Grund zur Sorge:
- Der Fußball-Droide sieht sehr kindisch aus
- Das Lichtschwert sieht nicht funktional aus. Wie hier bereits erwähnt kann man damit kaum parieren, da eine andere Klinge beim Parieren eher die Metallteile durchschneidet, an denen die Licht-Parierstange rauskommt, Zudem passt es meines Erachtens stilistisch nicht: Bisher waren es stets elegante "Klingen", nun sieht es nach einem schweren "Ritterschwert" aus...
- Es sieht teilweise ganz schön nach den neueren Star Trek Teilen aus, die ich zwar mochte, aber die ich nicht mit Star Wars vermischt sehen möchte.
Grund zur Hoffnung:
- Die Kamerafahrt um den Millenium Falcon ist ziemlich cool
- Die X-Wing über dem See und wie der Sith im Wald läuft, wirkt schön düster, teils sehr spannend. Finde ich gut, da es offenbar weniger in Kinder-/Familienrichtung geht - hoffentlich.
Letzten Endes bleibt abzuwarten, wie das finale Produkt aussieht. Vermutlich wird es durchwachsen sein, da ich stark davon ausgehe, dass alberne/kindische Elemente genauso wie coole Actionszenen darin vorkommen werden. Eben ein Film für alle und nicht für eine bestimmte Zielgruppe. Somit bietet er immer Grund zum Meckern.