Darum kommen alle DLCs gratis

Deswegen gibt es ja die Mikrotransaktionen. Battlefront 1 ist rasch ausgestorben, weil ein Großteil der Leute die DLCs nicht gekauft hat.
Das wollten sie bei Battlefront 2 vermeiden und deshalb gibt es die DLCs kostenlos für alle.
Da die DLCs Geld in der Entwicklung kosten, haben sie Mikrotransaktionen eingebaut. Wenn es da nie P2W Ansätze gegeben hätte, hätte es keinen gestört.
Ich denke aber, dass sich die DLCs auch mit den aktuellen Mikrotransaktionen finanzieren werden, denn es wird immer die Leute geben, die dafür massig Geld ausgeben.
Mir solls recht sein. Ich bekomme Erweiterungen kostenlos, weil andere sinnlos Geld für Mikrotransaktionen ausgeben, obwohl die total überflüssig sind :ugly:

Das Gameplay der Kampagne ist eh Mist und besteht zu einem Drittel aus Cutscenes, schau dir'n LP auf Youtube an, verpasste überhaupt nix und ist umsonst.

DLC's sind kostenlos. Du bezahlst einmal und kannst alles freispielen und bist auch an nichts gebunden um in Zukunft mit der Community weiter spielen zu können.

Ehrlich gesagt bin ich schon enttäuscht vom Singleplayer. Die Reviews haben sxhon recht, der Single Player wurde versaut. Ich spiele sehr gern mit der Iden Versio, aber diese stumpfsinnigen Zwischenteile mit Luke Skywalker, Lea Organa, Han Solo sowie das vorläufige Ende mit Kylo Ren ist absoluter Mist. Hab nach dem knapp 10 GByte großen Update die Kampagne noch nicht weiter gespielt, aber denke mal es wird so weiter gehen. DICE hatte den Singleplayer lieber auch selsbt machen sollen und nicht auslagern, vielleicht wäre dann was Richtiges draus geworden. Multiplayer ist recht gut, fühlt sich am Boden aber schon wie ein Battlefield im Star Wars Universium an. Macht aber Laune. Zocke aber eher lieber Star Fighter Assault. Macht echt unheimlich Spaß, mehr als im ersten Teil die Raumschlachten. Grafik und Sounds sind mMn sehr gut umgesetzt, Kommt schon Star Wars feeling auf wenn man es spielt.
Und ja, die DLCs und kommende teile des Singleplayers sind alle kostenlos, dafür hatte ja EA auf den SeasonPass verzichtet und versuchte es mit den Echt-Geld Mikrotransaktionen. Aber zwingend Geld einsetzen muß man eben nicht wie hier schon geschrieben wurde.

Okay, ich konnte dem Drang zum Kauf, trotz derben Star Wars -Hype, widerstehen. Ich denke ich hol es mir dann wenn es für unter 20€ zu haben ist. Also bei dem heutigen Preisverfall, wahrscheinlich dann in einem Monat schon :ugly:

Ich hab es mir jetzt auch einfach gekauft, 40€ sind ein normaler Preis und eigentlich kein gutes Angebot, aber Star Wars ist eben Star Wars :ugly:

Okay, ich konnte dem Drang zum Kauf, trotz derben Star Wars -Hype, widerstehen. Ich denke ich hol es mir dann wenn es für unter 20€ zu haben ist. Also bei dem heutigen Preisverfall, wahrscheinlich dann in einem Monat schon :ugly:

Empfehle Dir da eher den ersten Teil von ~2015.
Gibt es für 5€ und auf Origin gab es den Season Pass kostenlos.
Selbst hier merkt man schon wieviel Spass das ist wenn man mit 08-15 Ausrüstung nichts reissen kann.
Ich treffe Gegner zwei bis dreimal bin dann aber Tod weil ein Schuss / Treffer von ihm reichte. Macht echt Laune :daumen:
Habe jedenfals (*seufts* wiedermal ) gelernt das "billig" nicht gut sein muss.

