Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Ja stimmt, Beamen und Warpantrieb gibt es ja schon, aber Beamen bei Warpgeschwindigkeit
ist natürlich völlig unrealistisch.
Meine Güte, worüber sich manche Leute so Gedanken machen.

Jetzt kommt wieder das Märchen-Argument.

Aber die lieben Hollywood-Regisseure würden auch noch Rotkäppchen mit einer blauen Kappe verfilmen. Dürfen sie von mir auch aus, aber dann sollen sie es halt nicht mehr Rotkäppchen nennen.
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Das Opfer von Anakin in E6 ist mit der Rückkehr des Imperators damit auch wertlos geworden.
Let the past die - hat Ruin Roundhead noch so schön raus posaunt.
Ja was denn nu Disney.

Der Trailer an sich erinnert mich in seiner ganzen Präsentation und Aufmache stark an die erzählerischen Fähigkeiten meines Kleinen (5Jahre)
Eine schöne Aneinanderreihungen von:
"Und dann passiert ..."
Das ganze wird schön immer weiter gesteigert.
Bis man einen Punkt erreicht wo man nur noch mit den Augen rollt und sagt: "Jetzt wird es aber albern."

Insgesamt viele Effekte die darüber hinweg täuschen sollen, dass keine Story vorhanden ist die es Wert ist erzählt zu werden.
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Jetzt vergesst doch einfach mal Episode 8.
Es sollte doch langsam klar sein das Rian Johnson diesen ganzen Schlamassel angerichtet hat.
Wem Episode 7 von JJ Abrams gefallen hat dem wird sicherlich Episode 9 auch gefallen.
Abrams hat sich auch mehrfach mit George Lucas getroffen.

Und ja, bei dem Trailer bekommt man Gänsehaut.

Genau so ist es, Abrams wird schon die Fehler und Ungereimtheiten von Rian Johnson ausbessere oder es zumindest versuchen. Vielleicht hat er auch geschafft das wir am Ende auf alle Fragen die passenden Antworten haben und alles einen Sinn ergibt. Einen Punkt sieht man ja schon im Trailer: Rey is einfach op und kann ohne Training alles perfekt! Was sieht man im Trailer? Wie sie trainiert. Tataa, das haben sich viele Fans gewünscht. Jetzt erklärt man noch logisch und nachvollziehbar warum sie in EP7 und 8 so gut ist und lässt sie in EP9 ein bisschen straucheln und schon sind die Fans in dem Fall zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Das Opfer von Anakin in E6 ist mit der Rückkehr des Imperators damit auch wertlos geworden.
Let the past die - hat Ruin Roundhead noch so schön raus posaunt.
Ja was denn nu Disney.

Die 3. Trilogie ergibt einfach insgesamt keinen Sinn, und wirkt im Vergleich zur Original und Prequel Trilogie wie ein Zusammengeworfener Haufen von Kurzgeschichten. Hier werden einfach Kindheitserinnerungen gemolken.

Jetzt vergesst doch einfach mal Episode 8.
Es sollte doch langsam klar sein das Rian Johnson diesen ganzen Schlamassel angerichtet hat.
Wem Episode 7 von JJ Abrams gefallen hat ...

Man kann aus einer Trilogie, die ein Inhaltliches Gesamtwerk bildet, nicht einfach einen Teil streichen, mal ganz davon abgesehen, dass selbst Abrams Film eher zum Schämen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Wieso ist es so schwer vorstellbar, dass Rey eine überdurchschnittliche Begabung hat und die Macht in ihr sehr stark ist. Anakin war doch auch so. (Psst, ich verrate euch ein Geheimnis: Das ist in den meisten Fantasy - und Science Fiction Abenteuergeschichten so. Nennt sich Heldenbonus.) Und op fand ich sie ja nu nicht wirklich in den letzten beiden Filmen. Ihr Schwertkampf ist stümperhaft und die Macht kann sie auch nur sporadisch einsetzen. Anscheinend liegt es gerade im Trend die Star Wars Filme zu bashen. Egal mit was. Hauptsache bashen.
Sind die neuen Filme gut? Kann man sich wohl drüber streiten, denn sie kommen sicherlich nicht an die Klassiker ran, aber sie sind doch überaus unterhaltsame Filme.

