Standard Installationspfad ändern

peakm8

Schraubenverwechsler(in)
Standard Installationspfad ändern

Hey,

habe mir heute meinen neuen PC zusammengebaut.
Gerade eben habe ich Windows 7 auf meiner SSD installiert und meine HDD formatiert. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die HDD wieder als Standardpfad für Installationen einstelle?
Ich wollte gerade zum Beispiel Skype installieren und wie es scheint wird das direkt auf die SSD installiert.

Wie kann ich meine HDD wieder als Standard festlegen?

Danke schon mal :)

AW: Standard Installationspfad ändern

Wo genau ist das Problem? Die SSD benutzt du als Systemplatte? Dann installier doch zumindest die Programme darauf, die du häufig nutzt.
Mir fällt spontan kein Programm ein, bei dessen Installation nicht nach dem gewünschten Pfad gefragt wird. Dirigier dann dorthin, wohin du dein Zeug haben möchtest.

AW: Standard Installationspfad ändern

Moin

Wieso kauft man sich eine SSD Festplatte, wenn man die Programme dann auf einer HDD Installieren will?

Der Geschwindigkeitsvorteil einer SSD wird doch damit zunichte gemacht. Die Daten müssen dann erst von der HDD zur SSD übertragen werden, dort verarbeitet und wieder zurück auf die HDD gespeichert werden. Was soll das ?

Die Programme sollen auf die SSD. Genauso Spiele zum Beispiel. Weil dann die Ladezeiten geringer sind als auf der HDD.

Nur Programme die Daten generieren, zum Beispiel Filme umwandeln, da würde ich das Endprodukt, also den Speicherort für den fertigen Film, auf die HDD machen.

Wenn Du den Installationspfad umbiegen willst, dann musst Du bei der Installation von Programmen, " Benutzerdefinierte Installation" auswählen. Dann kannst Du in 99% der Fälle, den Ort angeben, wo das Prog Installiert werden soll.

Aber das ist Echt blödsinn, die Programme auf ne HDD zu machen.

Grüßle

Zurück