Stand der Dinge: SB X-Fi Titanium HD

NerdFlanders

BIOS-Overclocker(in)
Mich würde interessieren wie sich die Titanium HD im Vergleich zu heutigen Soundkarten schlägt.

Die Tests von damals sind eigentlich ganz positiv, aber das war immerhin vor 4 Jahren.

(Tut eigentlich nicht direkt was zu Sache, aber da ich die Frage kommen sehe: aktuell hab ich ein Sennheiser PC 151, möglich dass es bald gegen etwas höherwertiges ersetzt wird)

Wenn die X-Fi noch ordentlich funktioniert, kannst du sie behalten. Die ist noch super :daumen: Klang altert eben nicht ;)

Das Sennheiser solltest du aber gerne austauschen :P. Du hast 'n 1500 Euro System, aber nur 50 Euro für die KH über?

Schlechte Aufteilung aus meiner Sicht :(

Ich hab die Titanium nicht, ich hab ne Fatal1ty und eine XFi Gamer, beide wegen PCI unfreiwillig in Rente.

Karten auf den Tisch: Die Titanium gefällt mir optisch sehr gut, würde gut zu meinem InWin Projekt passen, und ist auch gerade im Abverkauf.

Also meine Frage: kann sie zumindest mit der Xonar DX mithalten?

Mit dem HS hast du natürlich Recht, ich hab das gute Stück damals noch für BF2 gekauft, somit hat es 7 Jahre auf dem Buckel. Mit meiner alten CF Config hatte ich leider keinen Platz für ne SK und musste mich mit dem Onboard genügen :/ Dafür reichte das Sennheiser alle mal^^

Wenn es nicht die HD ist dann würde ich die Karte doch eher entwerten, die wurden damals schon von der Xonar DX zum aufwischen genutzt.

Was spricht gegen eine Phoebus/STX?

Oder gar etwas Externes?

Ich persönlich würde die X-FI's nicht mehr kaufen, die Treiber spinnen trotzdem immer noch sehr gerne.

Wenn es nicht die HD ist dann würde ich die Karte doch eher entwerten, die wurden damals schon von der Xonar DX zum aufwischen genutzt.

Es geht um die mit HD

Was spricht gegen eine Phoebus/STX?

Oder gar etwas Externes?

Ich persönlich würde die X-FI's nicht mehr kaufen, die Treiber spinnen trotzdem immer noch sehr gerne.

Ist die Phoebus besser als die Titanium HD abgesehen vom Treiber? (Ein Freund hatte regelmäßig Ärger mit den XFi Treibern, aber seit nem Monat gibts nen neuen, der offenbar problemlos mit Win 8.1 funktioniert.)

Gegen die STX spricht eigentlich nur der Preis. Und was externer wär relativ sinnlos, hab jetzt kein Crossfire Gespann mehr, und genug Platz ;)

Mich würde interessieren wie sich die Titanium HD im Vergleich zu heutigen Soundkarten schlägt.

Die Tests von damals sind eigentlich ganz positiv, aber das war immerhin vor 4 Jahren.

(Tut eigentlich nicht direkt was zu Sache, aber da ich die Frage kommen sehe: aktuell hab ich ein Sennheiser PC 151, möglich dass es bald gegen etwas höherwertiges ersetzt wird)
Ist auf Augenhöhe mit der Essence STX und siedelt sich somit leicht unterhalb der STX II an. Eine DX nimmt die HD zum Frühstück ;).
Ist die Phoebus besser als die Titanium HD abgesehen vom Treiber? (Ein Freund hatte regelmäßig Ärger mit den XFi Treibern, aber seit nem Monat gibts nen neuen, der offenbar problemlos mit Win 8.1 funktioniert.)
Nehmen sich nicht viel. Die Titanium HD ist im Direktvergleich etwas "klarer" mit mehr Struktur im Tiefton (Habe sowohl Titanium HD, STX, STX II und Phoebus hier).

Zurück