Und wieso hat jemand Probleme mit Rose? Sie ist doch ein netter Charakter und das loveinterest von Finn.

Ich finde es gut, dass es den Orden der Jedi nicht mehr gibt. Dieses schwarz weiß denken ist zwar schön einfach, jedoch haben mich die Regeln der Jedi zu sehr an die frühere Kirche mit der Inquisition und Kreuzzügen erinnert. In Episode 4-6 hat es noch funktioniert, mit gut und böse, da man so gut wie nichts von den Regeln mitbekommen hat.
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Wieso ist es so schwer vorstellbar, dass Rey eine überdurchschnittliche Begabung hat und die Macht in ihr sehr stark ist. Anakin war doch auch so.

...
Und wieso hat jemand Probleme mit Rose? Sie ist doch ein netter Charakter und das loveinterest von Finn.

Mit Rose habe ich kein Problem. Ich glaube, die wird gehasst, weil sie nicht ihre schöne Schwester ist.

Zu Rey. Sie hat keine wirkliche Charakterentwicklung im Vergleich zu Anakin oder selbst Luke.

Anakin ist der Messias, der nach und nach der Dunkeln Seite verfällt. Quasi eine "Downfall of the hero" Geschichte
Luke entwickelt seine Machtfähigkeiten von Film zu Film und wird vom Teenager, der den Krieg gegen das Imperium romantisiert, zum Jedi Meister und besiegt nicht gleich im ersten Film den Antagonisten.

Wo ist Reys Entwicklung? Was ist ihre Story? Sie ergibt irgendwie keinen Sinn. Für mich ist Ben Solo der 23293^3434 fach interessantere Charakter :shrugs:
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Schlechter als E8 geht überhaupt nicht, also kann er nur besser als vorhergehnde Teil werden... der Abschluss könnte aber auch gleiches Niveau haben. (befürchte ich aber nicht) - Mit einer gewissen Sicherheit kann man davon ausgehen, dass J.J. Abrams keine deplatzierte Slapstik einbaut. Er bringt auch mehr Achtung und Kenntnis für das Star Wars Fanchise als R. Johnson und er hat vermutlich eine Vorstellung davon wohin die Reise gehen soll, und er wird auch völlig unnötige Sidquests gar nicht erst abdrehen, weil er sich sicher vorstellen kann, dass sonst die Leute auf ihren Kinosesseln einschlafen.

Doch in der Filmgeschichte gibt es schon etliche Zeugnisse davon, dass Abschlüsse von beliebten und erfolgreichen Filmen auch oft genug daneben gehen oder zumindest schwächer sind als deren Anfänge...

die Abschlüsse von der Pate, Game of Thrones, Alien und Matrix, sind Beispiele, dass manchmal etwas nicht nur zu ende Erzählt wird, sondern manche Abschlüsse etwas hinterlassen, was die Geschichten quasi nachträglich Schaden zufügt - man könnte auch sagen zerstört. Was spätestes bei Episode 8 dem Franchise schon angetan wurde. Nach Teil 8 ist jede Logik in der Geschichte zertrümmert und ob man so eine filmische Hinterlassenschaft überhaupt noch retten kann - ist fraglich. aber ich bin neugierig... Aber erst wenn es den Abschluss dann auf Blue Ray gibt - vorher nicht (geh schon seit Jahren nicht mehr ins Kino)
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...bei dem Trailer.
Da Abrams anscheinend nur Remakes kann - mal schlechter, mal besser - kann man den Trailer auch in Hinblick auf ein Remake von Return of the Jedi interpretieren.
- Eine Flotte der Rebellion (Widerstand) stößt auf eine Wachflotte des Imperiums (Erste Ordnung), die irgendeine Superwaffe bewacht.
- Der gute Skywalker kämpft gegen den bösen Skywalker und bekehrt ihn....zusammen gehen sie auf den Imperator los.
...und täglich grüßt das Murmeltier.
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Wieso ist es so schwer vorstellbar, dass Rey eine überdurchschnittliche Begabung hat und die Macht in ihr sehr stark ist.
Damit hätte niemand ein problem
WENN ES ENDLICH GESAGT WIRD!!!!

