klauschwein
Komplett-PC-Käufer(in)
Standardgateway nicht verfügbar
hi @ all!
jüngst unterhält mich mein pc mit einer störrischen lan-verbindung. in unregelmäßigen abständen reisst die verbindung ab und ist nach ausführen der problembehandlung oder einem neustart kurzfristig behoben.
als problem wird jedes mal ermittelt: Standardgateway ist nicht verfügbar.
nach einigen recherchen via google bin ich einigen lösungsansetzen nachgegangen - bisher ohne erfolg.
habe den gerätetreiber aktualisiert und es auch mit einer älteren version probiert.
firewall und viren-scanner scheiden auch aus. IPv6 deaktivieren brachte auch keine veränderung.
hier meine konfiguration:
windows 7 professional x64
L1 Gigabit-Ethernet-10/100/1000Base-T-Controller von Atheros
treiberversion: 2.4.7.172 (19.06.2010)
IP bekomme ich vom "admin" zugeteilt, netzwerk ist über MAC konfiguriert, d.h. ich habe immer ein und denselben port.
in diesem sinne... hilfe!
hi @ all!
jüngst unterhält mich mein pc mit einer störrischen lan-verbindung. in unregelmäßigen abständen reisst die verbindung ab und ist nach ausführen der problembehandlung oder einem neustart kurzfristig behoben.
als problem wird jedes mal ermittelt: Standardgateway ist nicht verfügbar.
nach einigen recherchen via google bin ich einigen lösungsansetzen nachgegangen - bisher ohne erfolg.
habe den gerätetreiber aktualisiert und es auch mit einer älteren version probiert.
firewall und viren-scanner scheiden auch aus. IPv6 deaktivieren brachte auch keine veränderung.
hier meine konfiguration:
windows 7 professional x64
L1 Gigabit-Ethernet-10/100/1000Base-T-Controller von Atheros
treiberversion: 2.4.7.172 (19.06.2010)
IP bekomme ich vom "admin" zugeteilt, netzwerk ist über MAC konfiguriert, d.h. ich habe immer ein und denselben port.
in diesem sinne... hilfe!

ich hänge direkt am server.
Entweder Deine Netzwerkkarte / der Onboard Netzwerk-Adapter ist defekt oder aus nicht plausiblen Gründen der wurde Netzwerkkarte per Treiber eine falsche MAC-Adresse zugewiesen.