Star Citizen: Autor von The Expanse verärgert über Bruch seiner Privatsphäre

AW: Star Citizen: Autor von The Expanse verärgert über Bruch seiner Privatsphäre

Ich bin einigermaßen erstaunt darüber, wie viele Leute hier für CIG Partei ergreifen.

Der Autor hat ein Recht auf seine Privatsphäre und es obliegt allein ihm zu entscheiden, ob er darüber verärgert ist oder nicht. Ich wäre es jedenfalls.

Seid nicht immer so selbstgerecht, wenn es um Star Citizen geht. Einige von Euch sind sich nämlich nicht zu fein, Apple und Co. wegen identischen Verstößen zu verdammen.
 
AW: Star Citizen: Autor von The Expanse verärgert über Bruch seiner Privatsphäre

Ich bin einigermaßen erstaunt darüber, wie viele Leute hier für CIG Partei ergreifen.

Der Autor hat ein Recht auf seine Privatsphäre und es obliegt allein ihm zu entscheiden, ob er darüber verärgert ist oder nicht. Ich wäre es jedenfalls.

Seid nicht immer so selbstgerecht, wenn es um Star Citizen geht. Einige von Euch sind sich nämlich nicht zu fein, Apple und Co. wegen identischen Verstößen zu verdammen.

An der Tatsache, dass es sich um eine Verletzung der Privatsphäre handelt gibt es keinen Zweifel.
Aber im Hinblick auf Apple und Co, wo es millionfach hingenommen wird gilt genau das Selbe.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Für Bugs gibt es ein Meldeboard um eben solchen Problemen vorzubeugen.

Ich nutze keine Apple Produkte, aber aus einem anderen Grund als der genannte.
Aber das spielt mittlerweile keine Rolle mehr. Egal ob Apple, Huawei oder Samsung.
Durch die Bank weg sind alle betroffen.
Hier muss jeder selbst abwägen, ob er das mitmacht oder nicht.

Nur weil jemandem ein Recht auf etwas eingeräumt wird, bekommt man nicht automatisch Recht.
Mittlerweile ist es eben (leider) so, dass das Recht konsequent eingefordert werden muss.
Auch mit der Konsequenz auf die Vorteile die man vermeintlich erhält zu verzichten oder eben eine bestimmte Technik nocht zu verwenden.

Wie gesagt, da ich keine Webcam besitze, ist dieser Bug für mich nicht relveant, ebenso wenig wie wenn bei dem Schiff xy das ich nicht besitze der Fahrstuhl nicht funktioniert.

BTW
Bitte mal etwas gegen diese unnötige Werbungen über Chatportale oder unseriösen Datinggedöhns unterbinden.
Oder ist das Premiumkunden vorenthalten?

Der Kommentar wurde mittlerweile entfernt.
Danke an dieser Stelle.

Bei den Nutzer(innen) für diese Beiträge bitte entsprechend konsequent sein.
 
AW: Star Citizen: Autor von The Expanse verärgert über Bruch seiner Privatsphäre

BTW
Bitte mal etwas gegen diese unnötige Werbungen über Chatportale oder unseriösen Datinggedöhns unterbinden.
Oder ist das Premiumkunden vorenthalten?

Es handelt sich bei der Werbung um personalisierte Werbung. Ich sehe zum Beispiel nur Werbung aus dem Bereich Gesundheit und Datensicherheit.

Wie gesagt, da ich keine Webcam besitze, ist dieser Bug für mich nicht relveant, ebenso wenig wie wenn bei dem Schiff xy das ich nicht besitze der Fahrstuhl nicht funktioniert.

Meine Güte, diese Naivität...

"IcH bEsItZe kEiNe WeBcAm aLsO IsT eS mIr EgAL!" Mir fehlen die dafür nötigen Organe und trotzdem finde ich die Tampon-Steuer doof.

Du kannst mit großer Sicherheit davon ausgehen, wenn eine Firma bei solchen sehr offensichtlichen Sachen schon keine Sorgfalt an den Tag legt, dann gilt das auch für andere Bereiche.
 
AW: Star Citizen: Autor von The Expanse verärgert über Bruch seiner Privatsphäre

Mimimi

Will Privatsphäre und heult darüber natürlich öffentlich auf Twitter..
 
AW: Star Citizen: Autor von The Expanse verärgert über Bruch seiner Privatsphäre

Du kannst mit großer Sicherheit davon ausgehen, wenn eine Firma bei solchen sehr offensichtlichen Sachen schon keine Sorgfalt an den Tag legt, dann gilt das auch für andere Bereiche.

Willst du jetzt sagen, CIG macht alles richtig, weil die den Bug bemerkt haben, sofort dazu Stellung nehmen und ihn bereits beheben? Also Kritik an all den anderen Läden, die sich ewig nicht kümmern und schon gar nicht die egenen Fehler zugeben? Oder war das Kritig an CIG? Ich kann es schlicht nicht wirklich rauslesen...
 
AW: Star Citizen: Autor von The Expanse verärgert über Bruch seiner Privatsphäre

Idioten die keine Ahnung haben was ne Alphaversion ist und twitter mit den offiziellen supportkanal verwechseln sollte die Internetnutzung nur noch unter Aufsicht gestattet werden :schief:
 
AW: Star Citizen: Autor von The Expanse verärgert über Bruch seiner Privatsphäre

Frage: warum ist es ein Verstoß gegen die Privatsphäre, wenn die Kamera durch SC aktiviert wird? Werden durch das Spiel Aufnahmen gemacht und gespeichert?
Grundsätzlich soll durch die Kamera das FOIP funktionieren, soweit ich das verstanden habe. Dabei sollen lediglich die Bewegungen des Gesichtes auf den Spiel-
Charakter übertragen werden. Wird da was gespeichert?
 
AW: Star Citizen: Autor von The Expanse verärgert über Bruch seiner Privatsphäre

Sorry, aber dass eine Kamera angeht, ist einen Aufschrei wert. Denn schließlich handelt es sich um die Verletzung von Privatsphäre und Persönlichkeitsrecht. Ist genauso als wenn man den Smart TV einschaltet und die darin verbaute Kamera schaltet sich ebenfalls ein. Es ist schon ein "sehr seltsamer" Bug.

Mal ernsthaft, welches Interesse könnten die Macher von Star Citizen haben, den typischen Gamer beim "vor dem Rechner hocken zu beobachten"? Er guckt stumpf auf einen Bildschirm, zieht evtl Grimassen, kratzt sich am S..., steht auf, wo man dann sieht dass er nur eine Unterhose anhat usw usw... also ich würde das nicht sehen wollen! :D

Und klar ist ein sehr komischer Bug, aber Vorsatz, nein, beim besten Willen nicht. Glaube ich zumindest nicht dran. Man muss auch nicht immer alles sehen ... und schon gar nicht jeden.
 
Zurück