Star Craft 2 gegen PC?

Ich spiele auch gerne gegen die KI mit eigens erstellte regeln um das ganze etwas interessanter zu gestalten, wie zum Beispiel :

- Protoss: Nur mit Mechanischen Einheiten spielen (Koloss, Protektor, Sonden), also das kein Protoss stirbt.
- Terraner : Nur mit Einheiten spielen die Spezialenergie verwenden. (Schwerer Kreuzer, Ghost usw...) -
- Zerg : Nur mit Königinnen angreifen. (mit Nydus Würmern macht das mächtig Spaß)

Wie ist es bei euch, macht ihr sowas auch manchmal oder vielleicht was ganz anderes !?

Gegen die ki ist es irgendwann sowieso überschaubar, ich würde da lieber Mods empfehlen.

Was ich noch hinzufügen will das man so etwas was ich beschrieben habe natürlich nicht bei den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden machen sollte ;)

Also, ich hab jetzt von den letzten 7 Matches gegen die KI auf mittel 5 Matches gewonnen - jetzt schau ich bei den "Erfolgen", da gibt es ja u.a. "gewinne als Tarraner 10 Spiele gegen die KI auf mittel" - da steht bei mir aber 0/10 ^^ ist das normal, spring das vlt. direkt auf 10, wenn ich 10 geschafft hab? Oder gilt "Aufgabe" der KI etwa nicht als Sieg?

Du bekommst den Erfolg nur angerechnet, wenn du im Multiplayer ein Spiel gegen KI erstellst. Bei einem Singleplayerspiel vs. KI bekommst du nichts.

Häh? Was ist denn das für ein Schwachsinn? Ich bin doch eh online, wieso zählt das dann nicht? Wozu gibt es überhaupt Spiele gegen die KI, wenn die dann gar nicht zählen und man die auch im Multiplayer online erstellen kann - das raff ich jetzt nicht... ^^ oder müssen es co-op Spiele mit einem Bekannten gegen die KI sein?

:gruebel: :ka: :wall:

Echt super gute 10 Stunden für nix gespielt, so ein Dreck! :daumen2: :ugly:

Man kann die Geschwindickeit des Spiels nicht in einem Mp Game ändern, damit hat es wahrscheinlich was auf sich.

@ Herrboy

Ich verstehe zwar nichts von den Erfolgen, weil ich überwiegend Offline spiele und mich die Erfolge generell nicht interessieren.
Ich denke Ivr hat recht, ist zwar genau das haargleiche wie im Multi part Spiele gegen die KI aber Blizzard wird sich sicher was dabei gedacht haben, sie nehmen sicher an wenn man sowieso Online ist wird man im Multi gegen die KI spielen wollen(SOLL).
ABER vielleicht kann dir > diese Seite < etwas weiterhelfen´, einfach etwas runter scrollen.
Aber normalerweise braucht man für Schwierigkeitstuffe-Mittel bei 5 spielen nicht 10stunden, du solltest mal die Szenarien durchspielen ! Wenn ich schon mal diese Seite verlinkt habe mache ich gleich noch einen > zu den Szenarien < .
Szenarien kannst nach dem Einzelspieler Button unten rechts anklicken - gutes Training + gute Erklärungen !

Also, ich hab die 10Std halt inkl. meiner vorigen etliche gescheiterten Versuche gerechnet ;) aber so 30min sitz ich da schon, bis ich MEINE, dass ich es riskieren kann.

Aber warum die das mit online und einzelspieler gegen KI so machen, versteh ich echt nicht. Wenn man offline spielt, wird man ja drauf hingewiesen, dass die Erfolge nicht zählen.

ich muss mal schauen, wie man überhaupt ein onlinespiel gegen die KI kreieren kann.

Ich warte auch immer gerne eine Ewigkeit bis ich meine das ich bereit bin ;)
Ich glaube das ganze Erfolgs-System ist irgendwie noch etwas verbuggt, der erste Teil hatte auch gefühlte Tausend Patches bis es letztendlich wirklich Grandios war.

Ein Spiel gegen die KI im Multiplayer kannst du erstellen wenn du wie folgt vorgehst :
In Multiplayer gehen, Spiel erstellen anklicken, gewünschte Karte aussuchen und dann oben auf KI hinzufügen (oder so ähnlich heißt das) klicken.