Das ist doch das ganze Problem. Wir haben seit zwei Filmen eine Mary Sue ohne das wir irgendwas von ihr wissen.

Anakin war doch auch so.
Psst Anakin ist der Auserwählte - Der, der die Macht ins Gleichgewicht bringt.

Und op fand ich sie ja nu nicht wirklich in den letzten beiden Filmen. Ihr Schwertkampf ist stümperhaft und die Macht kann sie auch nur sporadisch einsetzen.
Genau und trotzdem hatte sie keine Probleme eine trainierten Lichtschwertkämpfer - Kylo Ren - zu besiegen.
Oder eine ganze Reihe von Rotgardisten.
Sie hat auch keine Probleme damit die Macht ganz ohne Training zu benutzen.
Sie ist eine extrem gute Pilotin (mind. auf einem Level mit Poe) obwohl sie zuvor nie ein Schiff geflogen ist.
Außerdem ist sie eine Expertin in Mechanik. Sie spricht droidisch und Kashyyyk.

Mit den Worten aus "Das 5te Element": Sie ist perfekt.

Und wieso hat jemand Probleme mit Rose? Sie ist doch ein netter Charakter und das loveinterest von Finn.
Obwohl E7 ganz eindeutig auf eine Rey/Finn Beziehung hin gearbeitet hat.
Aber hey dann lieber einen Charakter der Finns großes Opfer, für sich, für seine Freunde und für die ganze Galaxie mit geradezu selbstmörderischen Elan torpediert hat.
Und das alles im Namen der: FREUNDSCHAFT!!!

Außerdem ist mir persönlich jede Person unsympathisch die mehr Energie darauf verwendet Rennpferde zu befreien als Sklavenkinder.
Man stelle sich das in E1 vor wenn Qui Gon nicht Anakin von Tatooin retten will sondern den Sarlacc...

Ich finde es gut, dass es den Orden der Jedi nicht mehr gibt. Dieses schwarz weiß denken ist zwar schön einfach, jedoch haben mich die Regeln der Jedi zu sehr an die frühere Kirche mit der Inquisition und Kreuzzügen erinnert. In Episode 4-6 hat es noch funktioniert, mit gut und böse, da man so gut wie nichts von den Regeln mitbekommen hat.
Deswegen hat George Lucas auch bereits mit E3 erste Ausblicke auf seine Vision der Whills gegeben.
Zusammen mit dem Konzept von Grauen Jedi.

