Star Trek Picard: Fanliebling aus Voyager einfach so verschlissen [Spoiler]

Das war wirklich eine extrem heftige Episode, die Folge mit dem größten "Leck mich am A*sch das ist heftig" Faktor in StarTrek, ich denke hier haben sie es übertrieben.

Warum ihr jedoch nicht Bruce Maddox erwähnt verstehe ich nicht, er ist DIE entscheidente Rolle in dieser Folge was die Geschichte betrifft, beim Namen habe ich sofort auf gezuckt, zuerst wusste ich gar nicht woher ich den Namen kannte, erst etwas später erinnerte ich mich an die Rolle die er bei TNG bezüglich Data hatte.
 
Auch wenn ich mich durchaus als fan ansehe möge man entschuldigen, dass ich mich nach gut 20 jahren nicht an jeden krümel erinnere, zumal ich ganz sicher auch die ein oder andere folge nicht gesehen habe. Dass ich mir wirklich mal eine serie auch kaufe und dann alle folgen schaue haben bisher nur Doctor Who und -zumindest bis zur 4. staffel- Ray Donovan geschafft. Beim Doc sind sie aber gerade auch dabei, das ganze zu verreißen und für "Familie Donovan" ist mir gerade nicht die passende Zeit. ^^

Aber... Danke für die Info! :)


Ach stimmt, tut mir leid - hab nicht bedacht das nicht jeder die komplette Sammlung am Nachttisch hat und die Serien täglich zum einschlafen kuckt ^^
Ja wenn ich das nur damals als es rauskam gesehen hätte, würd ich mich wohl auch nicht dran erinnern. Aber muss RedMoon da wirklich recht geben, auch wenn er nicht besonders viel Screentime hatte war er ein toller Charakter - der hat so gut in den Teil der Serie gepasst... tatsächlich schade das sein Part nun so patzig hingeklatscht wurde, da hätt ich mir auch mehr gewünscht.

@DarkWing13
naja "wichtig" im Sinne als Hauptrolle / Screentime whatever wohl nicht - aber wie du selbst sagst, fürs Character-Building rund um Seven war er wichtig und dabei ein sehr toll gespielter, sympathischer Auftritt. Für mich durchaus ein wichtiger Charakter in Voyager, auch wenns nur ne Nebenrolle war. Und da steckt schon mehr drin in der Geschichte der Kindergruppe, außer das die bösen Borg auch Kinder assimilieren. Schon die Rückwandlung von Borg in Kinder, und das Drumherum (der mentale Kampf der jungen Personen usw.) ist ein schöner Teil der Gesamtgeschichte finde ich.
 
Also ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben:
Vorweg: Ich bin mit TNG groß geworden, aber mit Orville werde ich einfach nicht warm. Der "Humor" ist einfach nichts für mich. Die meisten Charaktere in Orville finde ich einfach nur extrem nervend.

Picard finde ich interessant. Der Alphaquadrant hat sich in den zwanzig Jahren seit dem Ende von TNG deutlich verändert. Vorallem durch die Ereignisse der Supernova und dem Angriff auf den Mars. Aber auch als TNG Fan kann ich akzeptieren, dass dies halt nicht TNG 2.0 sein soll.
Ich finde es bisher nicht schlecht. Auf alle Fälle wesentlich besser als Discovery bisher. Mal sehen noch sind ja glaube ich weitere 5 Folgen für die Staffel übrig. Sie können es also noch versauen oder mich positiv überraschen.
 
Also ich weiß nicht..
Einerseits ist es schon interessant wie sich das Startrek Universum entwickelt hat.. es ist bedeutend mehr an heute angelehnt wo nicht mehr alles Friede Freude Eierkuchen ist... Man sieht auch Mal wie die Föderation so außerhalb von starfleet aussieht. Alkohol, Zigarren Drogen und Borgimplantat Schmuggel und Handel..
Oder wie aufdringlich zukünftige Werbung ist
Und andererseits hab ich bei der Story/Serie so ein Feeling von

ATeam.. mehrere gescheiterte Existenzen trollen sich zusammen um die kleinen Probleme des Universums zu lösen.
Und Picard erscheint mir immer wieder geschockt und verwundert wie die Welt außerhalb eines starfleet Elfenbeinturmes aussieht.
 
Und ich erwähne noch einmal...

"Wer Star Trek-Feeling haben möchte schaut The Orville"....:daumen:
Orville ist ja ganz unterhaltsam, aber dass gefühlt jede zweite Folge eine Beziehungskiste als Hauptplot hat ist zuweilen schon etwas nervig....
Und ich will Alara zurück !! Werde mit Frau Szohr irgendwie einfach nicht so richtig warm...

Auch Seven hat erstmal ihren "Beitrag" in der Staffel geleistet, und wird wahrscheinlich auch nicht mehr auftauchen (ob sie das Feuergefecht überlebt hat, sieht man schließlich auch nicht ;) ).

Achtung Spoiler:
Guck mal dort... ;) Star Trek: Picard (TV Series 2020– ) - Full Cast & Crew - IMDb
oder gleich hier drinn. Ich konnte ja auch nicht warten.... ^^
Seven.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich mich durchaus als fan ansehe möge man entschuldigen, dass ich mich nach gut 20 jahren nicht an jeden krümel erinnere, zumal ich ganz sicher auch die ein oder andere folge nicht gesehen habe. Dass ich mir wirklich mal eine serie auch kaufe und dann alle folgen schaue haben bisher nur Doctor Who und -zumindest bis zur 4. staffel- Ray Donovan geschafft. Beim Doc sind sie aber gerade auch dabei, das ganze zu verreißen und für "Familie Donovan" ist mir gerade nicht die passende Zeit. ^^

Aber... Danke für die Info! :)

Naja, für mich ist VOY was ST angeht auf dem letzten Platz (Discovery zähle ich da nicht dazu) und ich habs nicht so oft gesehen, aber Icheb ist mir trotzdem sofort ein Begriff gewesen,
er ist in etlichen Folgen aufgetreten, in 2-3 war er auch der Hauptplot. Allerdings war sein Ableben in der Folge für mich jetzt auch kein Problem, eher der etwas fadenscheinige Grund.
Ein Augenimplantat ist wohl kaum so vernetzt dass er nicht mehr zu retten war.

Ich will Picard ja echt mögen, aber es wird mit jeder Folge schwerer. Wenn man sich das so anschaut scheint es die Förderation nur noch auf der Erde zu geben, alles andere ist Wilder Westen geworden.
Das ist für mich einfach nicht mehr die ST Welt. Dazu noch einige Logikfehler und Technik die (im Gegensatz zu den alten Serien) massiv gegen wissenschaftliche Theorien laufen.
Und dann jetzt noch französischer Piraten-Picard und der Romulaner Ninja-Clown...
 
Na ja, letztendlich ging es darum zu zeigen, wieso Seven so ist, wie sie jetzt ist.
Und da passt es besser, einen bekannten Charakter zu nehmen, zu dem sie auch eine Beziehung hatte, als einen namenlosen Typen.
So gesehen alles richtig gemacht.
"Alles richtig gemacht"? Ernsthaft? Allein den Anfang der Folge mit einer Rückblende, auf den eine weitere Rückblende folgt, zu beginnen ist schon arg starksig. Und dann diese eine, billig-effekthaschende Szene als Grund für Sevens Charakterwandlung zu nehmen, ist einfältig. Es wird nicht mal klar, warum sie ihn gleich erschießt. Das ist nicht nur nicht Star Trek, sondern ganz einfach nicht nachvollziehbar.
 
Zurück