Stalker 2: PC-Version soll keine Kompromisse bei der Grafik eingehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker 2: PC-Version soll keine Kompromisse bei der Grafik eingehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: PC-Version soll keine Kompromisse bei der Grafik eingehen

Ich freue mich auf das Game.

Weiss jemand, ob mit Stalker 2 endlich die veraltete XRay-Engine (suuuper Multicore-Support *g*) verschwindet?

also was ich bis jetzt so lese wird das für mich der beste Stalker-Teil... freu mich schon tierisch darauf, wieder zum AKW zu kommen und dann noch diese riesen Radaranlage oder was das is. Wenn dann noch die Optik aufgemöbelt wurde und alles halbwegs bugfrei läuft wirds ein Kracher. Steht verdammt weit oben auf meiner Wunschliste. Hoffen wir, dass sie die noch zur Verfügung stehende zeit gut nutzen. =) :hail:

...So soll die PC-Version Vorteile bei der Grafik besitzen.
Ich denke mal eine Geforce7600GT wird am PC sicher nicht mehr unterstützt,
warum also muss man immer noch Rücksicht auf diese veralteten (sch...s) Konsolen nehmen....
:kotz:
Die sollen das Spiel erst für die nächste Konsolengeneration bringen, die dürften ja auch 2012 kommen ?!
Dafür könnte man sich dann mehr auf das Gameplay konzentrieren.
Aber aufs Game freu ich mich, hab ja im Dezember erst mal gerade CoP gezockt.(Naja...)
Hoffe mal meine GTX460-1GiB schafft dann AA/AF noch mit 1680x1050...sonst muss ne zweite her, oder gleich was neues...:huh:

Zuletzt bearbeitet:
schön das die Grafik dem PC Stand angepasst wird und nicht der Konsole

Das letzt CoD war so schlecht das ich es vielleicht 10 min gespielt habe und in Zukunft mich wesentlich besser erkundigen werde wie die Grafik von einem "Topseller" ist bevor ich mein Geld dafür ausgebe.

also was ich bis jetzt so lese wird das für mich der beste Stalker-Teil... freu mich schon tierisch darauf, wieder zum AKW zu kommen und dann noch diese riesen Radaranlage oder was das is. Wenn dann noch die Optik aufgemöbelt wurde und alles halbwegs bugfrei läuft wirds ein Kracher. Steht verdammt weit oben auf meiner Wunschliste. Hoffen wir, dass sie die noch zur Verfügung stehende zeit gut nutzen. =) :hail:

freyny80

Ich tippe auf die X-Ray-Engine 2. Die alte X-Ray-Engine wird definitiv nicht genutzt. Noch ne aufgebohrte Version der Uralt-Engine wäre auch ne Zumutung. Nicht das mit ihr keine gute Grafik zu machen ist, aber 1 Hauptspiel + 2 umfangreiche Addons reichen mit der Engine (Abwechslung bitte!). Ausserdem fehlender Quad-Support geht 2012 gar nicht mehr.

*freu* *freu* *und noch mehr freu*:banane::banane::banane: mehr rollenspiel elemente und verbesserte grafik

hoffe mal auf keine umschwenkung, das wäre unerträglich und würde mich umbringen!

auf konsolen wird doch immer an der grafik gespart... sieht man doch schon mit blosen auge z.b. an mündungsfeuer von waffen...
da sind die texturen auf den konsolen grade mal halb so gross wie auf dem pc

also ob z.b. n game das mit max details auf nem aktuellen i7 system mit geforce gtx5xx graka ruckelt die gleiche grafik mit gleichen details flüssig auf ner über 3 jahre alten konsole darstellen kann xD

auf konsolen wird doch immer an der grafik gespart... sieht man doch schon mit blosen auge z.b. an mündungsfeuer von waffen...
da sind die texturen auf den konsolen grade mal halb so gross wie auf dem pc

also ob z.b. n game das mit max details auf nem aktuellen i7 system mit geforce gtx5xx graka ruckelt die gleiche grafik mit gleichen details flüssig auf ner über 3 jahre alten konsole darstellen kann xD

Alle die Spiele auf ner Konsole spielen wissen nicht was Optik ist und sind zu blöde n PC zu bedienen, vielleicht mal an und aus machen denn hört es schon auf:devil:

Im übrigen hab ich alle 3 Teile von Stalker relativ bugfrei durchspielen können - man muß nur auch mal die entsprechenden Patches nutzen, die angeboten werden. Da braucht man dann nicht ständig drauf rumhacken, weil's Game ja so verseucht war.... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Olaf Oktober

Die Releaseversion von Stalker: Clear Sky war unspielbar. Da musstest du erst paar Monate auf einige Pachtes warten bis du in den Genuss eines bugfreien Spiels kamst. Das bietet wohl Anlass zu Kritik oder etwa nicht?

das ende vom lied wird sein, das kein gescheites high end system das flüssig zum laufen bekommt. von daher sind solche vollmundig angepriesenen aussagen immer mit vorsicht zu genießen. außerdem sollte man immer wissen wer solche ansagen macht. erinnert euch mal an das, was sonst immer so an super flüssig highend optik titel kam:lol:

klar war clear sky enorm verbuggt, aber ich konnts von anfang an zocken.
ich hatte wohl sehr grosses glück.
aber was mich jedoch enorm genervt hatte, dass die savegames nach gewissen updates nicht mehr wollten... ka wie oft ich fluchend am pc gesessen hab :ugly:

btt
besser paar monate länger am game arbeiten, als wieder sowas,
wobei es bei cop schon besser war.

Zurück