Stalker Call of Pripyat Misery: Trailer zeigt Version 2.0 der Mod des Jahres

Ich spiele mit dem Gedanken Stalker zuzulegen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es sich wirklich lohnt. Wie sieht es denn Bug mäßig aus?
War ja Anfangs ziemlich überseht mit Bugs, oder?

Ich habs noch nie gezockt, aber mich interessiert das Setting und Shooter gefallen mir allgemein auch. Allzu viel kostet es ja auch nicht mehr.

Ich hab erst letztes Jahr SoC & Pripyat in der Complete Mod nochmal durchgezockt und die haben so ziemlich alles an Bugs beseitigt was noch übrig war.
Plotstopper solltest du also keine mehr haben. Zum Preis... Wer sich mit den Spielen anfreunden kann für den sind sie in jedem Fall jeden Cent wert.
Man spielt das nicht auf 0815 Ramo Rush oder so... da kommt man schon auf seine Kosten. Alleine die Atmo gehört zu den besten die ich bislang in einem Spiel hatte. Vor allem aber auch durch die Complete Mod die das nochmal alles ordentlich aufwertet! Also zuschlagen ^^

und nicht vergessen: Stalker muss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt werden ( und/oder mit Hardcoremods wie z.b Misery), dann ist die Atmosphäre 1a. :daumen:

Naja warum sagen sie nicht gleich 3rd part in the franchise.
Das Third stand-alone ist ja schon ein Hinweis darauf, dass es "nur" das Alte Konzept mit neuen Levels ist und nicht was, was von Grund auf überarbeitet wurde wie etwa ein richtiger 2. oder 3. Teil wie etwa ein Battlefield 2 zu einem BF3 oder whatever.

Man kann natürlich alles in Grund und Boden reden ;-)

und nicht vergessen: Stalker muss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt werden ( und/oder mit Hardcoremods wie z.b Misery), dann ist die Atmosphäre 1a. :daumen:

Der Mod ist fail in meinen Augen, Grafik ok, aber alles andere, totaler Schwachsinn, man schickt einen Soldaten los mit 30 Mumpeln, klar im wahren Leben sind es 90 bzw 120, wo soll da was realistisch sein bzw Atmosphäre rüber kommen, genauso wie das Equipment das auch unter aller Sau ist, ich weiss, wie im echten Leben :schief:

Zum Thema Bugs, Bugs sind immer noch da, als ich letztens CS gespielt hatte und ich alle Punkte einnehmen sollte, tja da kamen beim südlichen Bauernhof, keine zur Unterstützung, war echt Klasse:daumen2:.

Bei CoP waren auf einmal eine Missionen verschwunden und aus dem Forschungslabor kam ich nicht mehr raus, immer wieder Abstürze ergo kurz vor Schluss geht der Saft aus:motz:, naja, ich bin erstmal geheilt davon.

Und wer mit CoP mal neue Maps/Quests sehen will, den rate ich Way of Pripyat

Zuletzt bearbeitet:
@Sixxer: Darum spricht man hier ja auch von einem Standalone Addon...

@Rollora: Danke bin offensichtlich nicht der einzige der sich dran erinnert. :daumen:

Der Mod ist fail in meinen Augen, Grafik ok, aber alles andere, totaler Schwachsinn, man schickt einen Soldaten los mit 30 Mumpeln, klar im wahren Leben sind es 90 bzw 120, wo soll da was realistisch sein bzw Atmosphäre rüber kommen, genauso wie das Equipment das auch unter aller Sau ist, ich weiss, wie im echten Leben :schief:

Zum Thema Bugs, Bugs sind immer noch da, als ich letztens CS gespielt hatte und ich alle Punkte einnehmen sollte, tja da kamen beim südlichen Bauernhof, keine zur Unterstützung, war echt Klasse:daumen2:.

Bei CoP waren auf einmal eine Missionen verschwunden und aus dem Forschungslabor kam ich nicht mehr raus, immer wieder Abstürze ergo kurz vor Schluss geht der Saft aus:motz:, naja, ich bin erstmal geheilt davon.

Und wer mit CoP mal neue Maps/Quests sehen will, den rate ich Way of Pripyat

Hmmm, und ein bis an die Zähne bewaffneter Soldat ist in deinen Augen förderlicher für die Atmo ? In einer Welt wo Güterknappheit herrscht ?

Stalker CS ist auch das schwarze Schaf der Serie ;) und leider 0 mit der Misery Mod zu tun .

Hmmm, und ein bis an die Zähne bewaffneter Soldat ist in deinen Augen förderlicher für die Atmo ? In einer Welt wo Güterknappheit herrscht ?

Bis an die Zähne bewaffnet, Güterknappheit?, Ich glaube mal 100%ig das du nie gedient haben wirst, als ich gedient hatte und ins Manöver musste bekam jeder ein volles Magazin für die AK und 3 Reservemagazine und damit mussten wir auskommen und das war Standard, und es war garantiert nicht nur bei uns so.

Essen und Trinken hatte wir für 3 Tage, und wir waren nur einfache Landser.

Und Essen nicht was du denkst sondern die wunderschönen Weizenkomprimatriegen oder auch Dauerkeks genannt

Und kommt mit bitte nicht mit Spiel und Realität, dann soll man das auch mit der Atmosphäre sein lassen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nur um die Welt von Stalker...nicht das du das was mit dem RL durcheinander bringst ;). Sorry, aber ich muss nicht gedient haben um mich in eine Rolle in einem Spiel reinzufinden und anderesrum genauso...

Wenn du schon auf die Realitätschiene willst...du kennst auch die Vorgeschichte vom Charakter, bzw. den Charakteren aus Misery nicht, vll gibts nen Grund das er nur so wenig Mun hat ? ;)

Aber genug OT.

Hab gerade mal Misery 1.0 installiert...macht echt Laune.

Es geht hier nur um die Welt von Stalker...nicht das du das was mit dem RL durcheinander bringst ;). Sorry, aber ich muss nicht gedient haben um mich in eine Rolle in einem Spiel reinzufinden und anderesrum genauso...

Wenn du schon auf die Realitätschiene willst...du kennst auch die Vorgeschichte vom Charakter, bzw. den Charakteren aus Misery nicht, vll gibts nen Grund das er nur so wenig Mun hat ? ;)

Aber genug OT.

Hab gerade mal Misery 1.0 installiert...macht echt Laune.

Vorgeschichte, welche Vorgeschichte!
Ja ja, wenn man nicht weiter weisst, aber spiele und werde glücklich!

Ja, die Vorgeschichte die nicht existiert.

Genau das werde ich auch tun und du kannst dich ja weiter über die zerstörte Atmo aufregen ;)

Zurück