Star Wars 1313: 'A new hope'? - Unreal Engine 3 ohne Jedi und Sith - E3-Vorschau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars 1313: 'A new hope'? - Unreal Engine 3 ohne Jedi und Sith - E3-Vorschau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars 1313: 'A new hope'? - Unreal Engine 3 ohne Jedi und Sith - E3-Vorschau

Seid mir nicht böse, aber: Ein Star Wars Spiel ohne ein einziges Lichtschwert, mit dem grandiosen "zurrrrrrr"-Geräusch? Ernsthaft?! Dann ist es für mich persönlich auch kein Star Wars Spiel! :P

Nö aber Star Wars ohne Lichtschwerter ist wie Pommes ohne Salz. Geht schon, schmeckt aber langweilig.

Star Wars ist cool, aber ein großer Teil davon und das was Star Wars einzigartig macht sind nunmal die surrenden, leuchtenden Klingen. Es hat schon einen Grund warum 2 von 3 Spielern von Star Wars The Old Republic als Lichtschwertfuchtelnder Jedi oder Sith rumlaufen ;-)

Nö aber Star Wars ohne Lichtschwerter ist wie Pommes ohne Salz. Geht schon, schmeckt aber langweilig.

Star Wars ist cool, aber ein großer Teil davon und das was Star Wars einzigartig macht sind nunmal die surrenden, leuchtenden Klingen. Es hat schon einen Grund warum 2 von 3 Spielern von Star Wars The Old Republic als Lichtschwertfuchtelnder Jedi oder Sith rumlaufen ;-)

So siehts aus - wie gesagt, Geschmackssache .. ich muss auch nicht die ganze Zeit ein Lichtschwert oder einen Jedi sehen, aber für mich persönlich macht das Setting halt nur mit Jedi / Sith Spaß. Und wenn ich im Star Wars Universum unterwegs sein will, dann als Jedi / Sith und nicht als Taxi-Fahrer, der Obi Wan zur nächsten Raumfähre bringt :lol:

"Und sind wirklich nennenswerte Personenzahlen in die 3D-Fassungen der klassischen Trilogie gepilgert?" - Antwort: NEIN! und zwar aus dem guten Grund, dass bisher nur Episode 1 in 3D im Kino zubewundern war. Episode IV ist erst 2015 dran.

Ich freue mich auf jedes neue Star Wars Spiel, also auch auch dieses. Interessant und gut finde ich, dass ILM mit an dem Spiel arbeitet. Dadurch ist aus technischer Sicht einiges zu erwarten. Es ist eigentlich deshalb fast schon schade, dass nur die UE3 benutzt wird und nicht eine Eigenentwicklung. ILM macht ja normal die besten Special-Effects für Filme. Eine Grafikpracht auf Niveau eines Crysis oder BF3 ist ja schon bald unterfordert für die Leute. Naja wahrscheinlich würde aber deren Eigenentwicklung nur auf einer Serverfarm laufen:schief:.
Hoffentlich werden zumindest Zwischensequenzen im Kinostandard gerendert.

Ich hoff mal, dass es auch so spaßig wird...
Klar, Jedi und Sith sind ganz cool. OK, ziemlich cool sogar. Aber rein logisch gesehen sind Jedi und Sith eher die Ausnahme in einem Universum.
Und das Lichtschwerter nicht drankommen muss ja nicht zwingend sein: General Grevious z.B. hatte auch keine Machtfähigkeiten.
Hauptsache sie bekommen ein klasse Spiel hin.

Ja genau, es kommen keine Lichtschwerter vor, deshalb ist es ja auch kein richtiges Star Wars- Spiel, deshalb wirds auch nicht gekauft^^

Ja genau, es kommen keine Lichtschwerter vor, deshalb ist es ja auch kein richtiges Star Wars- Spiel, deshalb wirds auch nicht gekauft^^

und ein geklonter halbjedi/sith (wobei man eigentlich schon öfter vernommen hat dass man die Macht nicht klonen kann) der rumfliegt und halbe Armeen mit Machtgriff durch die Gegend wirft und selbst nicht weiß ob er Klon ist oder nicht und so schnell und laut die Galaxis aufräumt ist Star Wars? Und das Beste noch irgendwelche minutenlangen Duelle mit Lichtschwertern bei dem sich die Leutchen permanent treffen und nur die HP-Leiste runtergeht :schief:

1313: Ich freu mich da sehr drauf, da ist mehr Star Wars-Feeling in dem Video als in Unleashed 2 das ganze Spiel.