Und nochmal das liegt daran das man die Geschwindigkeit der Einheiten ändern kann, langsames Spieltempo Vorteil für den Spieler, also zählt der Erfolg nicht. Im Mp Part kann man die Spielgeschwindigkeit nicht ändern, das ist das Standart Spieltempo. Wenn du ein Mp Spiel gegen die Ki machen willst einfach Mehrspieler-->Spiel erstellen-->In den offenen Rechtecken die Ki hinzufügen--> und Spiel starten.

1 - Mann kann überall die Spiel-Geschwindigkeit ändern wenn man gegen die KI spielen will, im Einzelspieler und im Multi. Geschwindigkeit der Einheiten verändern gibts nicht. Ein bisschen genauer informieren bitte bevor eine Desinformation deinerseits kommt. Du meinst wohl das man im Multi nicht den Schwierigkeitsgrad der KI ändern kann.
2 - Die Anleitung habe ich auch schon NUR einen Beitrag vor die gemacht - etwas aufmerksamer sein bitte !

Wenn du im Mp Spiel einmal drin bist kannst du die Geschwindigkeit nicht mehr ändern. Und die Geschwindigkeit beinflusst sehr wohl die Einheiten, weshalb Ranglistenspiele auch nur auf schneller gespielt werden können.

Sry das ich dein Post glatt übersehen habe..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich trotzdem Schwachsinn, dann sollten die einen drauf hinweisen, dass man bei Einzelspieler vs. Ki keine Erfolge bekommt oder das Ändern der Geschwindigkeit IM Match halt generell sperren - ich hab davon eh nie gebrauch gemacht...

Gestern hab ich online einmal gegen die KI gespielt, danach meine ersten 2 Matches gegen reale gegner: 1 verloren wg. falscher Taktik - ich hab zu sehr auf Banshees gesetzt, mit 10 davon zwar die Basis meines Gegners zerlegt, aber kurz bevor seine Hauptbasis zerstört wurde, hat der die einfach aufsteigen lassen, und Banshees gehen ja nur gegen Bodenziele... er wiederum hatte fast zeitgleich mich angegriffen, und meine 4 Bunker mit Marines waren zu schnell tot - er hatte zwar dann nur noch 4 Vikings und 2 Marodeure, aber bis auf 2 Marines konnte ich keine neuen Einheiten mehr bauen, bevor er meine Prod-gebäude (von jeder Sorte nur eines) zerstört hatte, und mit den Banshees das Ganze retten ging auch nicht, denn dann setzt er die Vikings in den Flugmodus, und meine Banshees sind Geschichte...

Danach dann gegen Protos, da ist lange rein gar nix passiert, ich hatte dann 8 Sternenkreuzer, 4 Thore und noch 4 Panzer + viele Upgrades, bin einfach mal zu dessen Basus hin: der hatte auch schon ein paar große Schiffe, aber nach 1min war die andere Streitmacht weg, ich hatte noch 7 Kreuzer und hab dann in Ruhe die Basis zerlegt, ab und an kam noch ein Hetzer an, den er neu gebaut hatte, aber das war kein Problem.

ps: wenn man aufgibt, ist man ja quasi auch disconnected zu dem anderen Spieler. Kann man nicht auch irgendwie Revance einfordern? Und sind diese 50 unranked Einstiegsspiele überhaupt nötig?

Die Erfolge dafür sind auch in der Kategorie Eigene Spiele, also somit ist es auch ein Hinweis. Die 50 Spiele kann man am Anfang überspringen indem man nur 5 macht es gibt 2 Auswahlmöglichkeiten. Du hast dich da für die 50 entschieden. Aber du musst das so sehen wenn du mit Starcraft nicht wirklich viel vorher am Hut hattest helfen dir diese 50 Spiele die ungewertet sind, du musst halt immer nur kugen welche Einheit die Antieinheit zur anderen darstellt. Du musst auch wissen was der Gegner baut also so geshehen ihn ausspionieren. Du kannst Kontakt zu dem Spieler aufbauen indem du unter deinen Profil schaust, welche Matches du gemacht hast gegen wen. Oder nachdem Spiel in der Anzeige wo eure Punkte stehen auf seinen Namen klicken und ihn anschreiben.

Die offiziellen Starcraft 2 Foren oder Instarcraft Foren, bieten auch Hilfe für Anfänger an.

Die Erfolge dafür sind auch in der Kategorie Eigene Spiele, also somit ist es auch ein Hinweis.
Wie soll man denn bitte davon daraus schließen, dass ein nicht im MP erstelltes Spiel nicht zählt? Ein Spiel gegen die KI im Einzelspielermenü ist für mich auch ein "eigenes Spiel"... wär mir neu, dass "eigenes Spiel" ein feststehender Begriff für "im Onlinemodus erstelltes Spiel" ist... ^^ Für mich ist "eigenes Spiel" nix anderes als ein Spiel, das ich so weit es das Game zulässt selber konfiguriere und die Gegner bestimme.

Es ist und bleibt einfach nur schlecht beschrieben, so isses nunmal. ;) Da müßte nur dabeistehen stehen "In diesem Modus können sie keine Erfolge erringen", und dann wüßte man bescheid. Ich wußte zB bis gestern noch nicht mal, DASS man überhaupt "online" gegen die KI spielen kann... :wall:

Die 50 Spiele kann man am Anfang überspringen indem man nur 5 macht es gibt 2 Auswahlmöglichkeiten. Du hast dich da für die 50 entschieden.
Da stand bei den 50 einfach "überspringen" drunter - das wollte ich natürich nicht einfach so anklicken, da ich schon auch erstmal schauen wollte, wie es sich so spielt - aber wie soll man denn ahnen, dass man die dann alle machen MUSS, wenn man die mal anfängt? Das steht da nämlich auch nicht. Woher weißt DU das denn btw ?

Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt innerhalb eines Jahres die 50 Spiele vollkriegen werde... :ugly:

Was wär denn der Nachteil, wenn man die überspringt, außer dass die Gegner erfahrener sind? Kann man sich Minuspunkte einhandeln oder so, die man dann erst mühsam wieder aufholen muss, wenn einen der Rank interessiert?

thx

Wie soll man denn bitte davon daraus schließen, dass ein nicht im MP erstelltes Spiel nicht zählt? Ein Spiel gegen die KI im Einzelspielermenü ist für mich auch ein "eigenes Spiel"... wär mir neu, dass "eigenes Spiel" ein feststehender Begriff für "im Onlinemodus erstelltes Spiel" ist... ^^ Für mich ist "eigenes Spiel" nix anderes als ein Spiel, das ich so weit es das Game zulässt selber konfiguriere und die Gegner bestimme.

Es ist und bleibt einfach nur schlecht beschrieben, so isses nunmal. ;) Da müßte nur dabeistehen stehen "In diesem Modus können sie keine Erfolge erringen", und dann wüßte man bescheid. Ich wußte zB bis gestern noch nicht mal, DASS man überhaupt "online" gegen die KI spielen kann... :wall:

Da stand bei den 50 einfach "überspringen" drunter - das wollte ich natürich nicht einfach so anklicken, da ich schon auch erstmal schauen wollte, wie es sich so spielt - aber wie soll man denn ahnen, dass man die dann alle machen MUSS, wenn man die mal anfängt? Das steht da nämlich auch nicht. Woher weißt DU das denn btw ?

Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt innerhalb eines Jahres die 50 Spiele vollkriegen werde... :ugly:

Was wär denn der Nachteil, wenn man die überspringt, außer dass die Gegner erfahrener sind? Kann man sich Minuspunkte einhandeln oder so, die man dann erst mühsam wieder aufholen muss, wenn einen der Rank interessiert?

thx

Ja um das alles zu wissen muss man schon ein wenig mit Sc vertraut gewesen sein, das mit den eigenen Spielen ist so wegen dem Speed. In Ligen ist es halt so das es mehrere Divisionen gibt mit 100 Plätzen und je nachdem ob du Punkte verlierst oder gewinnst steigst du ab oder auf und wenn es dir um den Rang geht ist es relativ egal weil du Bonuspunkte bekommst die drauf gerechnet werden. Heißt wenn du ein paar Tage nicht gespielt hast und du Rang 1 warst jetzt aber Rang 3 bist hast du einen Bonuspool der die Differenz darstellt zu Platzt 1. Das heißt wenn du als Rang3 1 Spiel gewinnst bist du wieder auf 1 es sei denn du verlierst.

Aber wie gesagt ich biete dir immer noch nen custom Game an bei Gelegenheit, dann kann ich dir bestimmt nen paar Tips geben.

Zurück