Ich kann es wirklich kaum noch lesen, immer nur negatives! Mittlerweile ist es ja nahezu egal, welches Thema, die ersten 20 Kommentare (hier war ja zumindest ein positver vorne dabei) "blähhh, früher besser, heute schlechter, blähhhh".
Leute, wer nicht will, muss es doch nicht gucken. Wen die Serie nicht packt, der braucht doch auch einfach mal nichts zu schreiben. Kein Wunder das die Firmen positive Bewertungen für ihre Produkte kaufen, der gemeine Mensch, vieleicht auch nur der gemeine deutsche Mensch, schreibt nur negatives und ganz ganz selten wird mal eine echte psotive Rezension verfasst, bei der man sich nicht nach 20 Sekunden lesen fragt, welcher Roboter diesen Text zusammengebastelt hat.
Ich persönlich finde die Serie alles in allem gut! Ja, ich finde sie gut und bin wirklich ein Trekki der zweiten Stunde (zu Zeiten der Originalserie bin ich noch im großen Teich gewesen), aber TNG, DS9, VOY waren schon richtig gute Serien und ich konnte früher bspw. nie etwas mit Star Wars anfangen (wobei so richtig warm bin ich bis heute nicht damit geworden, man kann es gucken, aber das war es dann auch schon). Picard schwebt in meinen Augen sicherlich nicht auf dem Niveau der alten Serien, wobei ich nicht sicher bin, ob die alten Serien überhaupt ein Niveau gehabt hätten, wenn sie in der heutigen Zeit so ausgestrahlt worden wären (nicht bildtechnisch, SpecialEffect, oder sonstwas, sondern Plottechnisch). Die Storys waren doch schon seit Beginn der Original Serie oft extrem dünn, TNG hat daran auch wenig ändern können und storytechnisch wirklich nur in kurzen Phasen überzeugen können. DS9 und VOY hatten in meinen Augen oft das Problem, dass man sich verrannt hat und immer wenn man es brauchte ein Kaninchen aus dem Hut zaubern musste (Energiedämpfungswaffen der Breen bspw. / oder die gegen Nanosonden immune Spezies 8472 die dann durch mit Nanosonden verstärkte Photonentorpedos plötzlich empfindlich sind?). Sucht man Haare in der Suppe, kann ich aus nahezu jeder Folge der vier "Original" Serien welche finden, dennoch empfinden hier viele die alten Serien als toll und unübertroffen, die neuen Serien aber pfad, langweilig und gegen irgendeinen Kodex verstoßend?
Ich finde es fragwürdig und albern, nicht jeder muss die Serien mögen, aber der soll halt einfach was anderes schauen, gibt ja eigentlich für jeden was.
P.S.
Ich finde im übrigen auch nicht alles toll an der neuen Serie, das Ende der letzten Folge ist bspw. so ein in meinen Augen dummer und überflüssiger Abgang. Picard muss nicht ewig leben, da sein echtes Leben nunmal die Serie ohnehin begrenzt. Ich hätte mir fast lieber einen "Hammer" gewünscht und Picard tatsächlich sterben lassen und die Serie kurzerhand mit Riker fortgesetzt. Wäre auch irgendwie Plotmäßig geiler gekommen, wenn William von Selbstzweifeln und dem Glauben, dass er eine Mitschuld am Tod von Picard trägt seinen Weg weitergegangen wäre. Man hätte die Serie kurzerhand von Picard in Riker umbenannt und gemäß dem Gesetz "aus Raider wird Twix, sondern ändert sich nix" die Serie mit neuem Logo fortgesetzt. Picard und Data hätten ja in Rückblicken, DejaVus usw. noch auftauchen können.