Stalker Call of Pripyat Misery: Trailer zeigt Version 2.0 der Mod des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker Call of Pripyat Misery: Trailer zeigt Version 2.0 der Mod des Jahres

Die Fan-Mod Misery hat Ende Dezember den Editors Choice Award für die beste Mod des Jahres 2012 bei ModDB erhalten und soll demnächst als Version 2.0 noch besser werden, wie ein neuer Trailer zeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stalker Call of Pripyat Misery: Trailer zeigt Version 2.0 der Mod des Jahres

Neu nicht, aber doch toll. :) Werde Misery 2.0 sicher spielen, die Mod ist sehr schön, aber auch sehr schwer.

Toll fände ich es wenn endlich eine englische oder deutsche Mod fertig wäre mit den alten Maps aus der Build 1935, mir egal für welches Stalker das dann kommt.

Ein Glück ich hab bei der Steamaktion letztens zugeschlagen :P. Nun muss nur noch Lost Alpha für SoC released werden.

Bin ein großer Stalker-Fan, doch irgendwie bin ich von den unzähligen Mods ab, die nichts an der Story, bzw. der Vielfalt des Spiels ändern. Schönes Wetter, grandiose Texturen und erstklassige Sounds sind wirklich nett, aber mich interessiert es viel mehr, neue Gebiete zu erkunden, neue Quests zu erledigen und auf ein schier endloses Arsenal an Waffen und Attachments zurückzugreifen, denn die Vanilla Atmosphäre find ich schon nicht schlecht. Ist zwar kein Vergleich, aber generell haben die complete overhaul-mods sowieso alles mit an Bord. Dadurch wird die normale Atmosphäre sowieso schon deutlich aufgewertet.
Aber da hat ja auch jeder seine eigene Meinung. ;)

Ich liebe Stalker einfach, aber in welchem Gebiet läuft der denn da herum? Das sehe ich zum ersten Mal. Habe ich da etwa etwas ausgelassen? Das schreit doch gerade nach einem weiteren Durchgang Stalker. :daumen:

Ein Glück ich hab bei der Steamaktion letztens zugeschlagen :P. Nun muss nur noch Lost Alpha für SoC released werden.

ICh weiß ja nich, was das Spiel da gekostet hat. Aber Stalker gabs beim SSS auch schon für 2,49 oder so - mitsamt den Addons ;). Jetzt muss ich nur nochmal Zeit finden...2015 oder so :schief:

ICh weiß ja nich, was das Spiel da gekostet hat. Aber Stalker gabs beim SSS auch schon für 2,49 oder so - mitsamt den Addons ;). Jetzt muss ich nur nochmal Zeit finden...2015 oder so :schief:

Stalker SoC gabs für 1,75€ und für Call of Pripyat nochmal 3,49€...denke da kann man nicht meckern :P. Und es macht noch genauso Spaß wie 2007 ^^.

Ich spiele mit dem Gedanken Stalker zuzulegen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es sich wirklich lohnt. Wie sieht es denn Bug mäßig aus?
War ja Anfangs ziemlich überseht mit Bugs, oder?

Ich habs noch nie gezockt, aber mich interessiert das Setting und Shooter gefallen mir allgemein auch. Allzu viel kostet es ja auch nicht mehr.

Clear Sky und Call of Pripyat.

Ich spiele mit dem Gedanken Stalker zuzulegen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es sich wirklich lohnt. Wie sieht es denn Bug mäßig aus?
War ja Anfangs ziemlich überseht mit Bugs, oder?

Ich habs noch nie gezockt, aber mich interessiert das Setting und Shooter gefallen mir allgemein auch. Allzu viel kostet es ja auch nicht mehr.
Ich würde sagen es ist alles gut spielbar, mit allen Patches habe ich in keinem der Spiele mehr mit Bugs zu kämpfen.

Das sind keine Addons. Eher eigenständige Spiele.:lol:
Falsch
Wenn ich mich recht entsinne wurden die beiden Spiele als Standalone Addons verkauft, ähnlich wie Crysis Warhead...
Richtig
Doch:

Es sind Standalone Addons, wo liegt das Problem. Waren als Addons geplant, aber halt alleine Lauffähig, wie damals etwa Blue-Shift etc.
Sind außerdem zum Addonpreis erschienen, COP kostete bei Release ca 25€

Marketingtechnisch wärs besser gewesen die Addons als eigene Spielteile zu bewerben, dann hätte man wohl doch noch ein STALKER 2 fertigmachen können.

Falsch

Richtig

Doch:

Es sind Standalone Addons, wo liegt das Problem. Waren als Addons geplant, aber halt alleine Lauffähig, wie damals etwa Blue-Shift etc.
Sind außerdem zum Addonpreis erschienen, COP kostete bei Release ca 25€

Marketingtechnisch wärs besser gewesen die Addons als eigene Spielteile zu bewerben, dann hätte man wohl doch noch ein STALKER 2 fertigmachen können.
Zumindestens CoP wurde direkt "ohne Addon" angekündigt:
"S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat will become a third stand-alone game in the highly-acclaimed Survival FPS S.T.A.L.K.E.R. series. The project is slanted for release in autumn 2009."
Von der offiziellen Stalker Webseite. Älteste News.

Zumindestens CoP wurde direkt "ohne Addon" angekündigt:
"S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat will become a third stand-alone game in the highly-acclaimed Survival FPS S.T.A.L.K.E.R. series. The project is slanted for release in autumn 2009."
Von der offiziellen Stalker Webseite. Älteste News.
Naja warum sagen sie nicht gleich 3rd part in the franchise.
Das Third stand-alone ist ja schon ein Hinweis darauf, dass es "nur" das Alte Konzept mit neuen Levels ist und nicht was, was von Grund auf überarbeitet wurde wie etwa ein richtiger 2. oder 3. Teil wie etwa ein Battlefield 2 zu einem BF3 oder whatever.

Zurück