Tschetan
Software-Overclocker(in)
Da bin ich voll bei dir.Mag sein, dann ist es aber wertlos für viele. Denn dann ist es nur eine Sci-Fi Serie wie so viele andere.
Es war ja immer das Thema von Star Trek "höhere", ethische Probleme zu lösen, nicht die, die wir auch aktuell schon haben
Gute Frage, wusste gar nicht, dass der S3 Trailer schon draußen ist, danke für den Hinweis.
Bisschen CIG Lametta, reicht einfach nicht.
Ich würde es anders formulieren. ST hat schon immer gesellschaftlich relevante Themen behandelt, aber eben auf eine anzustrebende Weise und nicht auf eine jeweils zeitgenössiche Weise, mit und aus arg begrenzter Perspektive.
Das scheint aber keiner der Produzenten ab 2009 begriffen zu haben. Von daher sehe ich auch für Strange New Worlds schwarz. Nur weil sie den Rahmen ändern, wird nicht der Inhalt damit automatisch qualitativ besser, sondern erstmal nur anders. Schon die Trailer aber zeigen Personen, die sich einfach nicht wie erwachsene Offiziere eines Forschungsschiffes verhalten.
Was erwartet man auch von unserer Öberflächlichen Gesellschaft an Inspiration?
Die Drehbuch Autoren sind Kinder ihrer Zeit und am Ende geht es nur ums Geld verdienen.
Gerade bei ST, könnte man eine andere, bessere Gesellschaft modellieren, die sich nicht nur in Genderfragen fortschrittlich zeigt.
Jetzt ist es ja schon bei Discovery fast anzunehmen, das die Reproduktionsquote eingebrochen sein muß.
Zuletzt bearbeitet: