Star Trek im Video-Test: Vorsicht vor dieser Lizenzgurke!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Trek im Video-Test: Vorsicht vor dieser Lizenzgurke! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Trek im Video-Test: Vorsicht vor dieser Lizenzgurke!

Mir gefällt es immer noch besser als die letzten zwei erschienenden S.F.Games wie Alien Colonial Mariens und Far Cry 3 Blodd Dragons. Liegt wohl daran, das ich schon immer ein Star Trek Fan war und bleibe und so übel ist das Gameplay nun auch nicht. Die Vorlieben und Erwartungen sind halt bei jedem anders, was auch gut so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Musst ja der Fan schlechthin sein, wenn du das gut findest und Star Trek mit CK und Bindestrich schreibst :schief: :ugly:

Demnächst gibt es dann Star Wars mit Phasern und Warpkernen. So wie Star Trek jetzt schon mit Laserkanonen.
Sorry, aber Star Trek geht anders.

Musst ja der Fan schlechthin sein, wenn du das gut findest und Star Trek mit CK und Bindestrich schreibst :schief: :ugly:
Das ging mir auch gerade durch den Kopf. :D

@Topic
Ein Spiel mehr in der langen Reihe der grottigen Filmumsetzungen.
Verstehe sowieso bis heute nicht dass die Rechteinhaber/Filmindustrie da nicht mehr dahinter ist auf qualitative Umsetzungen zu achten.
Mit miserablen Kritiken ist ja wohl auch kein Reibach zu machen. Vermutlich sind wohl nur die Lizenzgebühren interessant. :daumen2:

Auch erstaunlich dass jetzt schon einer unserer besten österreichischen Tennisspieler auch für PCGH schreibt. :P

Zuletzt bearbeitet:
Also quasi so wie immer, jede Umsetzung geht voll in die Hose. Schnell, schnell nach dem Film ein billiges Game hinklatschen was der geneigte Fan blind zu kaufen hat. Irgendwie ist es peinlich das da schnell und billig abgekocht werden soll.

Das einzige was hier noch langweiliger ist, als das Spiel, sind die Leute die dieses Video kommentiert haben :daumen2:
Es wird ständig von was schlechtem im Spiel geredet, aber nicht erklärt warum das schlecht umgesetzt ist z. B.
Von einem Test ist dieses Video weit entfernt.

Was ich so erkennen konnte vom Spiel, sah jetzt gar nicht mal soo schlecht aus, da gab es weit aus grottigeres, und das wisst ihr auch.
Ich denke für einen echten Fan ist das Spiel gar nicht mal so schlecht, sofern es denn keine 50€ oder so kostet.

Das einzige was hier noch langweiliger ist, als das Spiel, sind die Leute die dieses Video kommentiert haben :daumen2:
Es wird ständig von was schlechtem im Spiel geredet, aber nicht erklärt warum das schlecht umgesetzt ist z. B.
Von einem Test ist dieses Video weit entfernt.

Was ich so erkennen konnte vom Spiel, sah jetzt gar nicht mal soo schlecht aus, da gab es weit aus grottigeres, und das wisst ihr auch.
Ich denke für einen echten Fan ist das Spiel gar nicht mal so schlecht, sofern es denn keine 50€ oder so kostet.

xD perfekt, extra schnell mal angemeldet um da zuzustimmen. Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. Was ist das für ein grottiges Video, indem zwei über ein angeblich grottiges Game her ziehen? Ein peinlicher Letsplay Abklatsch den PCGH hier mal wieder als "Test" verkaufen will.

Ich zitiere mich jetzt einfach einmal selbst und bediene mich dabei meines Kommentares, den ich vor Monaten zu einem Vorbericht zu diesem Spiel abgegeben habe:

"Über 30 Jahre des Zockens haben mich gelehrt, dass das einfach nur in die Hose gehen wird."

:daumen2:

Ich denke für einen echten Fan ist das Spiel gar nicht mal so schlecht

Dann erklär mir (einem Trekkie) doch mal woher dieser Film/dieses Spiel stammt.
Ist das so eine Art Paralleluniversum? Eine Verzerrung im Raum-Zeit-Kontinuum? So ein Raumschiffdesign gab es nie bei Star Trek. Seit wann werden solch jugendlich wirkende Gestalten Raumschiffcaptains? Seit wann ist es für die "Fun" auf Ballermission zu gehen, wenn doch sonst immer friedliche Lösungen im Vordergrund standen?

Obwohl ich den Testern auch nicht wirklich glaube... Star Trek Atmosphäre.... Da hat mein Wohnzimmer mit dem LCARS Wallpaper aufm Desktop mehr Star Trek Atmosphäre als das ganze Spiel.

Ich bin schon seit Kindesalter StarTrek Fan, aber der letzte Film ist einfach kein StarTrek gewesen, Gene Roddenberry hätte sicher sein Veto dagegen eingelegt.
Dass das Spiel jetzt Murks ist, war mir sowieso schon von beginn an klar, der Test von Gamestar hat meinen Verdacht nur noch untermauert.
Mir reicht es schon lange nicht mehr, wenn nur StarTrek darauf steht, und kein StarTrek darin ist, und Qualität ein Fremdwort wird und nur verkauft werden will.
Man muss wohl wirklich Jung sein, und die Vorhergehenden Filme und Serien nicht gesehen haben, um den neuen Schnelllebigen Mainstream-Matsch zu mögen.
Die Serien laufen heutzutage doch noch immer sehr gut, jeden Tag sehe ich StarTrek auf mehreren Sendern (ZDFneo, SyFy, Tele5, Atv2), auch die Originale überarbeitete Serie.

Ob der letzte StarTrek-Film wirklich noch StarTrek ist, steht hier nicht zur Debatte.
Eigentlich steht auch nicht zur Debatte, ob das jetzt ein gutes StarTrek-Spiel ist oder nicht.
Was ich im Video sehe, sieht nicht so schlecht aus, wie es von den Kommentatoren gemacht wird.
Und die begründen ihre Meinungs oder ihr Urteil leider ganricht. Die einfache Aussage "Ich fands langweilig" ist zwar schön und gut, aber eben auch sehr subjektiv.
Beim nächsten Mal doch bitte mit Scenen im Video belegen, was man schlecht findet. Danke.

spiele Umsetzungen von filem ist fast immer für die Tonne, hier sieht man es leider auch wieder! sehr schade, Star Trek hat großes potenzial.
aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Das Video ist wirklich sehr oberflächlich, aber wer sich wirklich mal genauer informiert und diverse Tests und Reviews liest und anschaut, wird der Grundaussage trotzdem zustimmen, das Spiel ist totaler Murks!

Finde das Video auch extrem schlecht. Begründungen fehlen etc, wurde ja hier schon mehrfach erwähnt.

Ob das Spiel jetzt das Prädikat "Star Trek" verdient hat lassen wir jetzt mal aussen vor, aber das was im Video zu sehen war kann von der Qualität her mit jedem CoD Aufguss mithalten. Es spricht mich persönlich sogar mehr an, auch wenn ich es mir nicht holen werde.

Dumme KI, schlechte Grafik, extrem langweilige Quicktime-Events, eine halbwegs durchdachte Story und öde Monotonie (unendlich respawnende Gegner, bis man an einem unsichtbaren, 10m weiter vor einem liegenden Punkt angekommen ist, Gääääähn!) gibt es schliesslich in CoD für 60€, aber das wird in den Himmel gejubelt.

Sorry geht gar nicht.

Finde das Video auch extrem schlecht. Begründungen fehlen etc, wurde ja hier schon mehrfach erwähnt.
Ob das Spiel jetzt das Prädikat "Star Trek" verdient hat lassen wir jetzt mal aussen vor, aber das was im Video zu sehen war kann von der Qualität her mit jedem CoD Aufguss mithalten. Es spricht mich persönlich sogar mehr an, auch wenn ich es mir nicht holen werde.
Dumme KI, schlechte Grafik, extrem langweilige Quicktime-Events, eine halbwegs durchdachte Story und öde Monotonie (unendlich respawnende Gegner, bis man an einem unsichtbaren, 10m weiter vor einem liegenden Punkt angekommen ist, Gääääähn!) gibt es schliesslich in CoD für 60€, aber das wird in den Himmel gejubelt.

Sorry geht gar nicht.

Eine CoD-Story bzw. die Inszenierung eines solchen Titels ist auch erheblich besser als das, was man im Video sieht. Erzähl keinen Anti-CoD-Lover-Unsinn. "Star Drek" sollte eher passen. Bin ja sonst keiner der über Grafik meckert, aber es sieht irgendwie lieblos bzw. karg aus. Das Raumschiff alleine schon... Das Gameplay wirkt arg lahm und schlecht inszeniert. KI vor allem der Kampf gegen Spoki scheint genauso unterirdisch zu sein. Nach Batman weiß man einfach, das es besser geht, da kann man sowas einfach nicht mehr bringen, wie ich finde - wenn es um Filmumsetzungen geht.

Nun, die Siedler ist kein Siedler mehr, das neue C&C ist kein C&C mehr, das neue SimCity ist kein SimCity mehr
Wenn ihr mir mit der Tour kommen wollt, bitte :ka:

Ich bin persönlich kein "Trekkie", den Film habe ich mir trotzdem gerne angesehen. Und das Spiel scheint zumindest nicht das allerschlechteste zu sein. Das es gut ist, bedeutet dies aber auch nicht :D

Star Trek und die Spiele... Teilweise kann man das schon als Leidensgeschichte beschreiben.

Die einzig guten Shooter waren damals Elite Force I und II. Raven Software hat hier schön gezeigt, was man alles aus Star Trek raus holen kann. :hail:

Bei den Strategiespielen war Armada I und II vorne mit dabei. Armada II spiele ich heute immer noch. Es gibt eine sehr gute TC-Mod dafür. :daumen:
Home - Star Trek Armada II: Fleet Operations

Das gute an der Mod ist, dass sie immer weiterentwickelt wird. Ihre To-Do-Liste ist ordentlich groß. Ausgelegt ist die Mod auf PVP. Aber auch Skirmish gegen die wirklich anständige KI ist möglich. Fähige 3D-Modeller sind daher immer gesucht. ;)
Grafisch macht die Mod auch einiges her.

Für Fans die die Armada II CD noch zu hause haben, ist das Spiel wirklich sehr zu empfehlen! :daumen:
Eine aktive Community sowie ein TS-Server ist vorhanden. Gespielt wird über Tunngle.

Sorry geht gar nicht.

Als ehemaliger CoD Player sage ich das deren Teile seit geraumer Zeit auch eher was für das schwarze Loch sind. Aber das ist ja nur eine abgehalfterte Serie und keine Fimumsetzung ( wenn man es überhaupt so nennen darf ).
Generell ist es armselig was einem als Spiel da vorgesetzt wird

Also wie schlecht oder gut das Spiel ist muss jeder für sich entscheiden da es mit Fanaugen doch anders aussieht als für jeden anderen Außenstehenden.

Wer gern im Star Trek Universum unterwegs sein will dem lege ich Star Trek Online ans Herz damit hatte ich schon viele Stunden Spaß und das für Umme, Dank Free to Play.

BTW: Das Video ist echt mehr als mies, fast schon auf Gamestar Niveau. ;-)

Zurück