Stalker 2: Was wünschen Sie sich zum Release 2012?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker 2: Was wünschen Sie sich zum Release 2012? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: Was wünschen Sie sich zum Release 2012?

Also,...

1) Ein bugfreies Spiel zum Releasezeitpunkt !
2) Eine neue Grafikengine, die auch von mehr als einem CPU-Kern profitiert
3) Ruhig weiterhin geskripte und vorgeplante Missionen. Die sind spannender als irgendwas Generiertes, was dann doch nicht funktioniert (Plot-Stopper).
4) Weiterhin DX11-Support !
5) Eine spannende Story mit neuen Schauplätzen ! Gern aber auch mehr Spielelemente direkt am/im Reaktorgebäude.
6) Einen deutlich verbesserten Multiplayer-Modus mit der Möglichkeit, selbst Spiele zu hosten (keine teuren Servermieten wie bei BFBC2).

Frage: Wann kommt der Titel denn? Im Newsheader steht 2012, ind der Bildunterschrift 2011 :huh: Klärt mich schnell auf, danke :D

AW: Stalker 2: Was wünschen Sie sich zum Release 2012?

Was die Radaktuere sagen steht auch auf meiner Wunschliste!

Plus: Die Cry Engine 3, falls vorhanden, auf dem PC voll ausreizen!!

Stalker hatte aus meiner Sicht 4 eklatante Probleme:

1. Performanceprobleme und Bugs ohne Ende. Entweder es lief erst garnicht oder es stürzte ständig ab.

2. Ich fand man musste viel zu viel Zeit mit umherwandern verplämpern ohne das etwas passierte oder das die Story voran brachte!

3. Nach einiger Spielzeit, in der ich versucht hatte alle Aufgaben, die ich finden konnte, anzunehmen, war das Spiel plötzlich zu Ende. Im Nachhinein fand ich dann raus das ich einen großen Teil des Spiels scheinbar irgendwie umgangen hatte. Dadurch fand ich nie raus wer Strelok war und was ich da überhaupt in der Zone trieb. Fand ich sehr ernüchternd.

4. Ich finde man sollte es lassen 2 Genre zu vermischen. Was sollte das mit den begrenzten Aufnahmemöglichkeiten von Waffen, Munition und essen? Ich habe die Hälfte der Spielzeit damit zugebracht meine Mitbringsel neu zu ordenen und zu priorisieren damit ich wenigstens noch Platz für annährend genügend Munition hatte.

Das waren meine Negativerfahrungen mit dem ersten Teil von Stalker. Sonst fand ich es eigentlich von der Idee her ein interessantes Spiel!

Stimmt, das mit dem stundenlangen Umherlaufen hat ich vergessen.
Also, das Reisesystem sollte verbessert werden. Vllt. überall andere Stalker, die einen in eine andere Map mitnehmen (kostenlos !). Der Itemwahn könnte auch etwas runtergefahren werden.

Generell lieber mehr Action, dafür etwas weniger Rollenspielelemente. Ggfs. auch die NPCs irgendwie markieren, wenn diese keine neuen Infos haben. Spart man sich etwas Geklicke.

Ich war und bin sehr von Stalker begeistert. Ich habe Shadows of Chernobyl erst angefangen zu spielen, als schon ausreichend Patches erschienen waren und musste mich so nicht mit allzuvielen Bugs und Abstürzen rumärgern. Bis jetzt habe ich noch kein spiel gespielt, was vergleichbar war, wie das erst mal Stalker spielen.

-Vom Gameplay gefiel mir Call of Prypiat am besten und ich würde mir wünschen, dass das neue Stalker nicht viel an diesem ändert. Der Mix aus Action- und Rollenspiel ist meiner Meinung nach genau richtig getroffen.

-Was ich mir auch wünsche, ist ein Free-Play-Modus nach dem beenden der Story.

-Und natürlich wünsche ich mir ein hübsches bugfreies Spiel.

2012?! Wayne? Nicht mal der Release einer neuen HL2 Episode würde mich bei so einer zeitlichen Distanz jucken.

Atmosphäre und Story!
Mehr Gegner, Monster und mehr Gruppen!
Eine bessere Grafik-Engine oder eine Komplett neue, Mehrkernoptimierung.

mehr von call of pripyat in shadow of cernobyl
das waffen aufrüsten und reparieren ist gut aber die endstufen von cop sind fast sinnlos weil man das kaum noch braucht
mix aus rpg und shooter beibehalten
vielleicht mehr indie maps einbaun, war bei cop sehr viel sinnloses gelaufe
bei cop gingen schnell die aufträge aus, vielleicht noch ein paar mehr
angemessener preis (keine 60€ ist kein spiel der welt wert)
aubsolute mehrkern unterstützung (mind. 4)
neue grafik, ist doch inzwischen sehr angestaubt
möglichst bugfrei und fertig programiert

Ich finde Stalker ist eines der wenigen Spiele, in denen 2 Genre erfolgreich miteinander kombiniert wurden.
Man muss natürlich etwas mit Rollenspielen anfangen können, um deren Elemente zu mögen. Ich fand es grade interessant (und obendrein realistischer!) dass ich aufpassen musste was ich mitnehme. Wozu brauche ich 10 verschiedene Gewehre, wenn ich eh nur mit dem besten schieße?

Außerdem wird das Spiel dadurch viel komplexer, man kann eben nur ein Scharfschützengewehr und eine Pistole oder ähnliches mitnehmen. Dadurch muss man Gegner auf Entfernung erkennen und bekämpfen, ist aber bei diesen unsichtbaren Nahkampfgegnern ganz schön angeschissen und muss sich was überlegen.

Wenn Stalker ein einfacher Shooter zum rumballern geworden wäre, wäre es lange nicht so erfolg geworden und kann schnell als austauschbar bezeichnet werden.

Meine Meinung: Die Features von C. o. P. bei behalten und vielleicht die Waffenmodifikation noch weiter ausbauen :hail:

Ich hoffe doch sehr wie Stalker (Shadow in Tschernobyl)!!!:daumen: alles andere wo danach kam war für mich eher ein rückschritt!!! Sound, Gamplay etz

Ich wünsche mir einen Release im Jahr 2012.
Nach Stalker-Manier dürfte er ansonsten ca. 2017/2018 sein. :D

Ich wünsche mir mehr Rollenspielinhalte !!! Wenn ich lineare Action will, spiele ich CoD. Ich möchte gerne so wie bisher viel open World, viel eigene Entscheidungsgewalt auch was die Geschichte angeht. Tolle Ausrüstung ergattern...mal abseits von Schwertern und Bogen...eben ein Rpg in moderner Form...

Ich wünsch mir, dass Stalker 2 ausgehen von SoC ein wenig verbessert wird und darum dann eine neue, coole Story. Mit Reperaturmöglichkeiten (und natürlich Stalker Complete) ist SoC mein Lieblings-Stalker-Teil, wenn nicht sogar mein Lieblingsspiel, das ich auch schon fast 10 mal durchgespielt habe.
Zusammen mit Reperatur- und Upgrade-möglichkeiten für Waffen, evtl. mehr Rollenspielelemente und weiterhin einer offenen, überzeugenden und atmosphärischen Welt (vollständige vertonung, wie im Artikel angedeutet, kann hier auch noch einmal verbessern) und so wenig Skripten wie möglich hoffe ich auf ein weiteres, geniales Spiel in der Stalker Reihe :)

Weniger Openworld`? Und dann wird wieder rumgeheult das es nur 5 Std. dauert und alles nur aus Story besteht...:daumen2:

e:Wer will Deutsche Syncro haben? Lieber lesen als augenkrebs bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück