Star Wars 8: Filmszenen mit Carrie Fisher bereits abgedreht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars 8: Filmszenen mit Carrie Fisher bereits abgedreht

Die kürzlich verstorbene US-Schauspielerin Carrie Fisher wird auch im nächsten Teil der Star-Wars-Reihe nochmal in ihrer Rolle als Prinzessin und Generalin Leia zu sehen sein, da die Szenen für den Film mit ihr bereits abgedreht sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars 8: Filmszenen mit Carrie Fisher bereits abgedreht

So verbleibt wenigstens so unschön die Geschichte auch ist eine positive Hinterlassenschaft für alles Fans der Reihe

Bleibt allerdings abzuwarten in wie weit die Story in Episode 9 abgeändert wird.
Stört nämlich schon etwas, das wir am Ende eventuell eine ganz andere Geschichte als ursprünglich geplant vorgesetzt bekommen. :(

Das wird dann eine Geschichte die das Leben schreibt da niemand so etwas im Vorfeld auf dem Schirm hat bzw. Eventualitäten in die Geschichte mit aufgenommen hat. Aber man hat ja schon bei der dunklen Macht gesehen das es irgendwie nicht mehr zur Reihe passen will.

Sie wird sicher Computeranimiert. So wie dieser böse general im Rogue One. Hat man gar nicht gesehen... ;-)

Da wäre ich mal nicht ganz so sicher.
Das mag in statischen Szenen zwar gut klappen. Sobald allerdings die Figur mit anderen richtig agiert, kann man das vergessen. Und bei Tarkin hatte man das gesehen. Da fand ich jetzt Arnold in Terminator Genisys wesentlich besser.

(ab 0:54 min)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heißt das Skript muss entsprechend angepasst werden bzw. gar die Story, je nachdem wie viel Storyline sie in Episode 9 füllen sollte.

Es ist äußerst unwahrscheinlich das wir in Episode 9 zu 100% das zu sehen bekommen, was ursprünglich geplant gewesen war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die große Filmgemeinde eher Abstriche in Kauf nimmt wegen unvorhersehbarer Ereignisse anstatt auf das einstampfen der Reihe zu warten. Man kann nur hoffen das die geschickt das Ableben schon im 8. Teil einarbeiten

Naja, einstampfen werden sie es deshalb nicht. Klingt jetzt etwas doof, aber ich sage mal wenn es beispielsweise Mark Hamill erwischt hätte, wäre das wesentlich gravierender.

Also wenn das Ableben bereits in Episode 8 hinzukommen soll, sind Reshoots von Nöten und dann ist die Frage wie elegant sie das Ganze machen werden.
Mir persönlich wäre es lieber, sie lassen Episode 8 unangetastet und setzen in Episode 9 ihr Ableben an den Anfang.
Man darf nicht vergessen. Stirbt Leia, hat das wiederum auch wieder Auswirkungen auf andere Personen und dessen Entscheidungen.

Auch wenn es sehr schade ist, dass Carrie Fisher nun tot ist, fände ich es doof, wenn sie die Star Wars Geschichte daran anpassen würden. Ich glaube zwar kaum, dass Leia in Episode 9 noch eine große Rolle spielt, aber wenn doch, dann würde ich mich auch mit einer Computeranimation oder gar einer anderen Darstellerin zufrieden geben. Eine kurze Widmung, Danksagung oder ähnliches am Anfang oder Ende von Episode 8 ist wirklich ausreichend, um sie zu ehren.

Gut bei knapp 40 Jahren Filmgeschichte kann es natürlich nicht ausbleiben das ein Schauspieler wechselt. Auch wenn es mit der modernen Technik möglich ist sollte damit nicht zu großzügig umgegangen werden.
Mit einer neuen Leia hätte ich hingegen massive Probleme, ich fand es sogar schon grausam wenn ein Synchronsprecher wechselte. Platz für eine Würdigung wird sicherlich vorhanden sein wenn nicht sogar geschaffen.

Ich wäre für einen Angriff auf die Rebellenbasis am Anfang in Episode 9, wobei Leia dann unter anderem schwere Gesichtsverletzungen hätte,
so könnte mittels Verbände das Problem gemildert werden.
Wenn sie dann im Verlauf des 9ten Teils wegen der schweren (weiteren) Verletzungen stirbt, wäre es ein würdiger Abgang den sie verdient hätte.

So in der Art würde ich es machen, besser als am "fertigen" 8ten Teil rumzupfuschen und die Story zu versauen....

In Rogue One wurde es extrem gut gelöst, die letzten Szenen waren einfach nur ein Mädchen schreih moment, einfach nur episch.

In Rogue One wurde es extrem gut gelöst, die letzten Szenen waren einfach nur ein Mädchen schreih moment, einfach nur episch.

Fand das Ende zwar Hammer aber das CGI war für mich das Haar in der Suppe, auch wenn es mir nicht den Spaß verderben konnte.

Ich pack das nächste mal lieber in einen Spoiler Tag, is zwar keine große Sache und war auch glaube ich in den Trailern aber Sicher ist Sicher. Für die die noch völligst ungespoilert sind und es bleiben wollen.

CGI Tarkin und CGI Leia sind mir gerade negativ aufgefallen, hätte es besser gefunden sie z.b. nur von Hinten zu Zeigen. Fand den Film optisch ingesamt wirklich schön aber CGI Gesichter sehen einfach immernoch nicht echt aus. Bei dem Kollegen mit dem Helm natürlich generell kein Thema, in der Kurzen Dingsda-Tank Scene aber IMHO geschickter gelöst.

Zurück