Geht mir ähnlich. Für mich gehört eine zünftige Laserschwert-Keilerei einfach dazu. Diese waren mit bei Force Unleashed allerdings viel zu monoton und dümmlich umgesetzt, so dass ich dieses Spiel schon gemieden habe... wenn ich mich recht entsinne gab es bis heute (außer Jedi Knight, das war für seine Zeit schon echt gut) kein Spiel, bei dem der Lichtschwert-Kampf wirklich brauchbar umgesetzt worden wäre. Das dümmliche Jump-Slash-Wasauchimmer der letzten Jahre konnte man ja getrost in der Pfeife rauchen.

Und so wird auch dieses Spiel für mich persönlich uninteressant sein, da das Alleinstellungsmerkmal weggelassen wurde. Von den Schnibseln die ich bisher gesehen habe muss ich aber neidlos anerkennen, dass die Unreal Engine in der neusten Version wirklich sehr gut aussieht. :wow:

und ein geklonter halbjedi/sith (wobei man eigentlich schon öfter vernommen hat dass man die Macht nicht klonen kann) der rumfliegt und halbe Armeen mit Machtgriff durch die Gegend wirft und selbst nicht weiß ob er Klon ist oder nicht und so schnell und laut die Galaxis aufräumt ist Star Wars? Und das Beste noch irgendwelche minutenlangen Duelle mit Lichtschwertern bei dem sich die Leutchen permanent treffen und nur die HP-Leiste runtergeht :schief:

1313: Ich freu mich da sehr drauf, da ist mehr Star Wars-Feeling in dem Video als in Unleashed 2 das ganze Spiel.

Um auf mein Beispiel zurückzukommen: Nur weil Salz drauf ist müssen Pommes nicht gut sein. Leider gab es in der Vergangenheit auch einige nicht so tolle Star Wars-Spiele wie Force Unleashed 2. Und nur um nicht missverstanden zu werden: 1313 sieht richtig geil aus. Aber nach allem was ich da sehe ist das Ganze wenn man ein paar Grafiken austauscht in fast jedem Sci-Fi-Universum einbringbar und braucht für mich kein Star Wars zu sein. Star Wars ohne Lichtschwert-fuchtelnde Jedis oder Sith ist ein bisschen wie Star Trek ohne Raumschiff. Und dass das nicht funktioniert hat man ja in den ersten beiden Staffeln Deep Space Nine gesehen ;)

Ausnahmen bilden natürlich die reinen Weltraumspiele. Ein neues X-Wing wäre mal eine richtig geile Sache und zu 1000% gekauft :D

Bin Mega Star Wars Fan und bin mal gespannt was da auf die Beine gestellt wird!
Lichtschwerter brauche Ich nicht unbedingt ..Universum ist ja groß genug. :)

Was mir bei einer Kopfgeldjäger-Story aber mega wichtig wäre ist ne verdammt coole sau als Protagonist :D
Nach Boba Fetts nicken in Jabbas Palast war Ich damals direkt überzeugt und so sollte es hier dann auch sein!^^

Geht mir ähnlich. Für mich gehört eine zünftige Laserschwert-Keilerei einfach dazu. Diese waren mit bei Force Unleashed allerdings viel zu monoton und dümmlich umgesetzt, so dass ich dieses Spiel schon gemieden habe... wenn ich mich recht entsinne gab es bis heute (außer Jedi Knight, das war für seine Zeit schon echt gut) kein Spiel, bei dem der Lichtschwert-Kampf wirklich brauchbar umgesetzt worden wäre.
Ich fand Jedi Knight und insbesondere Jedi Academy diesbezüglich am besten. Spiel ich sogar heute noch ab und an.
Sowas in neuem Gewand, das wär was...

Oder ein neues X-Wing vs. Tie-Fighter... :hail:

Zurück