Aber dann hätte Disney Lucas ja noch mehr Lizenzgebühren zahlen müssen.
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Wieso ist es so schwer vorstellbar, dass Rey eine überdurchschnittliche Begabung hat und die Macht in ihr sehr stark ist. Anakin war doch auch so.
War er das? Ist ja nicht so, dass Anakin zwar starke Anlagen hatte, aber dennoch nach seiner Abreise von Tattoiine über Jahre trainiert wurde als Jedi. Der konnte das auch nicht einfach mal so, wie man es bei Rey sieht, die nie auch nur irgendeine Art von Training hatte am Anfang und schon gar keinen Lehrer, der ihr etwas beibringen konnte.
Und op fand ich sie ja nu nicht wirklich in den letzten beiden Filmen. Ihr Schwertkampf ist stümperhaft und die Macht kann sie auch nur sporadisch einsetzen.
Finde ich auch total normal, dass sie einen trainierten Jedi/Sith/New Order Lakaien, der jahrelang im Schwertkampf und mit der Macht unterrrichtet wurde, beim ersten Zusammentreffen mal eben besiegt bzw. nicht von diesem getötet wird, wo sie gerade zufällig zum ersten mal überhaupt ein Lichtschwert in der hand hält. Gut, sie hatte großes Glück und Kylo empfinde ich doch als sehr tölpelhaft, aber so ganz normal wirkt das auch nicht oder?
Anscheinend liegt es gerade im Trend die Star Wars Filme zu bashen. Egal mit was. Hauptsache bashen.
Könnte vllt auch daran liegen, dass E7 nur ein müder Aufguss von E4 war, E8 dann nochmal alles durcheinander geworfen und zerhäckselt hat, was aus den vorherigen Geschichten da war und E9 ebenso mit den beiden Vorgängern keine konstante Geschichte bieten wird, weil man auf die glorreiche Idee kam, man brauche ja keine durchgängigen Skripte für 3 Episoden. Würde ja reichen, wenn die beiden Regisseure sich mal kurz zusammensetzen und der eine, der die mittlere Episode drehen soll, dann eben einfach auf die Ideen des anderen scheißt und nochmal alles selbst zerhäckselt.
Sind die neuen Filme gut? Kann man sich wohl drüber streiten, denn sie kommen sicherlich nicht an die Klassiker ran, aber sie sind doch überaus unterhaltsame Filme.
Kommt immer darauf an, was man unterhaltsam findet.
E7 kannte man quasi schon, wenn man E4 gesehen hatte, nur die Namen und Figuren waren etwas abgewandelt.
E8 wollte dann alles neu machen und hat noch eine alte Figur abgemurkst auf möglichst dumme Art. Schon alleine der Gedanke, dass Luke sich nicht mehr mit der Macht befassen will am Anfang und ihm alles egal ist, woher dieser extreme Sinneswandel? Das war aus den vorherigen Filmen nie auch nur abzusehen und wohl auch in den Büchern (vermutlich, denn die habe ich nicht gelesen) nicht so.

Und wieso hat jemand Probleme mit Rose? Sie ist doch ein netter Charakter und das loveinterest von Finn.
Im Grunde habe ich mit ihr das gleiche Problem wie mit Finn auch. Sie trägt nichts zur Geschichte bei und ebenso wie die Abschnitte mit Finn dienen diese offenbar nur dazu, um die Laufzeit noch etwas aufzuplustern.

Ich finde es gut, dass es den Orden der Jedi nicht mehr gibt. Dieses schwarz weiß denken ist zwar schön einfach, jedoch haben mich die Regeln der Jedi zu sehr an die frühere Kirche mit der Inquisition und Kreuzzügen erinnert. In Episode 4-6 hat es noch funktioniert, mit gut und böse, da man so gut wie nichts von den Regeln mitbekommen hat.
Hat man nicht? Ist ja nicht so, dass Yoda versucht Luke eine Vorstellung davon zu geben, was die Jedi sind und was sie machen.
Dass sie dann in E1-3 mehr oder weniger als "stärkere Soldaten" benutzt und hintergangen wurden, führte letztendlich dazu, dass sie fast vernichtet wurden.
Wenn man daraus keine Lehre ziehen kann, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Naja, die Story um Rey wird ja hoffentlich im 9. Teil aufgedeckt. Sonst wäre es wirklich blöd.
Die Entwicklung von Rey ist von einer Schrottsammlerin zur Widerstandkämpferin. Sie wird kein Jedimeister werden, denn die gibt es nicht mehr. Früher galten die Jedis als Hoffnungssymbol, nun soll es der Widerstand sein. Etwas was jeder sein kann. Ist halt nicht mehr so ikonisch wie früher.

Sie konnte Kylo doch nur besiegen, weil er auch unerfahren, mental sehr unstabil und überheblich ist, was dazu geführt hat, dass er sie komplett unterschätzt hat. Desweiteren würde ich es nicht besiegen nennen. Vielmehr ist sie ihm entkommen.

@Cobar
Anakin war von Anfang an von der Macht begleitet worden, denn sonst hätte er die Rennen nicht fahren können. Und sicherlich hätten sich seine Fähigkeiten im laufe seines Lebens auch ohne die Jedi vergrößert. Die Jedi haben ja nur Methoden entwickelt die Macht effizienter zu nutzen und potenziale stärker zu entfalten.

