News Star Trek: Paramount+ mit neuer Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Paramount+ bekommt eine neue Star-Trek-Serie, die Strange New Worlds und Starfleet Academy ergänzen soll. Geplant ist, junge Menschen abzuholen und eher The Prodigy und Lower Decks zu beerben. Das Konzept klingt nach Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Trek: Paramount+ mit neuer Serie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Star Trek Lower Decks hätte mindestens noch 2 weitere Staffeln verdient, genauso wie Prodigy so das diese Serie es auf 4 Staffeln geschafft hätte. Ich fand das es beide einfach klasse Serien waren, vor allem weil diese neue Charaktere und Raumschiffe eingeführt haben und dabei aber auf vergangene Charaktere eingegangen sind um zu zeigen was aus denen geworden ist.

Ist doch schön das es weiter geht, auch mit neuen Serie, die sind zwar nicht mein Fall, aber ich nehme es dennoch positiv zur Kenntnis. Ich warte lieber auf die neue Staffel von Strange new Worlds, es ist die einzig wahr StarTrek Serie seit sehr sehr langer Zeit.
mit 2.0 Ton kriegen sie mich nicht
Das ist EINER der gründe warum ich gerne BluRay/4K Scheiben kaufe, da wird man nicht bei der Qualität beschnitten, weder im Bild noch beim Ton.

Ich bin es etwas leid, alte "Trekkies" schimpfen über das neue, "Neue" verstehen das alte nicht.
Natürlich ändern sich Dinge im Laufe der Jahre, aber das ändert nichts daran, dass sie alle den gleichen Grundgedanken haben.

Hab früher schon manche Star Trek Serie mehr, manche weniger gemocht.

Ich fand die aktuellen alle gut, soweit ich die hinter ihren Paywalls mal temporär (prime gratis, Netflix kurzabo) reinschauen konnte bzw. habe.

Lower Decks wären sicher auch noch mehr Staffeln für mich interessant, hab aber noch 2 oder 3 offen. Zeichentrick, Ironie und Star Trek, genau mein Fall.

Aber auch Picard mochte ich (hab auch noch Reste fertig zu schauen), genauso bei Discovery.

Ich bin es etwas leid, alte "Trekkies" schimpfen über das neue, "Neue" verstehen das alte nicht.
Natürlich ändern sich Dinge im Laufe der Jahre, aber das ändert nichts daran, dass sie alle den gleichen Grundgedanken haben.
Puh! Das kann ich so nicht stehen lassen! Ich bin Fan, seit ich als Kind die Original Serie gesehen habe. TNG war dann der Hammer. Ich habe eigentlich alle Serien gerne geschaut. DS9 ist eine Perle. Auch Strange New Worlds ist fantastisch! Picard plätscherte zuerst etwas dahin und eigentlich war nur die 3. Staffel wirklich gut!

Aber..... Discovery war doch wirklich zum Fremdschämen! Da hat man vergessen wie es geht, gute und unterhaltsame Storys zu erzählen. Davon hat Star Trek doch immer gelebt.
Ich kam mir vor, als würde ich nur noch Leuten beim Weinen zuschauen. Ganz schrecklich!
Ausnahme war die Staffel mit Captain Pike und der Enterprise. Da hat es Fahrt aufgenommen.

Es gibt doch unzählige Möglichkeiten, in diesem Universum eine gute neue Serie zu entwickeln, aber die guten Star Trek Storyschreiber sind wohl alle nicht mehr da.

Was wird Star Trek Acadamy nun ? Eine Teeny/Lovestory Drama Serie im Star Trek Gewand ?
Aber ich gehe offen da ran und gebe dem ganzen eine Chance!

Ich kam mir vor, als würde ich nur noch Leuten beim Weinen zuschauen. Ganz schrecklich!
Da verdreht irgendwann selbst die Freundin nur noch die Augen, obwohl es vermutlich mehr Frauen für Star Trek begeistern soll.
Was wird Star Trek Acadamy nun ? Eine Teeny/Lovestory Drama Serie im Star Trek Gewand ?
Mal sehen 😅
Aber ich gehe offen da ran und gebe dem ganzen eine Chance!
👍

Zuletzt bearbeitet:
Oh je....bin Star Trek Fan, jedenfalls der Serien/Filme bis zu den 2000'ern.
Aber da bin ich raus. "
Skeleton Crew" habe ich bereits nach 10 Minuten in der ersten Folge abgebrochen.

Zurück