Selbst hier merkt man schon wieviel Spass das ist wenn man mit 08-15 Ausrüstung nichts reissen kann.
Ich treffe Gegner zwei bis dreimal bin dann aber Tod weil ein Schuss / Treffer von ihm reichte. Macht echt Laune :daumen:
Habe jedenfals (*seufts* wiedermal ) gelernt das "billig" nicht gut sein muss.

Falls du damit das aktuelle Battlefront 2 meinst:

Es hängt von mehreren Dingen ab, wie viel ein Gegner aushält.
1. Welche Klasse nutzt er (manche halten mehr aus)
2. Welche Sternenkarten nutzt er (es gibt Karten, die die max. Gesundheit oder die Regeneration erhöhen)
3. Ist ein Offizier in der Nähe, denn der kann die maximale Gesundheit erhöhen
4. Welche Reichweite und welchen Schaden haben seine Waffen. Wenn deine Waffe eine geringe Reichweite hat, dann lässt der Schaden auf Distanz nach.

Also kann man nicht pauschal sagen, dass man mit der Standard Ausrüstung im Nachteil ist.
Ich habe mich bisher in den 4 Stunden nicht benachteiligt gefühlt.

Wenn man von Scharfschützen getroffen wird, hält man natürlich weniger aus.

Electronic Arts macht es mit einem Rabatt zum Winter-Sale manchen Spielern vermutlich schwerer, ihren Boykott von Star Wars: Battlefront 2 aufrecht zu erhalten.

NÖ, macht es nicht ... Wenn sie es mal irgendwann verschenken so wie Battlefront 1 dann schaue ich mir mal die Singleplayerkampangne an. Aber Geld sieht EA für den Mist nicht von mir.

Da merkt man wer sich wahrhaftig mit dem Thema samt Hintergründe auseinander gesetzt hat.
Die Lootboxen waren NIE draussen. Es gibt sie von Anfang an. Es geht einzig und allein um das sogeannte Pay-To-Win, die Microtransaktionen womit man mit Echtgeld Kristalle und somit auch zusätzlich mehr Lootboxen kaufen kann und schneller besser ausgerüstet ist als beim normalen Spielen. ich habe das Spiel, und ich habe und werde keinen weiteren cent darin investieren. Das Game ansich ist ein wirklich gutes Spiel was ich seit Erscheinen jeden Tag für ein bis zwei Stunden oder auch mal länger zocke.
Nur mal Eines: Erst wirklich schlau machen worum es geht bevor man seinen Senf dazu gibt der auch noch falsch ist.
76.gif

Hallo,
also wie man sich doch so über ein Spiel und dessen Machenschaften aufregen kann , ist mir schleierhaft.
Nie wieder EA , wenn ich das schon höre ! , dann lasst es doch einfach!
Wem es nicht gefällt , einfach nicht kaufen.
Ich finde es nicht schlecht und lasse es mir nicht schlecht reden.
Lootboxen finde ich auch nicht pralle , aber was solls.
Es wird schliesslich niemand dazu gezwungen , geld dafür auszugeben.
In diesem Sinne allen viel Spass mit dem Game!

Auch wenn ihr NIE eine Lootbox kaufst zeigst ihr EA, dass Spieler trotzdem diese Mechaniken in Kauf nehmen. Noch mag man als Spieler auch ohne Geldausgabe einigermaßen vorankommen, aber warte mal den nächsten Titel ab.
Dann wird es immer attraktiver in den Geldbeutel zu greifen, weil man ansonsten nur noch schleppend vorankommt.
Und mit jedem Spiel bei dem diese System erfolgreich ist, wird die Schraube ein wenig mehr angezogen.

Wünsche viel Spaß mit den Triple-A Titeln der nächsten Jahre ... Da gehören Lootboxen (ob sie Sinn machen oder nicht. Stichwort: Singleplayer) zum "geliebten" Standard. Und Leute die für den Mist zahlen werden sich immer finden. Sind eben bezahlte legale Cheats.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück