News Update zu Stalker 2: Lebenszeichen entkräftet Fan-Befürchtungen

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Bange Frage der Fans: Wird Stalker 2 nach den vielen Verschiebungen auch wirklich "pünktlich" erscheinen? Es gibt wohl gute Nachrichten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update zu Stalker 2: Lebenszeichen entkräftet Fan-Befürchtungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich verstehe schon gar nicht, was da wieder für ‘Befürchtungen’ sein sollen bei einem Trailer. Kommt mal wieder runter, Leute. :D Das Spiel ist wie Stalker, nur eben in neu und besser. Ganz einfach.

@JackTheHero Es geht nicht um den Trailer, sondern um den Zustand des Spiels indem es sich befand, als es das letzte mal gezeigt worden ist. Und natürlich die Erfahrungen früherer releases des Entwicklers. ;)

@PCGH_Raff Der Preis geht ja noch. Die physische Collectors und Ultimateeditions sind richtig teuer. Ca 355€ und 195€. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird zu 100% zu Release nicht rund laufen, da ich aber nie vorbestelle bzw. sehr sehr selten was bei Release/kurz danach kaufe, kann das mir egal sein.

@PCGH_Raff Der Preis geht ja noch. Die physische Collectors und Ultimateeditions sind richtig teuer. Ca 355€ und 195€. :ugly:
Da kann ich aber wenigstens irgendwas anfassen und Staub ansetzen lassen - wichtiger Punkt gerade für alte Jäger & Sammler. :D

Das Spiel wird zu 100% zu Release nicht rund laufen, da ich aber nie vorbestelle bzw. sehr sehr selten was bei Release/kurz danach kaufe, kann das mir egal sein.
Pro-Tipp: Vorbestellen, damit die Entwicklung sichern ... und abwarten. Geldverschwendung? Nein, ein Geben und Nehmen! Das sollte man natürlich nicht bei jeder Scam-Bude machen, sondern nur bei Entwicklern, die man schätzt und unterstützen möchte.

MfG
Raff

Das wird ein Bug Fest.
Change my mind.
Sollte jetzt kein Problem die Bugs im Nachhinein zu beheben, was ich kritischer sehe ist das die Performance unterirdisch sein wird mit all den Pflanzen, da wird der Vram richtig schwitzen auf ner Midrange Karte.

Und irgendwie sieht mir der Anfang sehr nach mawi aus, das läuft auch vernünftig aber nur solange genug Vram da ist, und selbst dann ist die Variation halt gigantisch im Trailer, glaube nicht dass das so drin bleiben wird in der release version.

Das ist ein Game wo man sagen kann:"das werden Modder geil machen". Ich freue mich auf ein Anomaly oder Gamma 2 in 5 bis 6 Jahren. Mich stört aber das man nicht noch mal bestätigt hat das die modtools zu Release erscheinen.

Es sieht auch weiterhin so aus als würde ms drauf drängen das es wegen der schwachen Xbox grafisch degradiert wird. die neueren Trailer sehen alle sehr schlecht aus, und das fing an als ms drin rumwurschtelte. ja es muss auf xss laufen, aber warum muss ich als pcler dann verzichten. Metro sah aufm PC auch geil aus, und bekam ne eigene edition. Der andere Grund könnte sein: sie kriegen ue5 nicht auf die Kette. würde mich bei dem Studio und der Entwicklungsgeschichte nich wundern. warten wir's ab. wie gesagt, egal was passiert, Modder werden es besser machen als die devs. ich würde aber jedem abraten es zu Release zu kaufen. spielts halt im Gamepass. ich bezweifle aber das GSC ein Stalker 3 machen darf, geschweige denn in 3 Jahren noch aktiv ist

Es handelt sich um UE5, daher wird man mit einem UE5-Unlocker oder durch Konfigurationsdateien viel manipulieren können. Sicher ist man meistens, wenn man High-End-Hardware verwendet.

Stalker hatte für mich seine Stärke immer in der Atmosphäre und der Erkundung aber es hat Ewigkeiten gedauert, bis sie die Bugs mal im Griff hatten, wenn überhaupt. Gerade hier kauft hoffentlich niemand die Katze im Sack und spart sich ein böses Erwachen. Ich warte auch gerne noch zwei Jahre auf eine Enhanced Edition oder sowas aber auf Bug Festivals habe ich definitiv keine Lust mehr. Ein Trailer sagt für mich auch Nüsse über echtes Gameplay aus. Einfach mal abwarten. Wie wir alle wissen sind digitale Lizenzen ja nicht limitiert. Es gibt also keinen Grund zur Eile. Zuerst sollen sie mal abliefern, dann gibt's auch Geld.

Bei mir konnte der Trailer in der Tat Befürchtungen nehmen. Das sah gut aus und schien vom Gameplay her Spaß zu machen, Trefferfeedback war auch vorhanden, was bei einem Shooter mMn A&O ist.
Alles weitere werden wir dann sehen.

Davon ab, rechne ich seit anno Zumal nicht mehr mit bugfreien Games zu Release. Wüsste also nicht, wieso ich ausgerechnet bei Stalker jetzt andere Maßstäbe setzen sollte.

Ein Trailer ist für mich nicht aussagekräftig, egal wie gut er aussieht. Es gibt genug Beispiele (siehe NMS) wo ein super Trailer gezeigt wurde aber die Inhalte im Spiel deutlich gekürzt waren. Und ich spreche hier jetzt nur von den Inhalten, Bugs ist ja nochmal eine ganz andere Sache. Erst wenn ich ein unabhängig aufgenommenes Gameplayvideo auf YT sehe, bilde ich mir meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Ewigkeiten mal wieder ein Spiel was ich Blind kaufe :-)

GSC hat meine volle Unterstützung und Juhu ich kann mal wieder an was neuem

rummodden, in der Anomaly wird es doch langsam langweilig und die Gamma ist

mir Persönlich viel zu fummelig.

S.T.A.L.K.E.R habe ich damals rauf und runter gespielt. Wenn man davon eine Wiederholung schafft wäre es das erste Spiel seit Jahren was ich zum Vollpreis direkt kaufen würde. Zumindest wenn sich die Bugs in Grenzen halten!

Zurück