Standfuß für Samsung C32HG70

G

Gelöschtes Mitglied 169955

Guest
Standfuß für Samsung C32HG70

Moin,

ich liebäugel schon länger mit folgendem Monitor:
Samsung C32HG70, 32" (LC32HG70QQUXEN)
Problem ist, dass dieser einen so riesigen Standfuß hat und mein Schreibtisch nicht den Platz bietet. Leider ist eine Wandhalterung hier nicht so einfach möglich. Halterungen, die man an der Tischkante festmachen kann, gehen auch nicht.
Die Frage ist nun, ob es empfehlenswerte Standfüße gibt, die diesen Monitor aufnehmen können und nicht so viel Platz wie der Standard-Fuß verbrauchen..
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
 
AW: Standfuß für Samsung C32HG70

Einfach mal nach "Vesa Standfuß" googeln.
Dein Monitor hat eine 100 x 100 Vesahalterung.
Da sollte sich auf alle Fälle ein passender Standfuß finden.
 
AW: Standfuß für Samsung C32HG70

Das habe ich natürlich auch gemacht. Ich frage mich allerdings, ob ein Standfuß für 20€ überhaupt empfehlenswert ist oder ob man nicht mehr ausgeben muss.
 
AW: Standfuß für Samsung C32HG70

Solange das Teil nicht wabbelig ist und es zum Monitor passt, warum nicht.
Ich würde aber auch mehr ausgeben.
 
AW: Standfuß für Samsung C32HG70

Im unteren Bereich habe ich das hier gefunden.
Logilink Aufstellung fuer Monitor kaltgewalzter Stahl BP0044
Da würde der Samsung Monitor auch die Spezifikationen ausreißen.

In Richtung TV Standfüße, welche auch für größere Größen ausgelegt sind, scheint es aber mit Höhenverstellung mau auszusehen und ich habe Monitore bei mir immer sehr niedrig eingestellt.
 
AW: Standfuß für Samsung C32HG70

Nichts :ugly:
Bei mir bleiben Standfüße immer im Karton, mMn gibt es nichts schlimmeres. Vergeudeter Platz, hässlich und Staub wischen ist wie Tetris :fresse:

Wie sieht denn die Situation bei dir aus?
Wieso wäre eine Wandmontage schwierig?
Klemmen funktioniert nicht wegen vorhandenem Rahmen, nehme ich an?

Meinen Monitorarm kann man zB stattdessen auch durch den Tisch schrauben.

Bestand Aluminium Monitor Tischhalterung mit: Amazon.de: Elektronik
 
AW: Standfuß für Samsung C32HG70

Das Problem hier nennt sich Studentenwohnheim. Ich kann hier leider nicht mal den Schreibtisch bewegen, weil der festgeschraubt und passgenau in eine Nische gestellt wurde.
 
AW: Standfuß für Samsung C32HG70

Stellt es denn ein Problem dar, dass dieser nur bis 27" angegeben ist?
 
Zurück