Yoda gibt Luke einen groben Umriss von den Lehren und Idealen der Jedi, aber man lernt nichts über die Strukturen des Ordens oder deren Regeln. Und Luke besiegt in Episode 6 ja auch Darth Vader obwohl er ja nun auch nicht sonderlich viel training bekommen hat. Weder in den Künsten der Macht oder dem Schwertkampf. Da hat sich keiner darüber aufgeregt. Wieviele Kämpfe hatte Luke mit dem Lichtschwert bis er Vader besiegte?

Ich hatte mir auch mehr neues von Episode 7 erhofft und die Planung der Filme ist eine Katastrophe. Jedoch find ich die Filme sehr unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Sie konnte Kylo doch nur besiegen, weil er auch unerfahren, mental sehr unstabil und überheblich ist, was dazu geführt hat, dass er sie komplett unterschätzt hat. Desweiteren würde ich es nicht besiegen nennen. Vielmehr ist sie ihm entkommen.

Sprechen wir vom gleichen Kylo Ren oder gibt es noch eine Version, die nicht erst jahrelang von Luke und später von Snoke trainiert wurde?
Ja, der war schon sehr unerfahren, der größte Kämpfer von Snoke...
Mental instabil und überheblich... ja, das passt allerdings auch zu einem Sith und verleiht ihnen offenbar sogar mehr Wildheit und Stärke.
Mal Clone Wars gesehen? Der gebrochene Darth Maul war auch extrem gefährlich, selbst als er nur noch diese Beine aus Schrottteilen hatte.
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

@Cobar
Anakin war von Anfang an von der Macht begleitet worden, denn sonst hätte er die Rennen nicht fahren können. Und sicherlich hätten sich seine Fähigkeiten im laufe seines Lebens auch ohne die Jedi vergrößert. Die Jedi haben ja nur Methoden entwickelt die Macht effizienter zu nutzen und potenziale stärker zu entfalten.

Yoda gibt Luke einen groben Umriss von den Lehren und Idealen der Jedi, aber man lernt nichts über die Strukturen des Ordens oder deren Regeln. Und Luke besiegt in Episode 6 ja auch Darth Vader obwohl er ja nun auch nicht sonderlich viel training bekommen hat. Weder in den Künsten der Macht oder dem Schwertkampf. Da hat sich keiner darüber aufgeregt. Wieviele Kämpfe hatte Luke mit dem Lichtschwert bis er Vader besiegte?

Das Witzige ist, dass Luke Vader im Grunde nie besiegt hat, sondern Vader sich am Ende (durch Luke) von der dunklen Seite abgewandt hat, was ja dann dazu führte, dass er die Prophezeiung erfüllt und Palpatine getötet hat.
Naja, bis dann E9 kommen wird und auch das in der Luft zerreißen wird, womit die vorherigen Episoden irgendwie nur herabgesetzt werden.
Damit meine ich nicht, dass sie dadurch schlechter geworden sind, aber letztendlich hatten sie keine Wirkung mehr, wenn Palpatine jetzt doch überlebt hat und ungehindert weiter machen kann.
Wofür war dann Vader eigentlich gut? Er hat in dem Fall nichts gemacht.

Wie viele Kämpfe Luke vor dem Kampf gegen Vader hatte, ist damit eigentlich auch belanglos, denn er gewinnt diesen nicht durch einen direkten Kampf, in dem er erst sogar nochmal vermöbelt wird, bis er dann fast der dunklen Seite verfällt, indem er seinen eigenen Vater tötet), sondern weil Vader nachgibt und sich von der dunklen Seite lösen möchte für Luke.
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Naja. Also ein Sith kanalisiert seine Emotionen um stärker zu werden. Darth Maul hatte doch im Grunde nie einen unkontrollierten Wutausbruch. Luke kanalisierte seine Emotionen als er Vader die Hand abhackte und besiegte. Das ist übrigens doch etwas was die Jedi verurteilen.
Vader wendet sich am Ende von dem Bösen ab, weil er sieht wie Luke sich trotz des angesichts seines Todes sich weigert zur dunklen Seite der Macht überzulaufen.
Kylo hatte training, er ist ihr ja auch klar überlegen. Aber er ist doch auch lange kein Meister.
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Hoffentlich war das der allerletzte Film, lasst Star Wars endlich in Würde sterben. Die dritte Trilogie ist einfach nur unwürdiger Müll!
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Oh je, sieht genauso schlecht und nichtssagend aus, wie die letzten zwei Filme... hoffentlich ist es bald zu ende und es wird der Ruf nicht noch weiter zerstört. EP7 und 8 sind einfach nur eine Schande.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Dem einen gefällt Starwars, dem anderen nicht - ich persönlich werde definitv ins Kino gehen, bin mit StarWars aufgewachsen und will natürlich wissen wie es endet :-)
Der Trailer macht echt Laune (finde ich - meine meinung) :daumen:
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Hach, wie schön hätte es werden können, wenn Episode 7-9 sich um Kyle Katarn, die hinterbliebenen des Imperiums und Luke Skywalkers Bemühungen den Jediorden wieder aufzubauen gedreht hätten. Aber neeein...

Vermutlich werde ich das Geld für den Kinobesuch einfach in ein paar von den "unkanonischen" Büchern stecken, da habe ich nämlich noch so einiges vor mir. Und die, die ich bis jetzt gelesen habe, hatten allesamt einen deutlich authentischeren Star-Wars-Flair, als die aktuellen Episoden.

Da hätte man aber nicht soviele niedliche Roboter fürs Merchandising reinpacken können.
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Hm mal schauen wie es endet, bei den ganzen geningel und das alle Neuen Teile totaler Müll sind würde mich mal interessieren was die ganzen Nörgler den anders gemacht hätten das es als GUT oder SUPER gewertet wird?
Was will man nach 9 Teilen den noch groß erzählen.
Ich finde die alten auch legendär, doch sind sie auch schon älter und wirken betagt.
Ich schau sie gern immer mal wieder, aber auch die neueren. Die Rache der Sith war für mich der Beste von allen. :daumen: Toppen wird das dieser nicht, das steht fest.
Ich freu mich trotzdem auf den Teil, einfach um ein abschluß zu finden, einfach mal unvoreingenommen ins KIno gehen, entweder er unterhält ein oder er wird kacke.
Deswegen dreht sich die Erde trotzdem weiter
 
AW: Star Wars 9: Der finale Trailer mit Gänsehautmomenten und Wehmut

Gänsehautfeeling der wahr gut ich kann mich mehr:lol: ist jemand so hilfsbereit und ruft mir einen Krankenwagen.
Aber Wehmut, bei dem kann ich wirklich zustimmen, das trifft ungefähr genau das Gefühl das ich hatte, als der Abspann von Episode 7 im Kino lief.
Grenzenlose Fassungslosigkeit und Entsetzen machte sich breit und die Brust schnürte sich langsam aber stetig fester zusammen, so das es doch ziemlich weh tat und in den folgenden Tagen brauchte Mann viel Mut
sich der Sache zu stellen und entsprechend zu verarbeiten.
Aber ich war zum Glück nicht der einzige Harrison und Mark fühlten das gleiche wie ich und so konnte ich die Sache verarbeiten. Geteiltes Leid ist bekanntlich nur halbes Leid und ich konnte mit J.J. meinen Frieden machen.

Von Teil 8 rede ich lieber nicht weil dieser das unmögliche Kunststück fertig brachte, noch deutlich schlechter zu sein als der 7 und bezüglich des 9 lasst euch nicht von eins, zwei passablen Szenen blenden und schaut
stattdessen lieber Spaceballs oder Krieg der Eispiraten (Der erste ist witziger und hat den besseren Bösewicht und der zweite ist auch witziger und hat als B Movie wenigstens nur eine Bruchteil davon gekostet)

Ach ja, eigentlich ist ja meine Devise Leben und leben lassen und Geschmäker sind bekanntlich verschieden, allerdings hier hört es langsam auf, man muss diesen cinematischen Durchfall auch mal beim Namen nennen können, wenn es offensichtlich 3 Meilen gegen den
Wind stinkt.
 
Zurück